Xbox 360 mit Stabilitätsproblemen

Die große weite Welt außerhalb des gp2x.
Autor
Nachricht
Octoate
8 Bit
Xbox 360 mit Stabilitätsproblemen

#1 Beitrag von Octoate » Do Nov 24, 2005 08:24

Einmal der Heise Artikel:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/66572

und der Next Generation Artikel:
http://www.next-gen.biz/index.php?optio ... 2&Itemid=2

Da bin ich echt froh, dass es beim GP2x nur ein wenig an der Software hapert und das wird in den naechsten Wochen definitiv geloest.

PaulBearer
7 Bit

#2 Beitrag von PaulBearer » Do Nov 24, 2005 11:50

Du willst hier doch nur Panik verbreiten, damit du am Launchtag noch eine X360 kriegst! :lol:

Aber im Ernst: Fehler bei einem kleinen Prozentsatz von neuer Hardware ist ganz normal. Blöd ist halt, daß das Ding überall ausverkauft ist und man darum ewig auf ein Ersatzgerät warten muß... sonst ist der Kundendienst von Microsoft bei Hardware-Defekten nämlich ein Traum, da kommt kein Hersteller mit.

EvilDragon
Site Admin
Site Admin
#3 Beitrag von EvilDragon » Do Nov 24, 2005 12:21

Hey, es ist von Microsoft - da ERWARTET man Abstürze.
Ich wär jedenfalls enttäuscht, wenn Microsoft Zeugs mal nicht abstürzt.
Bild

dedeibel
9 Bit
#4 Beitrag von dedeibel » Do Nov 24, 2005 12:24

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
Die Schönheit des Programmierens.
Es ist ein Spiel, dass dich mehr fesselt als Schach, bei dem du deine eigenen Regeln
aufstellen kannst, und bei dem am Ende das herauskommt, was du daraus machst.

- Just for fun, Linus Torvalds

Mahatma2005
4 Bit

#5 Beitrag von Mahatma2005 » Do Nov 24, 2005 12:25

Habe selber eine alte XBOX, aber werde mir wahrscheinlich die neue nicht kaufen, da Sie nicht von Anfang an Multimedia tauglich ist und man dann doch wieder eine größere Festplatte und EVOX installieren muss um, auch mal ein paar Filmchen zu schauen.

Naja, dann kommt halt nächsten Jahr mal ein Wohnzimmer PC als Neuerung ins Heim.
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Octoate
8 Bit
#6 Beitrag von Octoate » Do Nov 24, 2005 12:31

PaulBearer hat geschrieben:Du willst hier doch nur Panik verbreiten, damit du am Launchtag noch eine X360 kriegst! :lol:
Ich glaub, ich bin der allerletzte, der freiwillig was von Microsoft kauft :P.
Wollte das eigentlich hier nur mal reinschreiben, weil es da ja wohl aehnliche Startprobleme gibt, wobei die auch noch auf der Hardwareseite liegen.
Ansonsten gilt - wie immer - 1 unzufriedener Kunde zaehlt mehr als 10 zufriedene Kunden...

sbx
7 Bit

#7 Beitrag von sbx » Do Nov 24, 2005 13:11

Mahatma2005 hat geschrieben:dann kommt halt nächsten Jahr mal ein Wohnzimmer PC als Neuerung ins Heim.
Den habe ich von meiner Frau schon vor einem Jahr genehmigt bekommen.

nicht immer absturzsicher, aber geniale Bedienung. Linux VDR (basierend auf Kanotix, früher c't) mit 2x 160 GB Platten und DVB-S FF Karte.
_| |_
(o o) Stefan
-(_)-----------------------

Octoate
8 Bit
#8 Beitrag von Octoate » Do Nov 24, 2005 13:46

sbx hat geschrieben:
Mahatma2005 hat geschrieben:dann kommt halt nächsten Jahr mal ein Wohnzimmer PC als Neuerung ins Heim.
Den habe ich von meiner Frau schon vor einem Jahr genehmigt bekommen.

nicht immer absturzsicher, aber geniale Bedienung. Linux VDR (basierend auf Kanotix, früher c't) mit 2x 160 GB Platten und DVB-S FF Karte.
An sowas hab ich auch schon gedacht. Die MiniITX Boards bieten sich dann dafuer auch noch an. Man koennte so ein Teil dann einfach in ein altes DVD Player Gehaeuse einbauen und schon faellt das gar nicht mehr auf - ist natuerlich mit etwas Bastelei verbunden.

Ansonsten hab ich ich auf dieser Seite auch noch ein paar Screenshots, bzw. ein Video mit dem Absturz der Xbox360 gefunden:
http://hartware.de/news_39032.html
(sorry, ich kanns nicht lassen ;-))

kilroy
8 Bit

#9 Beitrag von kilroy » Do Nov 24, 2005 13:53

Ich benutze einen Fileserver/VDR schon seit knapp 2 Jahren und mittlerweile läuft das Ding auch 24h rund um die Uhr stabil (auch 2x160GB Platten)

Allerdings musste ich dazu auf den neuesten Kernel UND die neuesten DVB Treiber ausweichen und eigene Skripte zum Laden/Entladen der Treiber benutzen... sonst ist mir VDR gelegentlich gecrashed (alle 3 Tage ca.)

Aber jetzt will ich nie wieder zu einem normalen Fernsehen zurück... dieser Komfort... hach, traumhaft... Sogar meine Freundin liebt es :-)

Mahatma2005
4 Bit

#10 Beitrag von Mahatma2005 » Do Nov 24, 2005 14:04

Na dann ist es eigentlich schon beschlossene Sache mir auch so ein Teil zuzulegen bei so vielen positiven Zuschriften.

Danke all !
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

kilroy
8 Bit

#11 Beitrag von kilroy » Do Nov 24, 2005 14:19

Versuche eine "gute" DVB-S Karte zu kriegen.

Gut ist eigentlich jede FF Karte, speziell beliebt und stabil sind die 1.3er und 1.6er Versionen von Technotrends Full Featured Karten.

Achtung! Keine Budget Karten kaufen! Wenn die Karte unter 150EUR kostet, ist es ziemlich sicher die falsche!

cranium
4 Bit

#12 Beitrag von cranium » Do Nov 24, 2005 15:34

Octoate hat geschrieben:Ich glaub, ich bin der allerletzte, der freiwillig was von Microsoft kauft :P.
Och Octo,
nie willst Du was von dem lieben Onkel Bill kaufen... echt nicht nett von Dir :twisted:

CU,
Cranium

Octoate
8 Bit
#13 Beitrag von Octoate » Do Nov 24, 2005 15:42

Hi Cranium und willkommen im Forum :-P!
Haste auch einen GP2x vorbestellt (eigentlich eine dumme Frage, du sammelst ja sowieso alles was nicht niet und nagelfest ist ;-))?
Bist du jetzt eigentlich schon fleissig am KVM entwickeln? Kannst ja mal eine VM auf den GP2x portieren *bg*.

Btw, warum hab ich eigentlich im Moment ueberhaupt kein Bock Hibernate Anfragen zu schreiben...

JohnDavidson
Forum Team
Forum Team
#14 Beitrag von JohnDavidson » Do Nov 24, 2005 16:16

Hmmm schon schade, aber was ich nicht OK finde ist das MS die erst Repariert statt die direkt umzutauschen.
Überlegt mal... Das heißt man kauft sich ne reparierte Xbox360 zum Vollpreis?!
Ich find das nicht OK!!

Aber was soll ich hoffe bis zum 2.Dezember in Dland bessert sich das...
mfg. MasterLinux© Inside

MasterLinux.Blog
Openhandhelds.de

cranium
4 Bit

#15 Beitrag von cranium » Do Nov 24, 2005 16:24

Octoate hat geschrieben:Hi Cranium und willkommen im Forum :-P!
Haste auch einen GP2x vorbestellt (eigentlich eine dumme Frage, du sammelst ja sowieso alles was nicht niet und nagelfest ist ;-))?
Moin,
klar hab ich den vorbestellt :)
...und um die Wartezeit zu verkürzen hab ich jetzt auch noch 'nen Zodiac... der hat in meiner Sammlung ja noch gefehlt.
Cranium

Antworten

Zurück zu „Andere Konsolen“