mein Bruder hat einen Arcade Maschinen Friedhof entdeckt

Die große weite Welt außerhalb des gp2x.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4986
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

mein Bruder hat einen Arcade Maschinen Friedhof entdeckt

#1 Beitrag von IngoReis » Sa Feb 21, 2015 20:16

Hallo liebes Forum und eine traurige Nachricht.
Mein Bruder hat einen Arcademaschinen Friedhof entdeckt.
Sowas tut im Herzen Weh zu sehen. :no:
Zur Zeit kann da jeder hin und noch Sachen holen.
Er hat dort z.B. ein Board von nem Arcade Automat mit Mortal Kombat 4 bekommen.
Hier noch paar Bilder,vieleicht will jemand ja noch versuchen was zu retten von den armen Dingern:
Das ist in Worms in der Klosterstr.
Mein Bruder hilft gerne es zu finden wenn jemand mit Werkzeug und nem grossen Wagen hin möchte.

Wenn hier jemand etwas versuchen möchte zu retten,mein Bruder ist auch hier im Forum und ihr könnt mir
gerne ne PM schicken,da geb ich ihm gleich per Telegram bescheid und er hilft auch gerne beim finden versprach er.

Achtung,Bilder im Spoiler sind nix für schwache Gamernerven
SpoilerShow
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Edit: wenn einer was holen will sollte er sich beeilen,das ganze Gebäude wird baldig geleert und abgerissen!
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
Thorax
8 Bit
Beiträge: 340
Registriert: Mi Sep 15, 2010 13:29
Wohnort: Bavaria

Re: mein Bruder hat einen Arcade Maschinen Friedhof entdeckt

#2 Beitrag von Thorax » Sa Feb 21, 2015 20:42

Nur weil die Röhre defekt ist, heißt das nicht, daß der nicht mehr zu retten ist. Die Röhren sind ersetzbar. Panel/Marquee und alles was irgendwie bedruckt ist muss intakt sein.

Benutzeravatar
RiceKevin
6 Bit
Beiträge: 68
Registriert: Di Mär 20, 2012 09:16
Wohnort: Ludwigshafen

Re: mein Bruder hat einen Arcade Maschinen Friedhof entdeckt

#3 Beitrag von RiceKevin » Sa Feb 21, 2015 20:57

Ja ich habe Ihn entdeckt dank eines guten Freundes wurde ich darauf aufmerksam.

Wirklich schade und die Gebäude werden bald abgerissen und der rest weg geschmissen.

Ich bin 3 Stunden durchgelaufen und es war der Horror für mich.

Mein Bruder war im GP2X Forum etwas schneller mit dem Posten als ich da ich ihm die Bilder und das Video als erstes zugesendet habe via Telegram.

Es ist einfach unfassbar was Menschen anrichten...einfach nur trauchig.

Gehe morgen nochmal mit meiner richtigen Digitalkamera hin und mache Bilder im hellen und mit Blitz das man alles besser sehen kann.

Mein Problem ist ich habe kein Platz und keine Transportmöglichkeit für die Geräte und einige davon sind noch zu retten!

Ich sende euch morgen auch dann gerne den genauen Standort und wir haben vom Besitzer des Grundstücks die Erlaubniss ALLES mitzunehmen was wir wollen

http://circuit-board.de/forum/index.php ... f-in-Worms
Zuletzt geändert von RiceKevin am Sa Feb 21, 2015 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
stoni
9 Bit
Beiträge: 924
Registriert: Fr Nov 10, 2006 08:53
Wohnort: Dresden

Re: mein Bruder hat einen Arcade Maschinen Friedhof entdeckt

#4 Beitrag von stoni » Sa Feb 21, 2015 21:20

Sieht schon schlimm aus.

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: mein Bruder hat einen Arcade Maschinen Friedhof entdeckt

#5 Beitrag von EvilDragon » Sa Feb 21, 2015 22:03

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
MrLimatex
10 Bit
Beiträge: 1233
Registriert: Fr Feb 25, 2011 12:33
Wohnort: Halberstadt

Re: mein Bruder hat einen Arcade Maschinen Friedhof entdeckt

#6 Beitrag von MrLimatex » Sa Feb 21, 2015 22:23

Schon krass :-(
Bild

Benutzeravatar
RiceKevin
6 Bit
Beiträge: 68
Registriert: Di Mär 20, 2012 09:16
Wohnort: Ludwigshafen

Re: mein Bruder hat einen Arcade Maschinen Friedhof entdeckt

#7 Beitrag von RiceKevin » Sa Feb 21, 2015 23:16

Ja es ist schon heftig wenn man als Kind auf sowas noch gespielt hat und kommt dann plötzlich 13-16 Jahre später in einer uralte Lagerhalle und sieht das dort alles liegt kaputt geschlagen. Das tut mir selbst sehr in der Seele weh
Bild

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: mein Bruder hat einen Arcade Maschinen Friedhof entdeckt

#8 Beitrag von EvilDragon » So Feb 22, 2015 00:36

Wenn ich nen Keller haette, wuerde ich gleich mit nem LKW vorbeikommen... Aber ich koennte For Amusement only e.V. Bescheid geben - die sammeln Automaten, restaurieren sie und stellen sie der Menschheit zum Spielen zur Verfuegung... Die haben nen LKW, Ersatzteile... Under bestimmt finder sich dann der ein oder andere Automat auf der naechsten GamesCom.
Die Automatenausstellung ist immer von denen :)

Bis wann muesste denn das alles geholt werden und wen koennen sie dafuer kontaktieren?

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4986
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: mein Bruder hat einen Arcade Maschinen Friedhof entdeckt

#9 Beitrag von IngoReis » So Feb 22, 2015 00:45

Hab meinem Bruder geschrieben,bin gespannt wann er antwortet.
Vielleicht schläft er schon für heute.
Im Circuit Board hats Stoni gepostet da sind auch schon paar Interessiert hinzufahren.
Hier weis aber nur mein Bruder wo genau es ist ;)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
stoni
9 Bit
Beiträge: 924
Registriert: Fr Nov 10, 2006 08:53
Wohnort: Dresden

Re: mein Bruder hat einen Arcade Maschinen Friedhof entdeckt

#10 Beitrag von stoni » So Feb 22, 2015 06:56

er meinte in 2-3 Wochen wird alles abgerissen
edit:
Der Circuit Board User ArcadeTV hat noch ein Video gefunden wie es vor der Zerstörung aussah:

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: mein Bruder hat einen Arcade Maschinen Friedhof entdeckt

#11 Beitrag von Akabei » So Feb 22, 2015 10:48

Da blutet einem ja wirklich das Herz. Hatte denn da keiner eine Ahnung was die Sachen für einen Wert haben? Bei ebay wechseln solche Geräte in passablem Zustand meist für einen vierstelligen Betrag den Besitzer und es ist ja nicht gesagt, dass diese hier alle hinüber sind. Für schonenden Umgang wurden die Teile nicht gebaut, die können schon was ab.

Leider habe ich nicht mal Platz für einen Automaten in meiner Wohnung, sonst wäre ich schon mit einem 7,5 Tonner unterwegs. So ein Pole Position Automat hätte schon was.
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: mein Bruder hat einen Arcade Maschinen Friedhof entdeckt

#12 Beitrag von Fusion_Power » So Feb 22, 2015 16:21

:O
Aua, da blutet mein Retro-Herz aber ganz dolle! :unsure: Wer macht denn sowas und warum? Alte Arcade Klassiker werden immer wertvoller, sowas schmeißt man doch nicht auf den Müll. Zumindest brauchbare Teile sollte man vorher ausbauen, wie schon erwähnt, gerade die bedruckten Original-Cabinet Elemente. Da hatte wohl echt jemand keine Ahnung was er da wegschmeißt.
Ich hoffe ihr könnt da noch was retten, ich komme leider nicht bis Worms. :-((

Benutzeravatar
RiceKevin
6 Bit
Beiträge: 68
Registriert: Di Mär 20, 2012 09:16
Wohnort: Ludwigshafen

Re: mein Bruder hat einen Arcade Maschinen Friedhof entdeckt

#13 Beitrag von RiceKevin » So Feb 22, 2015 22:03

Habe dort noch einen Mortal Kombat 3 Ultimate Cabinet gefunden, in Einzelteile zerlegt und mitgenommen.

Morgen bau ich das Cabinet wieder zusammen.

Dazu kommt noch ein anderer CRT denn der wo drin war wurde von hinten eingeschlagen, das PCB fehlt und eigentlich ist das Ding komplett leer.

Habe aber aus einem MK4 Cabinet das Jamma board ausgebaut, Netzteil und Kabelbaum. das werde ich in Verbund mit dem anderen CRT in das MK3 Cabinet einbauen :-)

Dann habe ich ein voll funktionstüchtiges MK4 System in einem MK3 Cabinet :-)
Dateianhänge
so steht er mommentan in der Garage.JPG
so steht er mommentan in der Garage.JPG (237.52 KiB) 5515 mal betrachtet
So habe ich ihn gefunden.JPG
So habe ich ihn gefunden.JPG (205.77 KiB) 5515 mal betrachtet
Bild

WA1972
10 Bit
Beiträge: 1360
Registriert: Sa Nov 14, 2009 19:55

Re: mein Bruder hat einen Arcade Maschinen Friedhof entdeckt

#14 Beitrag von WA1972 » So Feb 22, 2015 23:10

Wenn ich hier mehr Platz in der Wohnung hätte, würde ich mir sofort zwei oder drei von diesen Arcade-Kabinetten holen. Selbst wenn die Arcade-Boards hin sind, könnte man da super einen PC voll mit Emulatoren reinbauen. Scheisse daß ich hier so wenig Platz hab in meiner Wohnung, ich bräuchte einfach ein Zimmer mehr für meinen Computer- und Konsolenkram, dann könnte ich auch endlich mal wieder die Küche freiräumen. :)

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: mein Bruder hat einen Arcade Maschinen Friedhof entdeckt

#15 Beitrag von Fusion_Power » Mo Feb 23, 2015 14:31

Yupp, ich wollte auch immer mal ein MAME-Cabinet bauen aber mangels Platz und Materialien wird das wohl nix. Diese Fundgrube da würde aber auf jedenFall genug Material hergeben um sich ein tolles Cabinet selber zurecht zu basteln für ne zünftige Arcade Emulator Maschine. :)
Allein die ganzen Buttons und Sticks würde ich dort möglichst ausbauen und mitnehmen wo es noch geht, die Dinger sind sichern och funktionstüchtig wert und quasi unkaputtbar.

Antworten

Zurück zu „Andere Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast