PlayStation VITA

Die große weite Welt außerhalb des gp2x.
Autor
Nachricht
swonic
6 Bit
Beiträge: 65
Registriert: Fr Apr 01, 2011 20:34

Re: PlayStation VITA

#166 Beitrag von swonic » Sa Jul 23, 2011 15:02

die vita hat tasten

membrain

Re: PlayStation VITA

#167 Beitrag von membrain » Sa Jul 23, 2011 15:02

Ziz hat geschrieben:
kaiser-sahin hat geschrieben:Ich weis ja nicht wie du das machst aber wen ich mit dem Androidphone spiele gucke ich auch da drauf um zu sehen wo man hindrücke muss.
Wie soll das bitte fließend am TV gehen?
Dann muss man immer auf den kleinen Screen und darauf auf den TV gucken. Das ist doch völliger blödsinn.
Ist das nicht ein gewaltiger Unterschied, ob man auf dem Bildschirm rumdrückt oder richtige Tasten und D-Pads hat? Ich schaue beim Gamecube spielen ja auch nicht die ganze Zeit auf meinen Controller... :-???
Damit hast du ja meine Aussage bestätigt :dash:

-- Samstag 23. Juli 2011, 17:04 --

Oh OK.Du hast den Touchscreen nicht beachtet. Das ist das was ich meinte. Deshalb der vergleich mit Android.

Benutzeravatar
Ziz
10 Bit
Beiträge: 1990
Registriert: So Jan 15, 2006 14:09
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: PlayStation VITA

#168 Beitrag von Ziz » Sa Jul 23, 2011 15:28

kaiser-sahin hat geschrieben:Oh OK.Du hast den Touchscreen nicht beachtet. Das ist das was ich meinte. Deshalb der vergleich mit Android.
Ja, mir ging es um klassische Emulatoren und Homebrewspiele, nicht dieser neumodische Touchscreenkram. (Oh man, man merkt, ich bin noch auf dem Stand GP2X F100) :-D
Bild

membrain

Re: PlayStation VITA

#169 Beitrag von membrain » Sa Jul 23, 2011 15:39

Ziz hat geschrieben:
kaiser-sahin hat geschrieben:Oh OK.Du hast den Touchscreen nicht beachtet. Das ist das was ich meinte. Deshalb der vergleich mit Android.
Ja, mir ging es um klassische Emulatoren und Homebrewspiele, nicht dieser neumodische Touchscreenkram. (Oh man, man merkt, ich bin noch auf dem Stand GP2X F100) :-D
So gesehn ist der Einwand ja gerechtfertigt.
Doch geht es ja primär um das was die VITA sein will/soll.

Der spieleriche Umfang, die Spielemechanik ist so nicht 1zu1 umsetztbar.

Emulatoren bis PS2/GC/XBOX denke ich wären predistiniert für TV out, da hier kein Touch in Frage kommt.

swonic
6 Bit
Beiträge: 65
Registriert: Fr Apr 01, 2011 20:34

Re: PlayStation VITA

#170 Beitrag von swonic » Sa Jul 23, 2011 15:44

swonic hat geschrieben:die zusätzlichen Steuerungsarten sollen alle immer optional und zusätzlich sein. der hdmi Ausgang wurde nur aus Kostengründen gestrichen. aber egal! sony is eh ne schwule firma
hab ich doch schon geschrieben oder nicht ?

membrain

Re: PlayStation VITA

#171 Beitrag von membrain » Sa Jul 23, 2011 15:46

swonic hat geschrieben:
swonic hat geschrieben:die zusätzlichen Steuerungsarten sollen alle immer optional und zusätzlich sein. der hdmi Ausgang wurde nur aus Kostengründen gestrichen. aber egal! sony is eh ne schwule firma
hab ich doch schon geschrieben oder nicht ?
Ja und weil das so ist wird es keiner nutzen, richtig...................NOT <_<

swonic
6 Bit
Beiträge: 65
Registriert: Fr Apr 01, 2011 20:34

Re: PlayStation VITA

#172 Beitrag von swonic » Sa Jul 23, 2011 21:05

Wenn es eine Vorgabe von Sony ist, auf das klassische Steuerungsmodell zu setzen und die neuen Steuerungsarten, rein optional anzubieten, wäre es bei jedem Spiel, kein Problem die Vita an einem Tv anzuschließen und Sie als Controller zu benutzen.

membrain

Re: PlayStation VITA

#173 Beitrag von membrain » Sa Jul 23, 2011 21:15

swonic hat geschrieben:Wenn es eine Vorgabe von Sony ist, auf das klassische Steuerungsmodell zu setzen und die neuen Steuerungsarten, rein optional anzubieten, wäre es bei jedem Spiel, kein Problem die Vita an einem Tv anzuschließen und Sie als Controller zu benutzen.
Sehr unwahrschienlich das es dabei bleibt.

Es würde heisen das die Entwickler wieder zweigleisig fahren müssten.
Dann lieder alle funktion nutzen als 2 wege finden.

Benutzeravatar
Asmodeus
8 Bit
Beiträge: 342
Registriert: Di Jul 27, 2010 14:19
Wohnort: Koblenz

Re: PlayStation VITA

#174 Beitrag von Asmodeus » Mo Jul 25, 2011 06:50

Sehr unwahrschienlich das es dabei bleibt.

Es würde heisen das die Entwickler wieder zweigleisig fahren müssten.
Dann lieder alle funktion nutzen als 2 wege finden.
Das ist ein eher geringes Problem, wenn ich mir die anderen Aufgaben bei der Softwareentwicklung anschaue.
So wurde die Welt ein trostloser Ort, bis Pandora die Büchse erneut öffnete und so die Hoffnung in die Welt ließ.

membrain

Re: PlayStation VITA

#175 Beitrag von membrain » Mo Jul 25, 2011 11:35

Wenn der Controller in der Hnd ist richtet sich der Blick richtung TV, eigtl. ununterbrochen.
Wenn man mit der VITA zockt ist der Blick ausschlieslich auf der integrierten Bildschirm gerichtet.

Der Programierer müssta das dann so handhaben das die Bedienung, welche Touch mit einschliesßt und man drauf gucken muss, bei verwendung am TV anders gehandhabt wird. Das nimmt Zeit in Anspruch, oder muss parallel entwickelt werden. Beides kostet Geld.

swonic
6 Bit
Beiträge: 65
Registriert: Fr Apr 01, 2011 20:34

Re: PlayStation VITA

#176 Beitrag von swonic » Mo Jul 25, 2011 12:08

Wie gesagt, Sonys Vorgabe an die Entwickler ist, das alle Spiele jeder Zeit sowohl mit den Knöpfen als auch mit den beiden Touchscreens/Pad gesteuert werden können. Ich denke, wenn es anderes wäre oder kommen würde, hätte man nicht überlegt einen HDMI Ausgang zu spendieren. Ja Sony hätte sogar gerne einen HDMI Ausgang gehabt aber dank der Preisvorgabe, ist das nun mal fallen gelassen worden.

Warum man jetzt zwanghaft versuchen muss zu beweißen das, selbst wenn die Vita einen HDMI Ausgang gehabt hätte, man nicht hätte am Fersen spielen können, weil die Steuerungsart das nicht zulassen würde, erschließt sich mir im Moment nicht vollkommen. Vielleicht fehlt mir aber auch der intellektuelle Zugang für Sinnlose Diskussionen !

membrain

Re: PlayStation VITA

#177 Beitrag von membrain » Mo Jul 25, 2011 13:39

Ja wenn Sony das strigt vorgibt ist es nachvollziebar.
Habe garnicht so richtig erkannt das es ein Muss ist.
Wenn Sony darauf hinweist dass das gesamte Spiel mit "normaler" Bedienung genauso zu meistern sein muss, wie mit den Zusatzmöglichkeiten, dann ist die HDMI Sache schon zu verstehen.

Das Sony damit kosten sparen wollte kann ich bei dem Preis aber auch nochvollziehen.
Aber sei es drum. Mir ist es nicht so wichtig ein Handheld an den TV zu klemmen.

Benutzeravatar
DerJochen
10 Bit
Beiträge: 1497
Registriert: Mi Nov 19, 2008 18:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PlayStation VITA

#178 Beitrag von DerJochen » Mo Jul 25, 2011 17:48

Sooo die VITA wird auf der GC anspielbar sein :)

http://www.modulopfer.de/2011/07/25/gc1 ... nspielbar/
Modulopfer - irgendwo fing alles an!

Benutzeravatar
Infinity
11 Bit
Beiträge: 2429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 17:21
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

PlayStation VITA

#179 Beitrag von Infinity » Mo Jul 25, 2011 18:04

Ich denke ich bin da.
Geht noch jemand zur Gamescom?
Die ist übrigens vom 17-21.08.

Benutzeravatar
DerJochen
10 Bit
Beiträge: 1497
Registriert: Mi Nov 19, 2008 18:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PlayStation VITA

#180 Beitrag von DerJochen » Mo Jul 25, 2011 18:06

Muss ich schauen. Presseausweis habe ich aber weiss es noch nicht.
Modulopfer - irgendwo fing alles an!

Antworten

Zurück zu „Andere Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste