PlayStation VITA

Die große weite Welt außerhalb des gp2x.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
mr.white
5 Bit
Beiträge: 42
Registriert: So Aug 21, 2005 14:00

PlayStation VITA

#241 Beitrag von mr.white » Di Aug 23, 2011 14:06

Akabei hat geschrieben:
mr.white hat geschrieben:
Akabei hat geschrieben: Das wäre für mich allerdings auch ein echter Kaufgrund. Eine Ankündigung dafür ging aber komplett an mir vorbei.
Es gab ne Umfrage von Sony was sich die User von der Vita alles wünschn. Als Vorgabe stand dort PS2- Spiele spielen, was auch der zweitgefragteste Punkt war. Wenn das nicht technisch möglich wäre hätten sie es wohl auch nicht hingeschrieben. Man kann also hoffen...
Ps2-Spiele spielen können, bedeutet aber leider nicht zwangsläufig Emulator und ich habe irgendwie gar keine Lust für Silent Hill 2, Metal Gear Solid 3, oder Resident Evil 4 noch ein zweites mal zu bezahlen. Wieso soll ich mir das denn aus einem Shop runterladen (darauf wird es wohl hinauslaufen), wenn die Sachen hier schon rumliegen und mich eine Stange Geld gekostet haben?
Ein zweites Mal würde ich auch nicht zahlen ;-) Aber warten wir mal ab, ausserdem kommen noch genug interessante Vita-Titel, da lohnt es sich zu zahlen.

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: PlayStation VITA

#242 Beitrag von Fusion_Power » Di Aug 23, 2011 19:40

Die VITA mag viel Power zu haben aber ne PS2 zu emulieren, das wird das Ding nicht schaffen. Also entweder kommen speziell an den handheld angepasste PS2 Titel neu raus oder abwer man "cheatet" und baut mal eben die PS2 Hardware in die Vita ein, was natürlich keinen Sinn machen würde.

suicicoo
9 Bit
Beiträge: 651
Registriert: Di Feb 03, 2009 20:43

Re: PlayStation VITA

#243 Beitrag von suicicoo » Mi Aug 24, 2011 16:27

sony dürfte das notwendige knowhow haben entsprechende interpreter zu basteln ;) (interpreter > emulatoren)

Benutzeravatar
Ziz
10 Bit
Beiträge: 1990
Registriert: So Jan 15, 2006 14:09
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: PlayStation VITA

#244 Beitrag von Ziz » Do Aug 25, 2011 07:53

suicicoo hat geschrieben:sony dürfte das notwendige knowhow haben entsprechende interpreter zu basteln ;) (interpreter > emulatoren)
Ich denke, 90% der EA Spiele könnten in einem Interpreter laufen, aber der Rest hat schon eigene Engines, denke ich mal...
Bild

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: PlayStation VITA

#245 Beitrag von Fusion_Power » Fr Aug 26, 2011 14:31

suicicoo hat geschrieben:sony dürfte das notwendige knowhow haben entsprechende interpreter zu basteln ;) (interpreter > emulatoren)
Auch möglich. Da sie den Quellcode ihrer Games haben, können sie ja auch munter drauf los porten, also auch auf die VITA Hardware zugeschnitten. Die ganzen Games könnten sicher ohne Probleme sonstwo laufen, auch auf unseren Homebrew Handhelds, wenn man nur den Quellcode hätte. ^^

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6025
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: PlayStation VITA

#246 Beitrag von matzesu » Fr Aug 26, 2011 14:59

Hoffentlich veröffentlichen die diese Spiele auch als Cardridge, bei meiner Lahmen Internetverbindung wäre es sonnst ziemlich Zeitaufwendig die im Store runterzuladen, schließlich waren die PS2 Spiele DVDs mit bis zu 4gb..

Ich würde auch den halben Vollpreis für eins der tolleren PS2 Spiele zahlen, (Final Fantasy X) etc..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

suicicoo
9 Bit
Beiträge: 651
Registriert: Di Feb 03, 2009 20:43

Re: PlayStation VITA

#247 Beitrag von suicicoo » Fr Aug 26, 2011 19:11

gta: sa *jubel* *kreisch*

Benutzeravatar
DerJochen
10 Bit
Beiträge: 1497
Registriert: Mi Nov 19, 2008 18:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PlayStation VITA

#248 Beitrag von DerJochen » Mi Sep 14, 2011 09:40

Gerät erscheint 17. Dezember 2011 in Japan.

