PS3 Backups Spielbar

Die große weite Welt außerhalb des gp2x.
Autor
Nachricht
membrain

Re: PS3 Backups Spielbar

#16 Beitrag von membrain » Fr Aug 20, 2010 15:13

Giggo hat geschrieben:Ja

Hab auch ne PS3 Slim

Soll ich dir ein Foto machen???
glaube ich dir so, steht ja auch in den FAQs von Sony , habs selber mal geguckt :)

Mr Mestor
7 Bit

#17 Beitrag von Mr Mestor » Fr Aug 20, 2010 19:24

Das funkt sicher, du kannst ohne probleme PS1 Games auf der PS3 zocken egal welche version, ich selber hab auch noch die ganz erste (60Gig) und bei den PS2 Games schaut es so aus das
nicht jedes 100% kompatibel ist manche gehn sehr gut andere widerum stürzen ab.
Auf der Playstation seite gibt es eine liste mit allen games die kombatibel sind sprich es steht eine % anzeige neben jedem game wie gut es auf der PS3 läuft.
Schätz sie haben das deswegen wegrationalisiert weil die zu viele probs hatten mit den PS2 games.

Mfg Mestor
BildBild

suicicoo
9 Bit

#18 Beitrag von suicicoo » Fr Aug 20, 2010 20:09

Mr Mestor hat geschrieben:... bei den PS2 Games schaut es so aus das
nicht jedes 100% kompatibel ist manche gehn sehr gut andere widerum stürzen ab.
für ps2-spiele hab ich mir ne dicke ps2 & netzwerkadapter geholt - da ist jetzt ne 120gb-festplatte drin, von der ich meine spiele starte :D

Cyrax
9 Bit

#19 Beitrag von Cyrax » Fr Aug 20, 2010 21:12

Was die Abwärtskompabilität angeht muss ich Microsoft loben (auch wenn ich es ungerne mache), es läuft zwar nicht alles aber das was läuft läuft auch problemlos und auf jeder xbox 360 die eine Festplatte hat und nicht nur auf bestimmten Konsolenversionen. Soweit ich mich erinnern kann gibt es angeblich für fast jede unterstützte Spiel einen eigenen Emulator weswegen nicht alles läuft aber das was läuft es auch problemlos tut (kann aber auch falsch liegen). Die Wii kann natürlich auch problemlos Gamecube Spiele abspielen und das sogar auf jeder Konsole ohne das man etwas dazukaufen muss (außer vielleicht einen oder mehrere GC-Controller), dürfte aber bei ähnlicher Architektur nichts unerwartetes sein da es nicht emuliert wird.

Antworten

Zurück zu „Andere Konsolen“