PlayStation VITA

Die große weite Welt außerhalb des gp2x.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Infinity
11 Bit
Beiträge: 2429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 17:21
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

PlayStation VITA

#196 Beitrag von Infinity » Di Jul 26, 2011 16:00

Also ich kann immer.

Benutzeravatar
DerJochen
10 Bit
Beiträge: 1497
Registriert: Mi Nov 19, 2008 18:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PlayStation VITA

#197 Beitrag von DerJochen » Di Jul 26, 2011 16:38

Auch am Presse-Only-Tag?
Modulopfer - irgendwo fing alles an!

Benutzeravatar
Infinity
11 Bit
Beiträge: 2429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 17:21
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

PlayStation VITA

#198 Beitrag von Infinity » Di Jul 26, 2011 16:40

Nein!
Weil ich wenn dann mit Kollegen hin gehe.

suicicoo
9 Bit
Beiträge: 651
Registriert: Di Feb 03, 2009 20:43

Re: PlayStation VITA

#199 Beitrag von suicicoo » Mi Jul 27, 2011 18:13

geht nicht auf die gamescom! geht lieber auf die games convention... :(

Benutzeravatar
DerJochen
10 Bit
Beiträge: 1497
Registriert: Mi Nov 19, 2008 18:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PlayStation VITA

#200 Beitrag von DerJochen » Fr Jul 29, 2011 09:48

Sony kastriert wohl wieder.

Sony hat angeblich RAM auf 256 MByte reduziert

http://www.golem.de/1107/85345.html
Modulopfer - irgendwo fing alles an!

Benutzeravatar
Johnson r.
11 Bit
Beiträge: 2539
Registriert: Mi Jun 09, 2010 10:33
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Re: PlayStation VITA

#201 Beitrag von Johnson r. » Fr Jul 29, 2011 10:02

256mb?? das ist ja nix!! (achtung, ironie)
Bei Fehlern in meinen Beiträgen bitte ich um rasche Steinigung.
Nicht das Kapital, nicht die Maschinen und auch nicht die technischen Ideen sind maßgebend für den Erfolg oder Misserfolg wirtschaftlicher Arbeit. Die wesentliche Rolle spielt der Mensch.
Prof. Hugo Junkers

Benutzeravatar
Infinity
11 Bit
Beiträge: 2429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 17:21
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

PlayStation VITA

#202 Beitrag von Infinity » Fr Jul 29, 2011 10:46

Was 256mb?
Das Ding hat einen 4 Kern Prozessor und nur 256mb RAM?
Oder ist das der V-RAM?
Naja ich bin auf die GamesCom gespannt.
Fast jedes 600mhz. Android Smartphone z.B. LG-P500 hat schon 512mb RAM.

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: PlayStation VITA

#203 Beitrag von Fusion_Power » Fr Jul 29, 2011 12:48

Die PSPs hatten wohl zuletzt 64MB RAM und schaut euch an was Sony da alles raus geholt hat. Die normalen NDSi haben auch nur 16MBRAM. Is ja nicht so wie bei der Pandora, dass da noch ein dickes OS drunter steckt. Ich bin sicher, die Vita ist so optimiert, das die Programme alles nutzen können was da ist, Konsolen/Handhelds sind noch nie besonders durch viel RAM aufgefallen und trotzdem hat es immer funktioniert.
Wenn man das mal hoch rechnet dann sind 256MB schon verdammt viel. :)

membrain

Re: PlayStation VITA

#204 Beitrag von membrain » Fr Jul 29, 2011 14:20

Fusion_Power hat geschrieben:Die PSPs hatten wohl zuletzt 64MB RAM und schaut euch an was Sony da alles raus geholt hat. Die normalen NDSi haben auch nur 16MBRAM. Is ja nicht so wie bei der Pandora, dass da noch ein dickes OS drunter steckt. Ich bin sicher, die Vita ist so optimiert, das die Programme alles nutzen können was da ist, Konsolen/Handhelds sind noch nie besonders durch viel RAM aufgefallen und trotzdem hat es immer funktioniert.
Wenn man das mal hoch rechnet dann sind 256MB schon verdammt viel. :)
Jepp.
Es ist eine Spielekonsole und wird sich ja auch danach richten.
Ein Smartphone (besonders Android dinger) nehmen sich mehr, besonders bei den ganzen Zusatzanpassungen wie bei HTC oder Samsung.
Ram wird die VITA wohl genug haben.

Benutzeravatar
DerJochen
10 Bit
Beiträge: 1497
Registriert: Mi Nov 19, 2008 18:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PlayStation VITA

#205 Beitrag von DerJochen » Fr Jul 29, 2011 19:29

Ui, laut Gerüchten schon im Oktober. Das wäre ja was:

http://www.modulopfer.de/2011/07/29/kom ... 8-oktober/
Modulopfer - irgendwo fing alles an!

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6025
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: PlayStation VITA

#206 Beitrag von matzesu » Fr Jul 29, 2011 19:37

Wie erkläre ich meinen Eltern, das nach der Pandora, dem 3DS, meinem Notebook schon wieder ein Päckschen mit teuerem Inhalt kommt????

Zum Ram: 256 mb reicht doch völlig, das ist ein Handheld und das Display ist ja nicht so groß das da viel Gerendert werden muss.., wobei es wie beim Auto ist: was man hat, das hat man, und viel Ram (PS) schadet nie..

Alleine Little Big Planet ist es wert, und dann noch ein gescheitets Handheld GTA, das wird toll..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: PlayStation VITA

#207 Beitrag von Fusion_Power » Fr Jul 29, 2011 20:00

matzesu hat geschrieben:Wie erkläre ich meinen Eltern, das nach der Pandora, dem 3DS, meinem Notebook schon wieder ein Päckschen mit teuerem Inhalt kommt????
Man muss nicht jedem Modetrend hinterher jage, Matze. ;)
Mir reicht meine Pandora vollkommen, schont auf Dauer auch sehr den Geldbeutel.

membrain

Re: PlayStation VITA

#208 Beitrag von membrain » Fr Jul 29, 2011 20:18

Fusion_Power hat geschrieben:
matzesu hat geschrieben:Wie erkläre ich meinen Eltern, das nach der Pandora, dem 3DS, meinem Notebook schon wieder ein Päckschen mit teuerem Inhalt kommt????
Man muss nicht jedem Modetrend hinterher jage, Matze. ;)
Mir reicht meine Pandora vollkommen, schont auf Dauer auch sehr den Geldbeutel.
Wobei, wäre die Pandora nicht wäre die VITA der natürliche Schritt weiter gewesen. :-)

swonic
6 Bit
Beiträge: 65
Registriert: Fr Apr 01, 2011 20:34

Re: PlayStation VITA

#209 Beitrag von swonic » Sa Jul 30, 2011 03:48

512 MB RAM war nur ein Gerücht. Offiziell hat Sony nicht bekanntgegeben wie viel RAM die VITA haben wird.
RAM wurde NICHT verringert!

Sony Japan bestätigt gegenüber Develop, dass der RAM der Vita nicht verringert wurde. Wieviel aber letztendlich drin steckt, wird immernoch nicht verraten. Es können also trotzdem nur 256MB sein.

Die 512MB-RAM sind immerhin auch nur einem Gerücht entsprungen und wurden nie offiziell bestätigt

membrain

Re: PlayStation VITA

#210 Beitrag von membrain » Sa Jul 30, 2011 10:29

Vieleicht bekommen die DEvs vorerst nur zuganz zu 256MB.
In die HW,also auf das Mainboard, guckt doch kein Spieleentwickler direkt drauf.

War es nicht so das Sony auch bei der PSP eine Einschränkung via Software mitbrachte?
Die HW konnte ja bischn mehr, nur nicht zu Beginn.
Wenn ich mich recht entsinne kam das "Freispiel" in der CPU erst mit God of War für PSP

http://kotaku.com/272164/god-of-war-psp ... -cpu-speed

Antworten

Zurück zu „Andere Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste