Bekomme Wii nicht mehr ins Internet

Die große weite Welt außerhalb des gp2x.
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
shaun
9 Bit
Beiträge: 561
Registriert: Mi Nov 09, 2005 09:25
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Bekomme Wii nicht mehr ins Internet

#1 Beitrag von shaun » Fr Apr 11, 2014 20:21

Huhuu,

nachdem ich nach langer Zeit meine Wii mal wieder ausgegraben habe, erschließt sich mir ein mittelschweres Problem.
Also:

Die Wii ist softgemoddet um von Festplatte zu spielen, müsste auch eine der ersten Modelle sein. Vor meinem Umzug lief das Gerät problemlos über WLAN, habe aber seitdem einen anderen Provider. Ich bin nun bei Unitymedia mit einer 100er Leitung und nutze eine Fritzbox Cable, DHCP ist aktiviert.

Ich bekomme die Wii weder über WLAN noch über einen LAN Adapter ins Internet. Der häufigste Fehlercode ist 52130, habe aber wohl schon sämtliche Fehlercodes durch (51330 war auch schon dabei).
Ich habe bei WLAN die Verschlüsselungsmethoden mehrfach geändert, sogar offenes WEP hatte ich kurz probiert. Es ist egal, welche Verschlüsselungsmethode ich wähle, es funktioniert nicht. Die Kanäle habe ich auch geändert, erst war es 1, dann habe ich 11 probiert (laut Nintendo soll das schon bei einigen Problemen helfen, mir hat es nicht geholfen).

Der WLAN Standard steht auf n+g+b. Da ich DHCP auf dem Router aktiv habe, habe ich die automatische Einrichtung auf der Wii gewählt. Im Router wird sie mir auch angezeigt und eine IP hat sie auch zugewiesen bekommen. Da die Wii aber nicht verbunden ist, kann ich sie natürlich auch nicht anpingen.

Auch über den LAN Adapter bekomme ich einfach nichts hin. Ich habe langsam sämtliche Einstellungen und Kombinationen durch und weiß mir einfach nicht mehr zu helfen. Was kann ich beim Fehlercode 52130 denn noch alles probieren, damit ich das Teil endlich wieder online kriege?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße
Shaun
Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht...
Bild

Benutzeravatar
Screeny
11 Bit
Beiträge: 3903
Registriert: Di Okt 14, 2008 18:48
Wohnort: Wiesbaden

Re: Bekomme Wii nicht mehr ins Internet

#2 Beitrag von Screeny » Fr Apr 11, 2014 20:51

Hey,

poste uns doch mal deine Netzwerkeinstellungen, dann kann man da mehr zu sagen :)
Und richte die Wii am besten mal ohne DHCP ein. Oder auch mal mit WPS - das kann Wunder wirken.

Grüße
Screeny
Neues Projekt: Cosvalley.de - Deine Cosplaycommunity

Benutzeravatar
shaun
9 Bit
Beiträge: 561
Registriert: Mi Nov 09, 2005 09:25
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Bekomme Wii nicht mehr ins Internet

#3 Beitrag von shaun » Fr Apr 11, 2014 21:28

Oh je, dann muss ich DHCP am Server ausstellen und dann müsste ich all meine Geräte statisch zuordnen.... das ist bei meinen vielen Geräten ne Menge Arbeit....

Und was für Netzwerkeinstellungen willst Du hören? Ich dachte, ich hab schon penibel berichtet, aber anscheinend bin ich doch mittlerweile zu verwirrt *lach*
Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht...
Bild

Benutzeravatar
Screeny
11 Bit
Beiträge: 3903
Registriert: Di Okt 14, 2008 18:48
Wohnort: Wiesbaden

Re: Bekomme Wii nicht mehr ins Internet

#4 Beitrag von Screeny » Fr Apr 11, 2014 21:44

Du musst DHCP nicht deaktivieren. Einfach der Wii nicht sagen, dass sie es nutzen soll. Heißt bestimmt "Erweitert" oder sowas ;)
Nun, die typischen Standardinfos bräuchte man:

IP-Adresse Fritzbox:
IP-Adresse Wii:
Standardgateway Wii:
DNS-Server Wii:
Subnetzmaske Wii:

;)
Neues Projekt: Cosvalley.de - Deine Cosplaycommunity

Benutzeravatar
stoni
9 Bit
Beiträge: 902
Registriert: Fr Nov 10, 2006 08:53
Wohnort: Dresden

Re: Bekomme Wii nicht mehr ins Internet

#5 Beitrag von stoni » So Apr 13, 2014 05:42

Ist vieleicht der MAC-Address-Filter aktiviert?

Benutzeravatar
MrLimatex
10 Bit
Beiträge: 1233
Registriert: Fr Feb 25, 2011 12:33
Wohnort: Halberstadt

Re: Bekomme Wii nicht mehr ins Internet

#6 Beitrag von MrLimatex » So Apr 13, 2014 06:56

Bedenke: Wii online Modus wird eh bald abgeschalten.




Gruß Jan
Bild

Benutzeravatar
stoni
9 Bit
Beiträge: 902
Registriert: Fr Nov 10, 2006 08:53
Wohnort: Dresden

Re: Bekomme Wii nicht mehr ins Internet

#7 Beitrag von stoni » So Apr 13, 2014 07:31

Internet Kanal und Wii Shop wird es aber weiter geben.
Vieleicht etabliert sich ja auch der eine oder andere private Server um weiter z.B. Mario Kart online spielen zu können.
Zuletzt geändert von stoni am So Apr 13, 2014 07:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
shaun
9 Bit
Beiträge: 561
Registriert: Mi Nov 09, 2005 09:25
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Bekomme Wii nicht mehr ins Internet

#8 Beitrag von shaun » So Apr 13, 2014 07:31

Einen MAC-Filter habe ich nicht aktiviert. Die Wii wird mir in der Liste der zugelassenen Geräte ja angezeigt, ist aber nicht verbunden.

Nun gut, wenn der online Modus bald eh abgeschaltet werden soll, dann mache ich mir jetzt auch keine großartige Arbeit mehr damit.

Danke für die Info :).

LG
Miri
Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht...
Bild

Antworten

Zurück zu „Andere Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste