Notion Ink's "Adam" - ein Android Tablett mit Potential

Die große weite Welt außerhalb des gp2x.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: Notion Ink's "Adam" - ein Android Tablett mit Potential

#16 Beitrag von Fusion_Power » Mo Dez 20, 2010 20:20

Ich konnte mit "Pixel-Qi" auch erst nix anfangen aber dann hab ich erfahren dass es sich um die geniale LCD Technik handelt die auch schon im OLPC zum Einsatz kommt, tolle Technik :)
Die Design-Prozesse dieses Tabletts mal aufgeführt zu sehen ist ebenso ne tolle Sache. Das erinnert ein wenig an die Evolution der Pandora. Der fehglt aber noch so ein Pixel-Qi Display, das währe ad ideale tüpfelchen auf dem i :)
Angeblich ist diese Displaytechnik ja nicht nur effektiv sondern auch preiswert, sonst würde sie nicht im 100$ Laptop zum Einsatz kommen.
Laut Firmenseite kann im Grunde jedes Gerät auch mit einem energiesparenden Pixel Qi Display betrieben werden was theoretisch auch den Einsatz in der Pandora ermöglichen würde, vorrausgesetzt man baut ein Display in der entsprechenden Größe.
Jedenfalls währe so ein SW/ Modus für Tageslicxht-Einsatz sicher eine geniale Option, auch bei "normalen" Handhelds wie die Pandora eine ist. :)

Antworten

Zurück zu „Andere Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast