Nintendo Wifi Friend Code

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Ortwin
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Nintendo Wifi Friend Code

#1 Beitrag von Ortwin » Fr Dez 02, 2005 09:43

Sagt mir eure Friend Codes! :D
Ich bin
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Hat irgendwer ne Ahnung, wie viele Friend Codes man speichern kann? Und ist der für alle Spiele gleich?

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IceClimber
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#2 Beitrag von IceClimber » Fr Dez 02, 2005 17:20

nein ist bei jeden spiel ein anderer ...leider :x

bei mario kart glaub ich 60
und bei tony hawk 30

hier mein code(falls du auch mario kart hast):

390902
046428

hättesamstag mal zeit zu spielen

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dedeibel
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#3 Beitrag von dedeibel » Fr Dez 02, 2005 20:48

Wie funktioniert das, kann man das übers Internet spielen und über WLAN per direct link?

Kannste man auch per WLAN über nen AP ins Internet?


Sorry, wenn ich so noobig frage aber ich habe micht nicht so mit dem DS befasst.
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#4 Beitrag von IceClimber » Fr Dez 02, 2005 21:01

also geht nur bei bestimmten spielen (jtzt Mario Kart und Tony Hawk)
Anfang nächste Jahres dann Animal Crossing und Metriod Prime

Man tut das Spiel einfach in den DS statret dasSpiel und klickt die entsprchende funktion an.
Es giebt 3 Möglichkeiten olinezu gehen:

-W-Lan Router
-Nintendo USB-Stick speziel zum Online geen preis ca. 40€
-Öffenliche T-Com Hospots

Aber es sind immer nur wenigere funktionen verfügbar statt den Normalen Multi-Player
bei mario kart z.B nur 4 Spieler statt acht
nur rennen fahren kein battlemodus
nur 20 der 32 strecken wählbar
...
dafür halt kostenlos abgeseen von den normalen intenet gebühren


wenn man oline geht kann man swischen veschieden fnktionen wählen

1 weltweit spielen
2 kontinent
3 Rival (gegner in deiner stärke also ca.gleich viel siege und niederlagen)
4 Freunde gegen freunde von denen du den freundescode eingegeben hast ABer leider werden überall die geger nur zufällig gewählt also wenn man 30 Leute drin hat und gegen einen bestimmten spielen will aber ein anderer zufällig auch grad onlie spielt kann man nicht bestimmen gegen wen man spielen will

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#5 Beitrag von dedeibel » Fr Dez 02, 2005 21:05

Warum diese Beschränkung? Gibt es da noch einen Premium Modus den die für Geld verkaufen wollen?
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#6 Beitrag von mots » Sa Dez 03, 2005 07:59

dedeibel hat geschrieben:Warum diese Beschränkung? Gibt es da noch einen Premium Modus den die für Geld verkaufen wollen?
laut nintendo aus performance-gründen...

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#7 Beitrag von dedeibel » Sa Dez 03, 2005 09:14

Hehe .... kein battle Mode und weniger Strecken aus Performance Gründen? Die mich auch.
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#8 Beitrag von IceClimber » Sa Dez 03, 2005 20:15

naja...
aber alles in allem find ich ihn doch recht gut. Gratis online spielen reicht mir auch mit den einschränkungen.

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#9 Beitrag von Mr. Anderson » Sa Dez 03, 2005 20:37

dedeibel hat geschrieben:Hehe .... kein battle Mode und weniger Strecken aus Performance Gründen? Die mich auch.
Ist nur meine Theorie aber ich glaube sie wollen die Transferrate so gering wie möglich halten, deswegen die Beschränkungen. Strecken die bewegliche Objekte haben zB. sind nicht auswählbar und der battle mode müsste wohl auch einiges an daten durchs netz jagen.

hoher transfer = hohe kosten. Naja mal sehn, ich denke wenn sie den code gut genug optimieren werden wir in MP Hunters auch 16 Spieler Deathmatches sehen...
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#10 Beitrag von dedeibel » Sa Dez 03, 2005 21:23

Okay, ich weiß ja nicht was die mittlerweile aus dem Battle Mode gemacht haben, habe noch die Mario Kart SNES / N64 Versionen im Kopf und die dürften ja nicht sonderlich aufwändig sein.

Ansonsten denke ich auch, dass die gesammte Idee sehr gut ist. Am besten ists aber dennoch wenn man mit seinem Gegenüber noch Akkustisch Komminizieren kann. "Komm, fahr ruhig um die Ecke *Panzer bereithalt*".

Wäre echt super, wenn man beim GP2X Mario Kart zu zwei spielen könnte.
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#11 Beitrag von Ortwin » Mo Dez 05, 2005 16:04

Das Problem am Battle Mode ist wahrscheinlich einfach, dass bei ein bisschen Lag der Panzer vorbeiflutscht. Das macht dann nicht wirklich Spaß, weil man nicht richtig zielen kann etc.
Das mit den wenigen Strecken ist schade und es gibt im Spiel sowieso zu wenige... Und ansonsten gibt es wirklich ein bisschen zu wenige Konfigurationsmöglichkeiten... Naja, einfach connecten und los ist aber doch irgendwie gut.

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#12 Beitrag von Wizzard » Fr Dez 16, 2005 18:09

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#13 Beitrag von TheChosenOne » Sa Dez 31, 2005 12:16

Ich hab inzwischen gelesen dass Strecken die bewegliche Objekte bzw Animationen haben nicht im MP verfügbar sind. Allerdings ist das irgendwie seltsam, DK Alpin hat die Schneekugeln die auf dich zurollen, in Piazza Delfino wanken aussen die Viecher hin und her. Hingegen erinnere ich mich in der Donut Ebene bzw am 2. Koopa Strand (Warum denn nicht den ersten, das war lange eine meiner Lieblingsstrecken) nix davon gesehen zu haben.

btw. da ich derzeit noch keinen Freund hab der online kann, wie sieht das mit der Friendslist aus, muss man sich da gegenseitig drauf haben? bzw wenn an selbst Freunde anwählt und der andere Global, wird man dann trotzdem zusammengelost? Ich find den Online Modus noch etwas undurchschaubar momentan

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#14 Beitrag von Wizzard » Mo Jan 02, 2006 13:18

Wir sollten froh sein darüber sein das nintendo das alles kostenlos und sehr einfach anbietet.
Bei Animal Crossing wird man sich unterhalten können,allerdings ersmal "bloß" über chat.
Ich denke schon dass on den nächsten jahren online spiele erscheinen wo man sich akkustich unterhalten kann.

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#15 Beitrag von TheChosenOne » Do Jan 05, 2006 20:13

Akustisch brauch ich persönlich gar nicht, ein kleines chat fenster wäre allerdings nett... aber mach das mal während mario kart fahren :wink:

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