Erscheinen werden am Anfang Uncharted: Golden Abyss, Katamari Damacy, Ridge Racer, F1 2011, Disgaea 3 und Michael Jackson: The Experience freuen und 20 weitere Spiele freuen:

BlazBlue Continuum Shift Extend
Project N.O.E.L.S
3gokushi touchbattle
Ultimate Marvel vs. Capcom 3
Nature of Night of Kamaitachi – 11th visitor, A Suspect
F1 2011
Dream C Club Zero Portable
Niconico
Fis Oh
Katamari Damacy
Ridge Racer
Disgaea 3 Return
Virtua Tennis 4: World Tour Edition
@field
Uncharted: Golden Abyss
Little Deviants
Minnato Issho
Hot Shots Golf Next (Everybody’s Golf Next)
Yuusha no kiroku
Monster Radar
Shinobido 2: Tales of the Ninja
Army Corps of Hell
Lord of Apocalypse
Dynasty Warriors Next
Dark Quest
Michael Jackson: The Experience HD

Das ist doch mal ein nettes LineUp, wobei Ridge Racer mittlerweile echt schon ein Running Gag ist und bei jedem LineUp dabei ist. Ansonsten doch recht gutes LineUp.

Quelle: http://www.modulopfer.de/2011/09/14/pla ... le-lineup/
Modulopfer - irgendwo fing alles an!

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6025
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: PlayStation VITA

#249 Beitrag von matzesu » Mi Sep 14, 2011 10:27

Was?????? Katamari Damacy? Hat da jemand meine Gebete erhört?? Ich hab mir schon gedacht das ein Katamari Spiel auf der Vita sicher eine gute Idee ist, und jetzt wird das sogar umgesetzt..., hoffentlich kommt das nach Europa... ^_^ :hurra:
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
DerJochen
10 Bit
Beiträge: 1497
Registriert: Mi Nov 19, 2008 18:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PlayStation VITA

#250 Beitrag von DerJochen » Mi Sep 14, 2011 10:31

Überlege gerade über einen Import nach aber woher ? ^^
Modulopfer - irgendwo fing alles an!

Benutzeravatar
Gurumeditation
11 Bit
Beiträge: 2062
Registriert: Mo Jan 30, 2006 12:17
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PlayStation VITA

#251 Beitrag von Gurumeditation » Mi Sep 14, 2011 14:23

Und wo sind wieder die Titel die wirklich interessant sind und solche Spielehasen wie mich und viele andere anlocken könnte?^^

Ubisoft zb. entwickelt doch sonst jeden scheiß für die Handhelds. Ein neues Battle Isle oder Siedler für diese Touch-Generation wäre mal was feines. Wichtig wären auch schöne Adventures. Naja schaun wa mal was passiert. Von den ganzen Sequels und Prequels hab ich jedenfalls keine Lust mehr.

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: PlayStation VITA

#252 Beitrag von Akabei » Mi Sep 14, 2011 15:40

Gurumeditation hat geschrieben:Und wo sind wieder die Titel die wirklich interessant sind und solche Spielehasen wie mich und viele andere anlocken könnte?^^

Ubisoft zb. entwickelt doch sonst jeden scheiß für die Handhelds. Ein neues Battle Isle oder Siedler für diese Touch-Generation wäre mal was feines. Wichtig wären auch schöne Adventures. Naja schaun wa mal was passiert. Von den ganzen Sequels und Prequels hab ich jedenfalls keine Lust mehr.
Jetzt, wo du´s sagst. Battle Isle würde sich auf jedem Handheld gut machen. Hält Ubisoft denn überhaupt noch die Rechte an dem franchise?
Zum Japan-Start meinetwegen auch ein neues Nectaris. Das war ja damals wohl die Inspiration für das erste Battle Isle und es gibt ja schon ein spaßiges Remake bei Wiiware.
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

Benutzeravatar
Flyn
9 Bit
Beiträge: 747
Registriert: Fr Aug 01, 2008 13:45
Wohnort: Berlin

Re: PlayStation VITA

#253 Beitrag von Flyn » Mi Sep 14, 2011 21:01

Bild

Benutzeravatar
DerJochen
10 Bit
Beiträge: 1497
Registriert: Mi Nov 19, 2008 18:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PlayStation VITA

#254 Beitrag von DerJochen » Mi Sep 14, 2011 21:20

Wooooow.... wie lang ^^
Modulopfer - irgendwo fing alles an!

Benutzeravatar
Jubal
9 Bit
Beiträge: 647
Registriert: Mi Jan 23, 2008 18:02

Re: PlayStation VITA

#255 Beitrag von Jubal » So Sep 18, 2011 10:27

"allerdings nur, wenn WLAN (oder gar UMTS) sowie Bluetooth deaktiviert sind und man Kopfhörer verwendet." Das wars mit der Vita, kann ich gleich ps3 spielen. Mobil ist was anderes.
Bild

Antworten

Zurück zu „Andere Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste