BSNES der genaueste SNES-Emulator 1.0

Die große weite Welt außerhalb des gp2x.
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Atlanx
7 Bit
Beiträge: 166
Registriert: Mi Jul 21, 2010 16:06

BSNES der genaueste SNES-Emulator 1.0

#1 Beitrag von Atlanx » Mo Okt 25, 2010 17:11

The Runup to bsnes v1.0
As a kid, I was lucky enough to have grown up during the Golden Age of console gaming. I am old enough to have played some Ataris and my older brother had a regular Nintendo Entertainment System when I was really young, but the first console I personally owned was the Super NES (or SNES).

The SNES was a pivotal piece of hardware in console gaming. Prior to the 16-bit era,...

weiter gehts auf

http://filthypants.blogspot.com/2010/08 ... s-v10.html
☰Pandora erhalten☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰
Die Pandora - Batch 2 - Bes.Nr.: um die 558x rum >> 1Ghz Upgrade ☰
Pandora Tragetasche Pandora Entwickler-Fundus                   ☰
x Pandora TV Out Kabel Pandora X-Stylus (i have a friend option)             ☰
☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰

suicicoo
9 Bit
Beiträge: 651
Registriert: Di Feb 03, 2009 20:43

Re: BSNES der genaueste SNES-Emulator 1.0

#2 Beitrag von suicicoo » Mo Okt 25, 2010 17:23

cooles ding :)

Benutzeravatar
Emu&Co
9 Bit
Beiträge: 581
Registriert: So Nov 20, 2005 00:34
Wohnort: Steinfeld, Bayern
Kontaktdaten:

Re: BSNES der genaueste SNES-Emulator 1.0

#3 Beitrag von Emu&Co » Mo Okt 25, 2010 18:38

Bekannt. ;)
Bild

SiENcE
5 Bit
Beiträge: 56
Registriert: Di Mai 18, 2010 10:37
Kontaktdaten:

Re: BSNES der genaueste SNES-Emulator 1.0

#4 Beitrag von SiENcE » Mo Okt 25, 2010 18:43

Tjo, genaue Emulation kost halt auch Rechenzeit. Deshalb wird es unspielbar langsam sein auf mobilen Konsolen.

Benutzeravatar
mc99
8 Bit
Beiträge: 269
Registriert: Sa Mär 14, 2009 10:38

Re: BSNES der genaueste SNES-Emulator 1.0

#5 Beitrag von mc99 » Di Okt 26, 2010 06:15

Was genau bringt ne "genauere" Emulation?
Die standart Emus laufen doch auch alle einwandfrei oder nicht?
Minderknilch Schitte! Baabäääähm!!!
Bild

Benutzeravatar
Laomedon
8 Bit
Beiträge: 357
Registriert: Di Feb 03, 2009 21:11
Wohnort: Zürich

Re: BSNES der genaueste SNES-Emulator 1.0

#6 Beitrag von Laomedon » Di Okt 26, 2010 07:37

Auf meinem i7 wird das schon gehen. ;)

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: BSNES der genaueste SNES-Emulator 1.0

#7 Beitrag von Fusion_Power » Di Okt 26, 2010 11:58

Mir ist "genaue Emulation" egal, ich will Geschwindigkeit, da kann ich auch gut mit "ungenauen" hacks und Kompromissen leben. :)

Benutzeravatar
Emu&Co
9 Bit
Beiträge: 581
Registriert: So Nov 20, 2005 00:34
Wohnort: Steinfeld, Bayern
Kontaktdaten:

Re: BSNES der genaueste SNES-Emulator 1.0

#8 Beitrag von Emu&Co » Di Okt 26, 2010 14:53

Wenn, dann will ich es möglichst genau, ich nutze nur bsnes, da rennt wenigstens alles. Die Hacks von snes9x und zsnes versauen oft das Aussehen ingame übelst!
Bild

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: BSNES der genaueste SNES-Emulator 1.0

#9 Beitrag von Fusion_Power » Di Okt 26, 2010 23:21

Emu&Co hat geschrieben:Wenn, dann will ich es möglichst genau, ich nutze nur bsnes, da rennt wenigstens alles. Die Hacks von snes9x und zsnes versauen oft das Aussehen ingame übelst!
Nenn mir ein Beispiel, ich hab da noch keinerlei Unterschied gesehn, zumindest bei den "gängigen" Spielen wie Mario & Co.
Sieht am PC natürlich nicht so aus wie 1:1 auf ner alten Röhre, wofür die ganzen Games ja schließlich mal gemacht wurden. Aber Grafikfehler hab ich noch keine gesehen, also bei den PC SNES Emus. Ich hab snes9x und zsnes ausprobiert. Und gegen die ehr besch...eidenen SNES Emus-Versionen für den GP2X sind beide nahezu perfekt für meine Ansprüche. :yes:

Benutzeravatar
mc99
8 Bit
Beiträge: 269
Registriert: Sa Mär 14, 2009 10:38

Re: BSNES der genaueste SNES-Emulator 1.0

#10 Beitrag von mc99 » Mi Okt 27, 2010 06:45

Ohne diesen Threat wüsste ich garnichts davon das es da Unterschiede gibt.^^
Was für Vorteile bringt das dann eigendlich, ausser das man keine "Hacks" braucht?
Minderknilch Schitte! Baabäääähm!!!
Bild

SiENcE
5 Bit
Beiträge: 56
Registriert: Di Mai 18, 2010 10:37
Kontaktdaten:

Re: BSNES der genaueste SNES-Emulator 1.0

#11 Beitrag von SiENcE » Mi Okt 27, 2010 18:49

Die Soundemulation zb.

In der neusten Snes9x Version haben sie aber glaub ich den Audiocode von bsnes übernommen. Da er genauer ist.

Benutzeravatar
Atlanx
7 Bit
Beiträge: 166
Registriert: Mi Jul 21, 2010 16:06

Re: BSNES der genaueste SNES-Emulator 1.0

#12 Beitrag von Atlanx » Sa Dez 04, 2010 00:00

Und das hier scheint der Pendant zum BSNES für das NES zu werden:

Nintendulator ..."
The eventual goal of Nintendulator is to be *the* most accurate NES emulator, right down to the hardware quirks."...

http://www.emulator-zone.com/doc.php/ne ... lator.html
☰Pandora erhalten☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰
Die Pandora - Batch 2 - Bes.Nr.: um die 558x rum >> 1Ghz Upgrade ☰
Pandora Tragetasche Pandora Entwickler-Fundus                   ☰
x Pandora TV Out Kabel Pandora X-Stylus (i have a friend option)             ☰
☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰☰

Antworten

Zurück zu „Andere Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast