Seite 1 von 1

Gameboy Classic

Verfasst: Sa Jan 19, 2019 16:21
von muhi
hi,

ich wusste nicht genau wo ich fragen soll, deshalb hier.

Kann mir evtl. jemand sagen wieso meine Pokemon Spiele ( Gelb/Blau ) nach dem Backlight+Bivert chip nicht mehr auf meinem Gameboy Classic funktionieren.
Tetris funktioniert super. Nur die beiden Pokemon Spiele nicht, bekomme nur ein weißes Bild am Anfang.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

danke und LG

Re: Gameboy Classic

Verfasst: So Jan 20, 2019 17:40
von Elw3
Hast du noch andere Spiele als die?
Tetris und Pokemon liegen ja recht weit ausernander zeitlich, gut möglich das da was kaputt ist das nur neuere Spiele trifft.

Re: Gameboy Classic

Verfasst: So Jan 20, 2019 21:42
von muhi
leider nicht:( Könnte es evtl. daran liegen das ich den Widerstand vom Backlight an dem positiven Kabel nicht zwischen gelötet habe?

Re: Gameboy Classic

Verfasst: Mo Jan 21, 2019 00:05
von Elw3
Wer an sowas arbeitet solle Referenzgeräte haben...
Ohne kann man nur schwer Fehler finden. Könnte auch sein das beide Pokemon module Kaputt sind zB.

Re: Gameboy Classic

Verfasst: Mo Jan 21, 2019 00:16
von Elw3
Der technische Supportdienst des Nerdytoriums sagt:
<B> my guess would be he knocked a pin or something that only pokemon needs
<W> he probably shorted something.

Re: Gameboy Classic

Verfasst: Mo Jan 21, 2019 06:44
von muhi
ich habe noch einen GB Classic wo alles einwandfrei funktioniert. Anscheinend ist nach dem Backlight irgendwas kaputt gegangen :(