Neo Geo X brick

Die große weite Welt außerhalb des gp2x.
Antworten
Autor
Nachricht
suicicoo
9 Bit
Beiträge: 651
Registriert: Di Feb 03, 2009 20:43

Neo Geo X brick

#1 Beitrag von suicicoo » Mo Feb 02, 2015 12:38

Hallo Ihr,
ich habe versucht auf meinem Neo Geo X die Dingo-Fw zu installieren, nach der Anleitung auf dieser Seite:
http://home.educities.edu.tw/fushiyun20 ... _flash.htm (vielleicht erinnert sich jemand daran? die Seite ist leider offline ;/ )
Dazu musste man ein Tool namens USBBootTool benutzen, was dann die FW auf den Neo Geo X schreibt. Im Laufe dieses Prozesses habe ich leider einen Haken vergessen, der die FW auf SD/MMC schreiben soll und so wahrscheinlich meinen NAND überschrieben.
Jetzt bootet der Neo Geo X nur noch zur Hälfte bevor er sich ausschaltet und weder eine Neuinstallation nach der korrekten Anleitung noch eine Installation der Stock-FW hilft.
Weiß jemand Rat?

WA1972
10 Bit
Beiträge: 1360
Registriert: Sa Nov 14, 2009 19:55

Re: Neo Geo X brick

#2 Beitrag von WA1972 » Mo Feb 02, 2015 18:28

Hast du denn, nachdem du gemerkt hattest daß du einen Haken nicht gesetzt hast, während des Flashvorgangs abgebrochen? Denn sowas ist immer äußerst schlecht. Falls nicht und zumindest der Flashvorgang zu Ende durchlief, sollte es sich doch rückgängig machen lassen.

Ich hab selbst keinen "Neo Geo X" und im Netz hab ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden dazu, wie man diesen Flashvorgang rückgänging machen kann, beziehungsweise was man machen kann, damit das Teil wieder bootet. Mit intensiverer Suche, sieht es vielleicht anders aus. Aber wenn du noch Garantie auf das Teil hast, dann würde ich es einschicken und austauschen lassen. Dann aber natürlich nicht erwähnen, daß du irgendwas geflasht hast, sonst gilt die Garantie sicherlich nicht.

Benutzeravatar
Elb-Dynamo
5 Bit
Beiträge: 59
Registriert: Sa Jan 25, 2014 09:34

Re: Neo Geo X brick

#3 Beitrag von Elb-Dynamo » Di Feb 03, 2015 16:58

Gar kein Thema ist mir auch damlas passiert! Zieh auf der Seite die FW die du brauchst und ab geht die POST! Kannst ganz easy zurück flashen! Guckst DU. http://omg-snk.webs.com/tools-tutorials

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4987
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: Neo Geo X brick

#4 Beitrag von IngoReis » So Feb 08, 2015 18:56

hats geklappt?
Wenn nicht geb ich dir den Hinweis mal ED anzuschreiben oder nochmal hier im Forum zu posten.
Er kennt sich mit diesen Dingern auch gut aus :-)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
Elb-Dynamo
5 Bit
Beiträge: 59
Registriert: Sa Jan 25, 2014 09:34

Re: Neo Geo X brick

#5 Beitrag von Elb-Dynamo » Mi Feb 18, 2015 09:36

Würde mich auch interessieren ob ers wieder hinbekommen hat!

suicicoo
9 Bit
Beiträge: 651
Registriert: Di Feb 03, 2009 20:43

Re: Neo Geo X brick

#6 Beitrag von suicicoo » So Feb 22, 2015 08:11

also vielen dank schonmal für die tips.
leider hat auch das flashen mit der jb-fw nicht funktioniert... - der ladebalken arbeitet sich langsam bis zur mitte vor, dann rennt er bis zum ende, der X geht aus und das wars. beim einschalten leuchtet die blaue led links und sonst passiert nix.
meh.

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4987
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: Neo Geo X brick

#7 Beitrag von IngoReis » So Feb 22, 2015 11:21

EvilDragon hat wenn ich mich recht entsinne mal erwähnt dass
er ein spezielles Flashkabel für diese Geräte hat.
Du solltes ihn wirklich mal anschreiben ;)

Ich glaube ihm hat schon länger keiner mehr Gummibärchen zugeschickt ^_^

(Foruminsider wissen dass er Gummibärchenartiges liebt)

Er bekommt das bestimmt wieder hin,musst ihm nur Zeit geben da er immer echt viel zu tun hat :troest:
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Neo Geo X brick

#8 Beitrag von EvilDragon » So Feb 22, 2015 12:50

Ich liebe eigentlich keine gummibaerchen, keine Ahnung, wer das in die Welt gesetzt hat ;)

Das Kabel war bei meinen Geraeten dabei, hab aber selber nie was damit gemacht...

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4987
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: Neo Geo X brick

#9 Beitrag von IngoReis » So Feb 22, 2015 12:57

EvilDragon hat geschrieben:Ich liebe eigentlich keine gummibaerchen, keine Ahnung, wer das in die Welt gesetzt hat ;)

Das Kabel war bei meinen Geraeten dabei, hab aber selber nie was damit gemacht...

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
Achsoo,ich weis auch nimmer von wem ich das habe. :-D
Ok hatte gehofft dass hier vielleicht mehr helfen kannst,aber wenns auch noch nie gemacht hast am NeoGeo X.

Schade :wub:

Danke für deine schnelle Reaktion drauf ;)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Antworten

Zurück zu „Andere Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast