GPD WIN - eine Gefahr für die Pyra?

Die große weite Welt außerhalb des gp2x.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
stoni
9 Bit
Beiträge: 924
Registriert: Fr Nov 10, 2006 08:53
Wohnort: Dresden

Re: GPD WIN - eine Gefahr für die Pyra?

#121 Beitrag von stoni » Mo Aug 22, 2016 16:56

Da kommen am Gehäuse unten ja bestimmt 5-7 mm dazu.
P.S. mal noch ein Bild
Dateianhänge
GPD.jpg
GPD.jpg (39.28 KiB) 3304 mal betrachtet

karulg
4 Bit
Beiträge: 20
Registriert: Di Aug 16, 2016 12:39

Re: GPD WIN - eine Gefahr für die Pyra?

#122 Beitrag von karulg » Sa Sep 03, 2016 21:18

Habe jetzt (hier im Shop) vorbestellt. Ich spiele sehr gerne Konsolenspiele auf Handhelds.
Ich hoffe nur das die meisten PS2, GC und einige WII-Spiele flüssig laufen werden, ansonsten lohnt sich das für mich weniger. PSP und DS laufen auf dem GPD XD ja schon sehr gut. Akkulaufzeit ist mir nicht so wichtig. Werde hauptsächlich zu Hause damit spielen.

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4987
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: GPD WIN - eine Gefahr für die Pyra?

#123 Beitrag von IngoReis » So Sep 04, 2016 08:40

Ganz ehrlich?
Auf Ps2 bin ich auch gespannt..hatte leider an der Gamescom nkcht daran gedacht.
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

karulg
4 Bit
Beiträge: 20
Registriert: Di Aug 16, 2016 12:39

Re: GPD WIN - eine Gefahr für die Pyra?

#124 Beitrag von karulg » So Sep 04, 2016 17:05

Warum ist PS2 Emulation eigentlich soviel schwerer als PSP?

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4987
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: GPD WIN - eine Gefahr für die Pyra?

#125 Beitrag von IngoReis » So Sep 04, 2016 17:22

Wenn ich das richtig verstehe liegt es einmal an:
PSP hat ARM Architecktur wie die Pandora und die meisten mobilen Geräte...
...PS2 nicht.
Ps2 hat Mips Prozessoren drinnen die erstens komplett emuliert werden müssen
(wie Qemu auf der Pandora X86 emuliert)

Zudem ist das Grafiksystem dort mit vielen verschiedenen,schwer zu emulierenden,Chips vollgepackt.

Ein Arm Gerät auf einem Arm Gerät zu emulieren klappt viel einfacher als ein Mips Gerät auf einem Arm Gerät zu emulieren.

So ungefähr hab ichs verstanden ;)

Zudem hat Pcsx2 auch einen großen Anteil an puren X86 Code was ihn schwer macht auf ARM zu portieren.

Ein guter Ansatz wäre mal bei Purei.org reinzuschauen und deren Emulator auf dem eigenem Handy auszuprobireren. Play! ist ein großer Schritt in Richtung OpenSource PS2 Emulation ;)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

karulg
4 Bit
Beiträge: 20
Registriert: Di Aug 16, 2016 12:39

Re: GPD WIN - eine Gefahr für die Pyra?

#126 Beitrag von karulg » So Sep 04, 2016 17:59

Danke, das reicht mir schon an Infos. Komplizierteres würde ich wahrscheinlich eh nicht mehr verstehen.

Benutzeravatar
Link500
6 Bit
Beiträge: 118
Registriert: So Jul 14, 2013 15:59
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: GPD WIN - eine Gefahr für die Pyra?

#127 Beitrag von Link500 » Di Sep 06, 2016 08:00

PS2 Emulation ist so ne sache das wird schwer...wir brauchen directx 12. Hoffe mal das Team von denen portet mal ein directx 12 graphic plugin. Wegen GC/Wii emualtion läuft wie wind waker,super mario sunshine gut. Hatte vor kurzen ein teclast x98 pro hier und da lief das zeug über dolphin ganz ordenlich. Mit den z8750 wird das ganze sicher sehr gut laufen.

Beste endlich unterwegs Wow daddeln :).

Benutzeravatar
PaulBearer
7 Bit
Beiträge: 164
Registriert: Di Nov 15, 2005 09:53
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: GPD WIN - eine Gefahr für die Pyra?

#128 Beitrag von PaulBearer » Sa Okt 01, 2016 05:52

PS2, GC, Wii... Für mich ist bei dem Gerät die DOS-Emulation das Interessanteste. Da könnte ich doch (theoretisch) mein D-Fend Reloaded mit Hunderten Spielen und der über viele Jahre aufgebauten Datenbank vom Heim-PC einfach rüberkopieren und hätte das alles portabel. Dank Tastatur ist dann auch die Bedienung problemlos.

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6025
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: GPD WIN - eine Gefahr für die Pyra?

#129 Beitrag von matzesu » Sa Okt 01, 2016 06:44

Interessant wäre die Mühle für mich ja eigendlich für Portabeles Rigs of Rods, und den Landwirtschaftsimulator 2011 (Dank Computer Bild Spiele Version ohne CD spielbar), Und 18 Wheels of Steel.. also die ganzen alten Spiele die nicht viel Platz brauchen aber trotzdem gut sind..
Aber ich hab ja bald die Pyra und auf dem Dreamcast gibt es sicher auch tolle Truck Spiele..
Laut Dragonbox Newsletter ist der Win übrigens noch Vorbestellbar weil ED mehr bestellt hat, als er Vorbestellungen hat..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
Link500
6 Bit
Beiträge: 118
Registriert: So Jul 14, 2013 15:59
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: GPD WIN - eine Gefahr für die Pyra?

#130 Beitrag von Link500 » So Okt 02, 2016 01:36

Nur noch 30 Stück zum Vorbestellen da..ging weg wie warme semmeln. Ich habe eh schon vorbestellt. Aber da ich jetzt weiß das auch ps2 emulation gut lüft freu ich mich um so mehr. Zelda wind waker/twilight princess., Okami etc huhu endlich wird der Traum ja wohl wahr und ich kann auch unterwegs mal was daddeln an klassikern :). Also zum bei der Spieleauswahl wirds ja net scheitern^^

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4987
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: GPD WIN - eine Gefahr für die Pyra?

#131 Beitrag von IngoReis » So Okt 02, 2016 08:05

Mensch echt schade dass kein 3G Modem verbaut ist.
Wenn das darin gewesen wäre..hätte ich mir auch einen vorbestellt.
Ich hab nur keine Lust mehrere Geräte mit mir runzuschleppen.
Playstation2 Mobil klingt auch sehr verlockend.
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
Link500
6 Bit
Beiträge: 118
Registriert: So Jul 14, 2013 15:59
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: GPD WIN - eine Gefahr für die Pyra?

#132 Beitrag von Link500 » So Okt 02, 2016 12:18

IngoReis hat geschrieben:Mensch echt schade dass kein 3G Modem verbaut ist.
Wenn das darin gewesen wäre..hätte ich mir auch einen vorbestellt.
Ich hab nur keine Lust mehrere Geräte mit mir runzuschleppen.
Playstation2 Mobil klingt auch sehr verlockend.
Das stimmt..gibt aber auch leute denen es net stört habe so oder so mein handy immer in der hosentasche und nen rucksack habe ich fast überall eh dabei.

Lutz
6 Bit
Beiträge: 103
Registriert: Mo Jun 17, 2013 13:29

Re: GPD WIN - eine Gefahr für die Pyra?

#133 Beitrag von Lutz » Di Okt 04, 2016 15:31

Beabsichtige auch Word- und Excel-Dateien zu verwenden.
Muss dafür noch zusätzlich MS-Office installiert werden?

Benutzeravatar
stoni
9 Bit
Beiträge: 924
Registriert: Fr Nov 10, 2006 08:53
Wohnort: Dresden

Re: GPD WIN - eine Gefahr für die Pyra?

#134 Beitrag von stoni » Di Okt 04, 2016 15:59

Kommt darauf an was für Software vom Hersteller mit gekauft wurde, manchmal sind auch Trial-Versionen dabei.
Ansonsten gibts ja noch Openoffice.

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: GPD WIN - eine Gefahr für die Pyra?

#135 Beitrag von EvilDragon » Mi Okt 05, 2016 19:32

Was PS2/Wii-Emulation angeht waere ich noch sehr skeptisch.
Ich hab einen 6 Mal schnelleren Rechner und auch da geht der Emulatoren bei vielen Spielen zwischendurch mal in die Knie.

Kann das aber gerne mal auf meinem Prototyp ausprobieren.

Office ist logischerweise nicht frei dabei, ich selber hab LibreOffice installiert.
Bild

Antworten

Zurück zu „Andere Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste