PSP GO

Die große weite Welt außerhalb des gp2x.
Autor
Nachricht
rei_negishi
9 Bit

Re: PSP GO

#31 Beitrag von rei_negishi » Do Okt 08, 2009 10:15

Wurde in dem arstechnica-Beitrag nicht auch erwähnt, dass man mit der PSP 3000 genauso die Download-Spiele laden kann? So fern man also einen großen Memorystick hat, ist man da nicht unbedingt auf die PSP Go angewiesen. ^_^
So wie ich das in dem Artikel verstanden habe, ist der kleinere Bildschirm gar nicht so tragisch, da auf ihm wohl das Bild besser wirkt.
Aktuelle Homebrew-News für alle Systeme: PDRoms.de

Gruß Rei (^^)/

Kostage
4 Bit

#32 Beitrag von Kostage » Do Okt 08, 2009 11:38

ja natürlich sind die spiele auch für die 1000/2000/3000er, aber ich nehme mal an dass sony, so toll wie die sind, irgendwann keinen firmwareupdate für die "älteren" psp's mehr bringt und der store dann nur noch mit neuerer firmware erreichbar sein wird... (pure annahme)
denn die firmware der pspgo unterstützt ja bluetooth.
klar, man kann die firmware editieren und bluetooth entfernen, aber macht das sony wirklich so mit?
naja, abwarten... xD

gruß, kosta
daan daan dÜÜÜÜÜ... :D

rei_negishi
9 Bit

#33 Beitrag von rei_negishi » Do Okt 08, 2009 13:04

So wie es zur Zeit aussieht, tut Sony ja alles dafür, den Spielern den Spaß am Spiel zu vermiesen. Da die PSP für mich aber sowieso nie ein Thema war, stört mich das auch nicht sonderlich. ^_^
Es ist eben bloß für diejenigen ärgerlich, die damit spielen wollen und regelmäßig Updates einspielen müssen oder ihre alten UMD-Spiele nicht auf der neuen PSP Go spielen können. Wenn ihr mich fragt, ist das pure Schikane.
Aktuelle Homebrew-News für alle Systeme: PDRoms.de

Gruß Rei (^^)/

matzesu
Forum Team
Forum Team
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)

#34 Beitrag von matzesu » Do Okt 08, 2009 13:36

Was vor allem Schikane ist: Sony hält es nicht für nötig, den Leuten, die von der Normalen PSP auf die Go umsteigen, es anzubieten, ihre schon für teures geld gekauften spiele kostenlos auf der go zu haben, das ist das was mich am meisten auf die eier geht, gut ich hab die psp 1000, und wenn die mal kaputt ist, nehm ich die psp3000 oder die psp2 wenn es die bis dahin gibt... also ist auch für mich die go nichts was ich kaufen will, allerding: im november kommt little big planet für die psp, das wird klasse.. :oops:
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)

Signaturende

Satan Claus
9 Bit

#35 Beitrag von Satan Claus » Sa Okt 10, 2009 17:15

Kostage hat geschrieben:ja natürlich sind die spiele auch für die 1000/2000/3000er, aber ich nehme mal an dass sony, so toll wie die sind, irgendwann keinen firmwareupdate für die "älteren" psp's mehr bringt und der store dann nur noch mit neuerer firmware erreichbar sein wird... (pure annahme)
denn die firmware der pspgo unterstützt ja bluetooth.
klar, man kann die firmware editieren und bluetooth entfernen, aber macht das sony wirklich so mit?
naja, abwarten... xD

gruß, kosta
Das halte ich für unwahrscheinlich - die PSP Go ist ja der Versuch Sonys, die Digital Distribution im Handheldsektor durchzusetzen, ein erster Versuch dessen, was uns dann mit der PSP2 erwarten wird. Und da ist eine große Userbasis sinnvoll - wieso sollten die sich die Verkäufe der Millionen normalen PSPs entgehen lassen, nur um eine eh zum Scheitern verurteilte Hardware zu pushen?
Das Handheldblog - Alles, was noch nie jemand über völlig obskure Geräte wissen wollte!
wiki.portablegaming.de - das größte deutsche Handheldwiki
Twitter

Kostage
4 Bit

#36 Beitrag von Kostage » So Okt 11, 2009 18:05

naja "noch" hab ich selber keine ahnung wies mit der unterstützung der älteren geräte aussehen wird... und wenn die psp2 auch so wie die pspgo kein laufwerk haben wird, werd ichs mir trotzdem überlegen die zu kaufen! vorausgesetzt die wird nicht so aussehen wie die go...

gruß, kosta
daan daan dÜÜÜÜÜ... :D

neunundvierzig
7 Bit

#37 Beitrag von neunundvierzig » So Dez 13, 2009 15:29

Der Preis für die PSPgo sinkt währenddessen immer weiter nach unten: PSPgo White bei Amazon für ca. 180€ - die Schwarze Edition kostet dagegen ca. 200€.

Nicht vergessen: Sony verschenkt zur Zeit ein Spiel für die PSPgo. Drei Spiele stehen zur Auswahl: Motorstorm, LittleBigPlanet oder Gran Turismo. Plus nochmal drei Games aus einer Liste von 17 verschiedene Games (Klick mich für weitere Infos).

Insgesamt gibt es also 4 kostenlose Games für die PSPgo ... Werde mir wohl zu Weihnachten eine holen. ;)

waeberd
5 Bit

#38 Beitrag von waeberd » Mo Jul 26, 2010 19:09

Mittlerweile mit 10 gratis Games dazu...
http://pspgopromotion.eu.playstation.co ... cale=de_CH

Klingt schon verlockend, das Angebot... was meint ihr?

Mr Mestor
7 Bit

#39 Beitrag von Mr Mestor » Sa Jul 31, 2010 18:49

waeberd hat geschrieben:Mittlerweile mit 10 gratis Games dazu...
http://pspgopromotion.eu.playstation.co ... cale=de_CH

Klingt schon verlockend, das Angebot... was meint ihr?
Ich hoffe nicht das sich das Teil durchsetzt, aus dem einfachen grund , wenn die games nurnoch per download rauskommen kann sony mit uns machen was sie wolln, wir haben keinerlei rechte was unsere games angeht (man kann sie um den selben teuren preiss kaufen aber nicht mehr verkaufen oder einen kumpel borgen)
Das schlimmste vor allen für meine Deutschen kolegen wenn sich die usk mal anders entscheidet können die jederzeit ein update rausbringen für ein game wo dann wichtige dinge die der atmosfäre beitragen einfach fehlen,und wenn man es nicht runterladet kann man sich nicht mehr online verbinden oder änliches(zB wenn die PSP eine neue firmware hatt kann man games ohne aktueles update nicht zocken)wenn man updatet fehlen dinge.
Sprich wir sind total abhängig von der firma und haben für das bezahlte geld nichts in der hand ausser eine leiversion die jedezeit geendert werden kann.
Auch die Sammler so wie ich streuben sich dagegen weil ich will ein game das ich kaufe in der hand halten können das ich dann mal in die sammlung stellen möchte.
Das beliebte spieleshopen felt weg, bei XBOX Live Acarde oder Wii Ware oder speziele Playstation Store downloadgames find ich super, ist eine alternative und zeigt das wir in einer modernen zeit leben wo downloads gang und gebe sind, aber ein fullgame kommt da nicht in frage.

Ich werde diese art von games nicht unterstüzen weil es für uns käufer nur nachteile bringt.

Auserdem die konsole flopt eh schon länger, die händler sprechen schon das die pspgo wie blei im regal liegt (Gottseidank :juhu: ) Die gamer wissen anscheinend schon warum man sich das teil nicht holen sollte.

Mfg Mestor
Zuletzt geändert von Mr Mestor am Do Sep 09, 2010 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
BildBild

Iceman94
5 Bit

#40 Beitrag von Iceman94 » Mo Aug 02, 2010 23:34

Ja auch die Japanischen Verkaufszahlen sprechen für sich. Die Go liegt auf dem letzten Platz mit 1155 Verkäufen im letzten oder vorletzten Monat... Generell liegt sie meistens auf dem letzten Platz und dies wird in Europa wohl kaum anders sein.
Selbst die alte PS2 liegt noch davor...
http://www.pspfreak.de/2010/07/24/japan ... p-platz-1/
Auf der Verpackung stand "benötigt mindestens Windows XP, Vista oder besser" also hab ich Linux genommen!

Mr Mestor
7 Bit

#41 Beitrag von Mr Mestor » Di Aug 03, 2010 13:06

Danke für den Link den muss ich gleich einen Kumpel von mir zeigen :-)
BildBild

JohnDavidson
Forum Team
Forum Team

#42 Beitrag von JohnDavidson » Mi Aug 04, 2010 19:27

Also ich muss zugeben, dass ich solch ein Konzept echt gut finde. Das liegt wohl auch daran, dass ich eigentlich nichts mehr großartig verleihe oder verkaufe. Und es ist einfach angenehmer einfach was herunter zu laden, als in die Stadt zu gehen ;)

Einzig der Preis ist für die Spiele zu hoch. Wobei die Datenträger+Verpackung in der Produktion wohl weit unter 5€ liegen wird, und die Preise schon noch gerechtfertigt sind... Aber der Wert wird halt drastisch vermindert, dass die einfach mit den Preis runter gehen müssen.
mfg. MasterLinux© Inside

MasterLinux.Blog
Openhandhelds.de

Cyrax
9 Bit

#43 Beitrag von Cyrax » So Sep 05, 2010 20:26

Im Mediamarkt in meiner Nähe wurden alle PSP Gos auf 100€ (oder 99€, weiß nicht mehr zu 100%) reduziert wobei bei denen noch die 10-Gratisspiele-Aktion laut Verpackung noch dabei ist. Schon erstaunlich zu sehen dass die Go billiger als die 3004 ist und dennoch nicht gekauft wird (waren ja noch mindestens 8 Stück da). DS dagegen scheint immer noch wegzugehen ...

T4b
10 Bit

#44 Beitrag von T4b » So Sep 05, 2010 21:28

Cyrax hat geschrieben:Im Mediamarkt in meiner Nähe wurden alle PSP Gos auf 100€ (oder 99€, weiß nicht mehr zu 100%) reduziert wobei bei denen noch die 10-Gratisspiele-Aktion laut Verpackung noch dabei ist. Schon erstaunlich zu sehen dass die Go billiger als die 3004 ist und dennoch nicht gekauft wird (waren ja noch mindestens 8 Stück da). DS dagegen scheint immer noch wegzugehen ...
Denkst du Jemand hat Lust PSP Spiele mit 1-2 GB herunterzuladen, bei denen man, wenn ich noch auf dem neuesten Stand bin, nicht fortfahren kann, wenn der Download (wieso auch immer) abbricht.

Dazu haben viele, z. B. auch ich, gerne etwas in der Hand, wenn sie es gekauft haben.

Edit:
Und dann gibt's nicht mal alle Spiele digital...
... wenn ich mich nicht täusche. ;)

T4b

Allergikerhinweis: Dieser Beitrag kann Spuren* von Ironie enthalten.
* "Spuren" heisst zwischen 0% und 100%.

neunundvierzig
7 Bit

#45 Beitrag von neunundvierzig » Mo Sep 06, 2010 05:47

Cyrax hat geschrieben:Im Mediamarkt in meiner Nähe wurden alle PSP Gos auf 100€ (oder 99€, weiß nicht mehr zu 100%) reduziert wobei bei denen noch die 10-Gratisspiele-Aktion laut Verpackung noch dabei ist. Schon erstaunlich zu sehen dass die Go billiger als die 3004 ist und dennoch nicht gekauft wird (waren ja noch mindestens 8 Stück da). DS dagegen scheint immer noch wegzugehen ...
Wo steht der Mediamarkt? Ist das Angebot auch online einsehbar bzw. im Prospekt?

Antworten

Zurück zu „Andere Konsolen“