Zockt ihr alte Games?

Die große weite Welt außerhalb des gp2x.
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
nikko
2 Bit
Beiträge: 4
Registriert: Mi Aug 14, 2019 14:20

Zockt ihr alte Games?

#1 Beitrag von nikko » Sa Aug 17, 2019 12:53

Hallo liebe Community,

zockt ihr denn eigentlich alte Games?
Mein Luxus ist, niemanden gefallen zu müssen.

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6025
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Zockt ihr alte Games?

#2 Beitrag von matzesu » Sa Aug 17, 2019 19:10

Also wirklich, du bist hier in einem Retro Handheld Forum, und frägst sowas??
Hier geht es um Handhelds die unter anderem dazu genutzt werden Emulatoren für ältere Systeme abzuspielen, vom Atari VCS bis zur Dreamcast (im Fall der Pandora)
Die Anfänge dieses Forums gehen auf den ersten kommerziellen Homebrew Handheld GP 32 von Gamepark Holdings aus Südkorea, die nur das Kürzel mit der Firma gemeinsam hat die diese GPD Win, XD , Poket etc Handhelds bauen..

EvilDragon, ein begeisterter Retrogamer und unser Admin hat das Forum damals ins Leben gerufen..

Ich persönlich spiele echt gerne mit meinen alten Gameboys rum: ich hab mir dafür extra vor ein paar Jahren einen echt geil erhaltenen Gameboy Color gebraucht gekauft und einen komplett überholten Gameboy Advance mit AGS 101 Mod (das beleuchtete Display vom hierzulande seltenen GBA SP im ersten GBA) aus England gekauft (geiles Teil, aber auch Schweineteuer)
BildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
Kortal Mombat69
7 Bit
Beiträge: 234
Registriert: So Sep 05, 2010 12:01

Re: Zockt ihr alte Games?

#3 Beitrag von Kortal Mombat69 » Di Aug 20, 2019 12:33

;) Hi Matzesu,

Gratulation zu dem schicken grünen Gameboy!

Das Super Mario Spiel würde mich interessieren - wie lautet denn der Name?

Sieht durch die Mario Figur etwas anders aus als das originale SML.

Viele Grüße,

Kortal Mombat 69 :-)

Benutzeravatar
yoshi41dragon
8 Bit
Beiträge: 322
Registriert: Fr Jan 22, 2010 20:21
Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์

Re: Zockt ihr alte Games?

#4 Beitrag von yoshi41dragon » Mi Aug 21, 2019 12:39

Kortal Mombat69 hat geschrieben:
Di Aug 20, 2019 12:33

Das Super Mario Spiel würde mich interessieren - wie lautet denn der Name?

Sieht durch die Mario Figur etwas anders aus als das originale SML.
Sieht aus wie Super Mario Land DX.
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo and Pandora.

Benutzeravatar
Kortal Mombat69
7 Bit
Beiträge: 234
Registriert: So Sep 05, 2010 12:01

Re: Zockt ihr alte Games?

#5 Beitrag von Kortal Mombat69 » Do Aug 22, 2019 07:04

:-) @yoshi41dragon

Ja da hast du Recht, scheint das DX zu sein!

Danke sehr fuer den Tipp!

Spielerische Gruesse,

Kortal Mombat69 ;)

PS - Das ist auch ein gut gemachter Hack von Super Mario, mit neuen Faehigkeiten wie Eiskugeln schleudern, Mario mit Hasenohren etc...macht echt Spass!

https://www.romhacking.net/hacks/2068/

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6025
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Zockt ihr alte Games?

#6 Beitrag von matzesu » Do Aug 22, 2019 12:46

Ja das ist der DX Hack,
Wenn ich die ehrlich bin hab ich schon länger nach einem guten Color Hack für SML gesucht, aber die ich gefunden habe waren alle irgendwie nicht so toll, entweder hat das Scrolling nicht gestimmt oder es war irgendwas anderes..

DX läuft echt gut Auch wenn Mario ein bisschen komisch aussieht..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

emmasanchez3
1 Bit
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 25, 2019 13:54
Kontaktdaten:

Re: Zockt ihr alte Games?

#7 Beitrag von emmasanchez3 » So Aug 25, 2019 13:56

Yes, As of today, i still play Minesweeper on my Phone,, CLassic ^_^

Antworten

Zurück zu „Andere Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste