Nintendo 3DS mit 3d ohne Brille

Die große weite Welt außerhalb des gp2x.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Christoph.Krn
10 Bit
Beiträge: 1142
Registriert: Di Mär 17, 2009 22:25

Re: Nintendo 3DS mit 3d ohne Brille

#346 Beitrag von Christoph.Krn » Sa Mär 26, 2011 18:18

Nupfi hat geschrieben:Desweiteren hab ich noch immer keine Ahnung welches Launchspiel ich nehmen soll... :-(
Nupfi hat geschrieben:Rayman 3DS vs Pilotwings vs Streetfighter vs Nintendogs ( :love: French Bulldog)
Hier mal ein paar persönliche Eindrücke, die, wenn auch nicht repräsentativ, vielleicht hilfreich sein mögen. Zudem noch ein paar mehr oder minder zufällig gewählte Informationen, welche ich zu weiteren Starttiteln nennen kann.

Rayman 3DS spielt sich wie ein Spiel aus dem Jahre 1999, wo es ja auch herkommt (was nicht "besser" oder "schlechter" bedeuten soll, sondern in erster Linie "anders"). Der 3D-Effekt ist meiner Ansicht nach eher suboptimal, da gelegentlich Objekte, welche zwischen Rayman und die Kamera geraten, zu weit aus dem Bildschirm hervorstehen, was zumindest bei mir anfangs ein reflexartiges Wegschauen verursacht hat (ebenso übrigens bei Super Monkey Ball 3D). Dieses Spiel spiele ich lieber in "unechtem" 3D.

Pilotwings Resort halte ich für super. Das Umherfliegen bereitet einfach Freude und Nintendo hat offenbar verstanden, wie man 3D einsetzen sollte (bzw. nicht einsetzen darf) damit das Spielerlebnis möglichst angenehm und der 3D-Effekt nicht mehr wegzudenken ist (eigentlich kein Wunder, hat 3D bei Nintendos Spielekonsolen doch eine lange Tradition). Zudem dürfte das Spiel für die allermeisten Spieler gleichzeitig einsteigerfreundlich und herausfordernd sein, ohne zu irgendeinem Zeitpunkt (jedenfalls bis zur Gold-Klasse, denn in der befinde ich mich derzeit) unfair oder zu einfach zu werden. Die Missionen sind /relativ/ leicht zu absolvieren aber dennoch relativ schwierig zu meistern (== maximale Anzahl an Sternen oder auch Punkten ergattern), wobei beim Versuch, alle Missionen zu meistern, die Lernkurve für die allermeisten Spieler sehr angenehm ausfallen dürfte. Zudem ist das Spiel, obwohl es im Vergleich zu Pilotwings für das SNES sowie Pilotwings 64 für das Nintendo 64 für Einsteiger eingängiger gestaltet wurde, dennoch abwechslungsreich und immer für eine Überraschung gut.

Zwar finden alle Aufgaben (so weit mir bisher bekannt ist) auf ein und derselben Insel statt, welche jedoch mit einigen Erkundungsmöglichkeiten ausgestattet ist und in der Variation der Aufgaben keine Langeweile aufkommen lässt. Für mich persönlich ist dieses Spiel derzeit DAS Spiel für den 3DS, jedoch mögen Personen, die ohne Action nicht auskommen, vielleicht nicht in der Lage sein, es zu genießen.</lobtirade>

Zu Nintendogs + cats kann ich nicht viel sagen, habe allerdings mehrfach gelesen, dass auch dort der 3D-Effekt nicht gerade unangenehm sein soll (eigentlich kein Wunder, hat 3D bei Nintendos Spielekonsolen doch eine lange Tradition). Viel neues ist in diesem Spiel im Vergleich zu Nintendogs für den DS angeblich nicht enthalten, was bei Spielen in der Regel jedoch nichts über die Qualität der Spielerfahrung an sich aussagt.

Super Street Fighter IV: 3D Edition ist dem Hörensagen nach sicherlich ein nicht schlechtes Spiel. Wenn man Streetfighter mag. ;) Ich warte dann mal auf ein Super Smash Bros für 3DS (man wird ja wohl noch träumen dürfen...).


So weit meine wohl voreingenommenen (da ich persönlich vom 3DS derzeit einfach beeindruckt bin) persönlichen Gedanken.

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6016
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS mit 3d ohne Brille

#347 Beitrag von matzesu » Sa Mär 26, 2011 19:42

Wollte ich nicht mal einen EvilDragon Mii erstellen? Ich glaube schon, aber ich komm ja nie dazu..

Wer das machen will: Einfach den 3DS im Mii Maker ein Bild von EvilDragon abfilmen lassen, und ihr könnt mit unserem Lieblingsadmin spielen..

Sims 3 ist nicht schlecht, ich hab dafür zwar nichts bezahlt wegen der Amazon Aktion, aber auch wenn es was kostet ist es zumindest ein ausprobieren wert, ich vermute mal das ist das Typische Sims Gameplay, ich kenne zwar Sims 3 nicht, und denke das sieht auf dem PC noch besser aus, aber es macht schon mal Spaß..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
DerJochen
10 Bit
Beiträge: 1497
Registriert: Mi Nov 19, 2008 18:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS mit 3d ohne Brille

#348 Beitrag von DerJochen » So Mär 27, 2011 23:01

Habe mal BigBen Zubehör getestet mit meinem japanischen 3DS. Also dieses rote Gummding - dessen Existenz begreife ich bis heute nicht.
http://www.modulopfer.de/2011/03/25/3ds ... r-im-test/

-- Mo Mär 28, 2011 01:17 --

Das rote MetalCase aus dem Video verschenke ich übrigens. FIRST COME, FIRST SERVE :)
Modulopfer - irgendwo fing alles an!

Benutzeravatar
Christoph.Krn
10 Bit
Beiträge: 1142
Registriert: Di Mär 17, 2009 22:25

Re: Nintendo 3DS mit 3d ohne Brille

#349 Beitrag von Christoph.Krn » Mo Mär 28, 2011 02:32

Du verschenkst es gar nicht auf deiner eigenen Webseite?

PS: Danke, aber nein danke, für mich nicht.

Benutzeravatar
DerJochen
10 Bit
Beiträge: 1497
Registriert: Mi Nov 19, 2008 18:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS mit 3d ohne Brille

#350 Beitrag von DerJochen » Mo Mär 28, 2011 06:08

Warum muss ich es auf meiner eigenen Webseite verschenken? Kann man auch mal hier machen ;)

Die Farbe sollte auch passen. Das Rote Metal Case passt halt nicht zu den Aqua Blauen. :no:

Also wer will kann sich melden.
Modulopfer - irgendwo fing alles an!

Benutzeravatar
Infinity
11 Bit
Beiträge: 2429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 17:21
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Nintendo 3DS mit 3d ohne Brille

#351 Beitrag von Infinity » Mo Mär 28, 2011 06:24

Gute Idee aber meiner ist auch Aqua.

Benutzeravatar
DerJochen
10 Bit
Beiträge: 1497
Registriert: Mi Nov 19, 2008 18:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS mit 3d ohne Brille

#352 Beitrag von DerJochen » Mo Mär 28, 2011 09:54

Ein 3DS ist cool - zwei sind cooler ^^ JP und PAL !

Bild

Tja und wieder Aqua Blue. Dh ich brauche definitiv das Metal Case NICHT!
Modulopfer - irgendwo fing alles an!

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6016
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS mit 3d ohne Brille

#353 Beitrag von matzesu » Mo Mär 28, 2011 10:36

Ich hab auch den blauen aber dafür hab ich schon eine Silkonhülle die ich aber nur benutze wenn ich die brauche sonnst passt der 3ds nicht mehr in die Dockingstation

Und das schöne blau darf man doch nicht verstecken....
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
Devaux
11 Bit
Beiträge: 2080
Registriert: So Feb 05, 2006 22:21
Wohnort: ~/
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS mit 3d ohne Brille

#354 Beitrag von Devaux » Mo Mär 28, 2011 11:55

Hey Matze,
Du bist ja jetzt gluecklicher Besitzer eines 3DS und einer Pandora. Worin liegen die Vor- bez. Nachteile der Geraete? Kann man sie ueberhaupt miteinander vergleichen?
Womit verbringst Du am meisten Zeit?
$ uname -a
Linux thaddaeus 2.6.38-gentoo #1 SMP Wed Mar 23 00:58:17 CET 2011 x86_64 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz GenuineIntel GNU/Linux


Ein OpenSource Handheld ist immer nur so gut wie seine Community.

*** Whatever you do, don't hit Alt+F2 and type 'free the fish' ***

Benutzeravatar
DerJochen
10 Bit
Beiträge: 1497
Registriert: Mi Nov 19, 2008 18:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS mit 3d ohne Brille

#355 Beitrag von DerJochen » Mo Mär 28, 2011 12:32

Ist das nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ?
Modulopfer - irgendwo fing alles an!

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: Nintendo 3DS mit 3d ohne Brille

#356 Beitrag von Fusion_Power » Mo Mär 28, 2011 12:45

DerJochen hat geschrieben:Ein 3DS ist cool - zwei sind cooler ^^ JP und PAL !
Wow, du musst ein Geld haben. :-D

Benutzeravatar
DerJochen
10 Bit
Beiträge: 1497
Registriert: Mi Nov 19, 2008 18:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS mit 3d ohne Brille

#357 Beitrag von DerJochen » Mo Mär 28, 2011 12:58

3DS Japanisch von Play-Asia umsosnt

3DS PAL von Nintendo umsonst

Ich habe kein Geld, nur Besucherzahlen die die Firmen positiv stimmt wie es scheint.
Modulopfer - irgendwo fing alles an!

Benutzeravatar
Johnson r.
11 Bit
Beiträge: 2539
Registriert: Mi Jun 09, 2010 10:33
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Re: Nintendo 3DS mit 3d ohne Brille

#358 Beitrag von Johnson r. » Mo Mär 28, 2011 14:01

Wow, du musst ein Geld haben.
Darf ich an das Iphone erinnern? :-???
Bei Fehlern in meinen Beiträgen bitte ich um rasche Steinigung.
Nicht das Kapital, nicht die Maschinen und auch nicht die technischen Ideen sind maßgebend für den Erfolg oder Misserfolg wirtschaftlicher Arbeit. Die wesentliche Rolle spielt der Mensch.
Prof. Hugo Junkers

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: Nintendo 3DS mit 3d ohne Brille

#359 Beitrag von Fusion_Power » Mo Mär 28, 2011 14:53

DerJochen hat geschrieben:3DS Japanisch von Play-Asia umsosnt

3DS PAL von Nintendo umsonst

Ich habe kein Geld, nur Besucherzahlen die die Firmen positiv stimmt wie es scheint.
Das reicht? :-???
Hm, und du kannst den ganzen Kram behalten? Nich übel. Wen muss ich knüppeln um solches Spielzeuch auch umsonst zu bekommen? :-D

Benutzeravatar
DerJochen
10 Bit
Beiträge: 1497
Registriert: Mi Nov 19, 2008 18:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS mit 3d ohne Brille

#360 Beitrag von DerJochen » Mo Mär 28, 2011 15:14

Jo, das reicht. Welch Interesse sollten die Firmen denn sonst haben wenn sie Dinge zur Verfügung stellen als Publikation mit genug Reichweite. Ist ja Werbung für die.

Ich suche übrigens noch einen PS3 Tester. Spiele kriegt man meist. Konsole sollte man haben.

Aber die Verpackungen der Konsolen sind krass:
Modulopfer - irgendwo fing alles an!

Antworten

Zurück zu „Andere Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste