Media Center und Retro PC

Die große weite Welt außerhalb des gp2x.
Autor
Nachricht
WA1972
10 Bit
Beiträge: 1360
Registriert: Sa Nov 14, 2009 19:55

Re: Media Center und Retro PC

#16 Beitrag von WA1972 » Sa Nov 09, 2013 16:17

Bei mir ist es ähnlich wie bei INGO. Mein Hauptrechner ist sogar noch aus den 90ern, aber reicht mir völlig aus. Es ist ein "Pentium 3", 800MHz mit einer "Geeforce 4 Ti 4200" Grafikkarte. Er hat unter anderem eine TV-Karte drin, gute Soundkarte, DVD-Brenner, CD-Brenner usw. Also alles was man so braucht. Emulation bis zur Playstation-1, sowie N64 geht einwandfrei damit, sogar ohne Frameskip. Man muss nur die jeweiligen Emulatoren richtig konfigurieren. Irgendwie hab ich auch gar kein Interesse daran, Konsolen die nach der PSX und dem N64 erschienen sind, zu emulieren. Das soll nicht heissen, daß ich neuere nicht mag, hab auch einen Gamecube hier usw, aber emulieren reicht mir völlig bis zu den genannten Konsolen. Auf dem 800MHz-PC emuliere ich insgesamt 27 Systeme und alles läuft einwandfrei. Ich halte mich da ganz an den Spruch "never change a running system" und ändere an diesem Rechner auch nicht mehr viel. Also ein neueres Betriebssystem oder sowas in der Art, wird da sicher nie draufkommen, denn dann läuift wieder die Hälfte der älteren Sachen nicht mehr. Einen neueren Laptop hab ich auch noch, aber der Pentium3 ist immernoch mein Hauptrechner, auch zum Surfen im Internet beispielsweise. Ach ja, und laut ist er auch nicht.
Zuletzt geändert von WA1972 am So Nov 10, 2013 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Klumpen
10 Bit
Beiträge: 1636
Registriert: Sa Nov 19, 2011 14:12

Re: Media Center und Retro PC

#17 Beitrag von Klumpen » Sa Nov 09, 2013 16:32

Also wenn hier irgendjemand eine kleine Box kennt, die für PCSX2 und Dolphin schnell genug ist und einen HDMI- oder gar einen SVideo Ausgang hat, würde mich das interessieren, kann auch mehr kosten, hauptsache klein, leise und stromsparend.

Benutzeravatar
Screeny
11 Bit
Beiträge: 3903
Registriert: Di Okt 14, 2008 18:48
Wohnort: Wiesbaden

Re: Media Center und Retro PC

#18 Beitrag von Screeny » Sa Nov 09, 2013 16:41

Klumpen hat geschrieben:Also wenn hier irgendjemand eine kleine Box kennt, die für PCSX2 und Dolphin schnell genug ist und einen HDMI- oder gar einen SVideo Ausgang hat, würde mich das interessieren, kann auch mehr kosten, hauptsache klein, leise und stromsparend.
Ich empfehle die ZBOX von Zotac. Die sollte so etwas schaffen, denke ich ...
Neues Projekt: Cosvalley.de - Deine Cosplaycommunity

Klumpen
10 Bit
Beiträge: 1636
Registriert: Sa Nov 19, 2011 14:12

Re: Media Center und Retro PC

#19 Beitrag von Klumpen » Sa Nov 09, 2013 17:33

Zu schwach, wobei sie für einige PS2-Titel gerade noch so ausreichen könnte, allerdings ist das schöne an PCSX2 ja, dass man seine PS2-Titel eigentlich in sehr hoher Auflösung spielen könnte.

membrain

Re: Media Center und Retro PC

#20 Beitrag von membrain » Sa Nov 09, 2013 18:19

Wie schon geschrieben ist der i5 für das meiste zu gebrauchen. Nutze es hier selber und zocke gleich mal wieder Mario Kart Wii in 60 fps und dreifacher interner Auflösung ;)

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4984
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: AW: Media Center und Retro PC

#21 Beitrag von IngoReis » Sa Nov 09, 2013 18:29

Klumpen hat geschrieben:Also wenn hier irgendjemand eine kleine Box kennt, die für PCSX2 und Dolphin schnell genug ist und einen HDMI- oder gar einen SVideo Ausgang hat, würde mich das interessieren, kann auch mehr kosten, hauptsache klein, leise und stromsparend.
Hab da eine Idee für dich.
Eine gemoddede WII kann ja eigentlich sehr vieles....
...gibts nen Playstation2 Emulator für die Wii ?

Wäre klein,günstig und du könntest dann fast alles mitmachen.
Ich glaub da gibts auch schon Linux dafür.
Lies dich mal bissl in die Wii Foren ein.
Da kannst bestimmt Wii Emulieren :D

An Emulatoren sollte es da ja nicht fehlen.

Wäre zumindest mal dein Problem von einer anderen Seite betrachtet ;)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Antworten

Zurück zu „Andere Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste