fragen zur PSP?

Die große weite Welt außerhalb des gp2x.
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
IceClimber
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 206
Registriert: Di Nov 29, 2005 13:37

fragen zur PSP?

#1 Beitrag von IceClimber » Di Dez 06, 2005 13:49

ich farge für einen freund, denn ich habe mich bereits für den GP2x entschieden

1) kann man filme von dem memory-stick abspielen (ohne firmware auf 1.5 zu haben) wenn ja welche formate?#

2) Wie lang ist die Akkulaufzeit bei Filmen?
Wie lang bei richtig heftigen 3D spielen wie GTA 3 oder NFS

kedo
6 Bit
Beiträge: 96
Registriert: Di Aug 02, 2005 09:09
Wohnort: Pirna, Sachsen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von kedo » Di Dez 06, 2005 14:45

Ich hab keine PSP, aber ein Freund sagte mir das es dafür nen GBA emu gibt!!! :)
http://www.pdroms.de - Daily news for plenty of homebrew enabled consoles and handhelds!

Benutzeravatar
Satan Claus
9 Bit
Beiträge: 838
Registriert: Fr Aug 19, 2005 11:38

Re: fragen zur PSP?

#3 Beitrag von Satan Claus » Di Dez 06, 2005 14:57

IceClimber hat geschrieben:1) kann man filme von dem memory-stick abspielen (ohne firmware auf 1.5 zu haben) wenn ja welche formate?#
Filme kannst du mich jeder Firmware abspielen. Neuere Firmwares bieten dir ein paar Codecs mehr, aber das ist eigentlich auch egal, da du eh alle Filme extra für die PSP neu codieren muss.

Benutzeravatar
god_at_hell
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1018
Registriert: Di Sep 20, 2005 04:16
Wohnort: Aachen

#4 Beitrag von god_at_hell » Di Dez 06, 2005 19:35

allerdings gibt es bei Filmen auf der PSP eine kleine Einschränkung ... sie dürfen maximal 76800 Pixel haben. Das wäre z.B. ne Auflösung von 320x240 (wie beim GP2X), allerdings nur fest an der Pixelzahl ... man kann schon die komplette breite des displays nutzen, dann aber nicht mehr die komplette Höhe.

Benutzeravatar
Mr. Anderson
8 Bit
Beiträge: 483
Registriert: So Okt 16, 2005 22:15
Wohnort: Matrix Planet: Erde Destination: Austria
Kontaktdaten:

Re: fragen zur PSP?

#5 Beitrag von Mr. Anderson » Di Dez 06, 2005 19:53

IceClimber hat geschrieben:1) kann man filme von dem memory-stick abspielen (ohne firmware auf 1.5 zu haben) wenn ja welche formate?#


DivX geht Xvid geht nicht(afaik), was sonst noch geht weiß ich nicht, glaube aber mpeg4 geht auch.
2) Wie lang ist die Akkulaufzeit bei Filmen?
Wie lang bei richtig heftigen 3D spielen wie GTA 3 oder NFS
Filme via UMD: 2 Stunden
Film via MS: ca. 3-4 Stunden
GTA LCS: 2 Stunden, das Spiel streamed von der UMD, hat keine Ladezeiten, schluckt im Gegenzug endlos viel strom...

Ridge Racers soll ca. 3 Stunden laufen hat aber auch ca. 10-15 sec ladezeiten vor jedem rennen und braucht bis zum startscreen auch 20 ganze sekunden.

Für mich sind das inaktzepable wartezeiten für einen handheld, gut dass kaum ein GP2x game ladezeiten haben wird.. obwohl vielleicht wird ja der psx emu später mal auch die schrecklichen Ladezeiten der PS1 emulieren :lol: :ph34r:
Bild
Finale Version meines GPH Linux Skins "Pulsar" ist downloadbereit, bei Interesse: *CLICK*
-Jetztauch in grün und rot erhältlich ;)

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: fragen zur PSP?

#6 Beitrag von EvilDragon » Di Dez 06, 2005 23:06

Mr. Anderson hat geschrieben: Filme via UMD: 2 Stunden
Film via MS: ca. 3-4 Stunden
GTA LCS: 2 Stunden, das Spiel streamed von der UMD, hat keine Ladezeiten, schluckt im Gegenzug endlos viel strom...
:twisted: Und da beschwert sich jemand über die kurze Akkulaufzeit des gp2x?
Pfft, meine PSP hat einen Akku, ist der leer, muss ich erstmal wieder laden.

Mein gp2x läuft 4,5 Stunden, hat zwei normale Akkus, von denen ich immer welche auf Vorrat habe.

Was ist besser? :)
Bild

Benutzeravatar
Dittboy
10 Bit
Beiträge: 1106
Registriert: Di Sep 13, 2005 15:47
Kontaktdaten:

Re: fragen zur PSP?

#7 Beitrag von Dittboy » Mi Dez 07, 2005 09:36

EvilDragon hat geschrieben:Was ist besser? :)
Die PSP natürlich! Die hat ja auch voll die Hammer-Grafik, da ist das ja nicht so schlimm, wenn der Akku nicht so lange hält. Außerdem sind die UMD-Filme viel besser! Kosten das doppelte von DVDs und können maximal die hälfte. Was will man mehr? :D

</ironie>
Zuletzt geändert von Dittboy am Mi Dez 07, 2005 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
dittnet

BildJabber: dittboy(at)jabber.ccc.de

Benutzeravatar
barraga
7 Bit
Beiträge: 179
Registriert: Do Nov 17, 2005 08:41
Wohnort: NRW

#8 Beitrag von barraga » Mi Dez 07, 2005 09:42

:D :D :D :D :D :P
</ironie> fan
You can´t kill me ´cause I´m already inside you.

Antworten

Zurück zu „Andere Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast