Nachbau des original gameboy?

Die große weite Welt außerhalb des gp2x.
Antworten
Autor
Nachricht
suicicoo
9 Bit
Beiträge: 651
Registriert: Di Feb 03, 2009 20:43

Nachbau des original gameboy?

#1 Beitrag von suicicoo » Do Mai 22, 2014 19:40

Hi ihr :)
Kennt vielleicht jemand einen Nachbau des original-gameboys?
Es gibt ja den GB boy colour, der, wie der Name vermuten lässt, dem gbc nachgemacht ist, aber gibts sowas auch für den DMG?

Benutzeravatar
stoni
9 Bit
Beiträge: 902
Registriert: Fr Nov 10, 2006 08:53
Wohnort: Dresden

Re: Nachbau des original gameboy?

#2 Beitrag von stoni » Sa Mai 24, 2014 04:19

Ja, es gibt z.B. den Gamefighter und den KF-2000
Dateianhänge
Gamefighter.jpg
Gamefighter.jpg (46.1 KiB) 3476 mal betrachtet
KF 2000.JPG
KF 2000.JPG (29.12 KiB) 3476 mal betrachtet

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4899
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: AW: Nachbau des original gameboy?

#3 Beitrag von IngoReis » Sa Mai 24, 2014 07:29

sieht cool aus ;)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

WA1972
10 Bit
Beiträge: 1360
Registriert: Sa Nov 14, 2009 19:55

Re: Nachbau des original gameboy?

#4 Beitrag von WA1972 » Sa Mai 24, 2014 13:07

Haha, der Gamefighter hat auch noch voll die Nintendo Farbgebung ist aber quasi gedreht. Ein witziger Clone auf jeden Fall. :)

Eine Frage zu den beiden Clones. Haben die eine Hintergrundbeleuchtung, ja oder? Der originale hatte ja auch eine, soweit ich weiß. Hintergrund der Frage - ich hab hier einen "Gameboy Color". Der ist insgesamt prima, aber durch die fehlende Hintergrundbeleuchtung ist er in dunkleren Räumen leider komplett unbrauchbar.

suicicoo
9 Bit
Beiträge: 651
Registriert: Di Feb 03, 2009 20:43

Re: Nachbau des original gameboy?

#5 Beitrag von suicicoo » Sa Mai 24, 2014 14:50

Das Original hatte keine Beleuchtung, wie das mit den Nachbauten aussieht, weiß ich nicht.

WA1972
10 Bit
Beiträge: 1360
Registriert: Sa Nov 14, 2009 19:55

Re: Nachbau des original gameboy?

#6 Beitrag von WA1972 » Sa Mai 24, 2014 15:22

suicicoo hat geschrieben:Das Original hatte keine Beleuchtung, wie das mit den Nachbauten aussieht, weiß ich nicht.
Ah okay, dann hatte also auch der "Gameboy Classic" keine Hintergrundbeleuchtung. Schlecht, dann hatte man in schlecht beleuchteten Räumen das gleiche Problem wie ich mit meinem "Gameboy Color".

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: Nachbau des original gameboy?

#7 Beitrag von Akabei » Sa Mai 24, 2014 16:56

Deswegen war eine Hintergrundbeleuchtung auch die beliebteste Modifikation überhaupt.
Das du sowas nicht weißt. :O :-)
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

WA1972
10 Bit
Beiträge: 1360
Registriert: Sa Nov 14, 2009 19:55

Re: Nachbau des original gameboy?

#8 Beitrag von WA1972 » Sa Mai 24, 2014 19:07

Akabei hat geschrieben:Deswegen war eine Hintergrundbeleuchtung auch die beliebteste Modifikation überhaupt.
Das du sowas nicht weißt. :O :-)
Naja, ich bin zwar ein ausgesprochener Retro-Zocker, hatte aber halt nie einen "Gameboy Classic", dafür aber ein Atari Lynx. :P Deshalb war ich mir nicht sicher bei dieser Beleuchtungs-Sache. Später als ich mir dann den "Gameboy Color" gekauft hatte, war ich überrascht, daß man den kaum im Haus benutzen konnte. Wenn nicht gerade die Sonne in`s Zimmer schien, weil es einfach zu dunkel auf dem Screen war. Hab ihn dann immer in`s Freibad und im Urlaub an den Strand mitgeschleppt. Da war dann alles super. :-)

4h4b
5 Bit
Beiträge: 39
Registriert: Fr Mär 21, 2014 13:31

Re: Nachbau des original gameboy?

#9 Beitrag von 4h4b » Di Mai 27, 2014 08:07

Der einzige original Gameboy mit Hintergrundbeleuchtung war der Gameboy Light, ungefähr so groß wie der pocket, aber halt mit Licht... leider wurde er nur in Japan veröffentlicht, aber dank Internet heute auch bei uns relativ einfach zu bekommen :)

Bild

Benutzeravatar
zack
3 Bit
Beiträge: 10
Registriert: Fr Aug 01, 2014 17:15

Re: Nachbau des original gameboy?

#10 Beitrag von zack » Sa Aug 16, 2014 17:27

War der Gamefighter mal frei auf dem Markt verkäuflich?
Erst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu.

Antworten

Zurück zu „Andere Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste