Caanoo-Forumbereich?

Du hast Vorschläge zu dieser Seite? Immer gerne doch :)
Autor
Nachricht
double7
10 Bit

Re: Caanoo-Forumbereich?

#16 Beitrag von double7 » Sa Aug 28, 2010 10:25

Das Prefix soll zwischen WIZ und Caanoo unterscheiden helfen.

Warum will jemand zwischen Wiz und Caanoo unterscheiden?

Für mich selbst würde ich antworten: Weil mich ein Gerät davon nicht interessiert.

Welchen nutzen habe ich nun wenn ich auch die Themenüberschriften des anderen Gerätes lesen kann/muss?

Die Software ist nicht direkt kompatibel und muss erst durch einen Compiler gedreht werden. Es nützt recht wenig zu sehen, dass es eine Version für das andere Gerät gibt wenn niemand es portiert und man selbst dazu nicht in der Lage ist.

Führt man eine Suche in einem Wiz/Caanoo Forum durch, so sind fast 50% der Treffer nicht relevant.

Aus Anwendersicht und in Hinblick auf die zukünftige Entwicklung, dass der Wiz nicht mehr produziert wird (erinnere ich mich damit richtig?), würde ich mich für eigene Forenbereiche für Wiz und Caanoo aussprechen. Ich empfinde es jetzt schon ein wenig frustrierend, wenn ich für den F-100 etwas suche und das gefundene auf dem F-200 funktioniert, auf meinem jedoch nicht.

Für Entwickler sehe ich allerdings wieder genügend Gemeinsamkeiten die ein gemeinsames Wiz/Caanoo Dev-Forum sinnvoll werden lassen. Trotzdem würde ich mich der Meinung von neunundvierzig anschliessen und ein gemeinsames Forum für unübersichtlich halten, auch mit Prefix.
77 - double luck - :D
2008-Oct: 5th day Pandora preorder
2010-Nov: "it could be that most of you will have their unit just before christmas
2010-Dec: "I don't think we'll see too many shipped Pandoras before christmas
2012-May-04: 20:54 My pandora left the building
2012-May-07: 14:30 Finally. Yes. I'm speachless.

Ghanji
8 Bit

#17 Beitrag von Ghanji » So Sep 05, 2010 02:18

Kann mich double7 nur anschließen!!
Es ist absolut sinnfrei den WIZ- & Canoo-Bereich gemeinsam zu führen. Der Canoo ist zum Wiz genau so kompatibel wie der FX00 zum Wiz, also überhaupt nicht == 0.
Bild

Thrake
11 Bit

#18 Beitrag von Thrake » Mi Sep 08, 2010 11:23

Ghanji hat geschrieben:Kann mich double7 nur anschließen!!
Es ist absolut sinnfrei den WIZ- & Canoo-Bereich gemeinsam zu führen. Der Canoo ist zum Wiz genau so kompatibel wie der FX00 zum Wiz, also überhaupt nicht == 0.
Ich bin ebenfalls der Meinung.
Laufen eigentlich nicht die Wiz-Programme ebenfalls auf dem GP2x F100/F200 (bis auf Flash)? Wäre es denn nicht dementsprechend intelligenter, den Wiz mit dem F100/F200 zusammenzuschließen und dem Cannoo einem eigenen Forumbereich zuzuordnen? Ich kann schon verstehen, dass ein neuer Cannoo-Bereich das Forum relativ groß macht, aber ebenfalls finde ich, dass der Zusammenschluss mit dem Wiz keine Lösung darstellt, wenn ihre Kompatibilität nicht gewährleistet ist.

relei
Forum Team
Forum Team

#19 Beitrag von relei » Mi Sep 08, 2010 12:05

Hi,

ich glaube man schreibt +1 wenn man dem Vorredner voll zustimmt.

Also:

+1

Um das Forum übersichtlicher zu halten könnte man vielleicht, noch eine Ebene tiefer in den Foren gehen:

-Pandora
--News
---Beiträde
--Allgemeines
-WIZ
-Caanoo

Schönen Gruß
Rene

Ghanji
8 Bit

#20 Beitrag von Ghanji » Mi Sep 08, 2010 12:37

Schön wäre es, wenn man die Foren-Bereiche wie auf gp32x.com einfach auf- und zuklappen könnte.
Dann könnte man die für einen uninteressanten Bereiche ausblenden.
Bild

SebbiUltimate
8 Bit

#21 Beitrag von SebbiUltimate » Mi Sep 08, 2010 13:05

relei hat geschrieben:Um das Forum übersichtlicher zu halten könnte man vielleicht, noch eine Ebene tiefer in den Foren gehen:
Sorry, dass ich mich nochmal wiederhole, aber was ist denn damit?
SebbiUltimate hat geschrieben:
T4b hat geschrieben: Wenn wir schon dabei sind, ich finde das Forum jetzt schon zu lang.
Ja, also bei dem phpBB kann man (falls ich mich nicht irre) im Administrationsbereich des Forums anpassen, dass auf der Startseite nur die Überkategorien (Pandora, Wiz/Canoo, Entwicklerecke...)
angezeigt werden und man per Klick durch die Unterkategorien navigieren kann (z.B. man klickt auf Pandora und dann kann man zwischen Pandora- Allgemeines, Pandora- News, Pandora-Hilfe usw. blättern). -- Ja und ich weiß, das kann nur ED machen.
Hier ein Screenshot einer Forumsadministration zur Demonstation:
SpoilerShow
HIER ANSTATT MITTEL KOMPLETT
Bild[/url]
RtlSetProcessIsCritical(TRUE, NULL, FALSE);
MsgBox(0,"","Du wirst es bereuen dieses Fenster zu schließen! :P");

relei
Forum Team
Forum Team

#22 Beitrag von relei » Mi Sep 08, 2010 15:41

Hi,

stimmt du hattest das schonmal geschrieben... sorry das habe ich ganz vergessen... aber genau das meine ich :-D

Schönen Gruß
Rene

Thrake
11 Bit

#23 Beitrag von Thrake » Fr Sep 17, 2010 20:48

was ist jetzt eigentlich daraus geworden? Könnte das Moderationsteam das vielleicht im internen Moderationsbereich bei gelegenheit ansprechen?
das wäre echt nett..

Ghanji
8 Bit

#24 Beitrag von Ghanji » Do Sep 23, 2010 14:33

Tja, würde mich auch mal interessieren ob das Thema vom Tisch ist, oder ob noch Hoffnung auf Übersichtlichkeit besteht?!
Bild

EvilDragon
Site Admin
Site Admin

#25 Beitrag von EvilDragon » So Sep 26, 2010 23:54

Okay, wenn soviele das wünschen, dann trenne ich mal auf.
Bild

Thorax
8 Bit

#26 Beitrag von Thorax » Mo Sep 27, 2010 09:01

Hey ED, super Sache!
Nur noch ne kurze Frage: gibts denn keine Möglichkeit foren, die man nicht lesen möchte, einzuklappen? Ich meine mich an einige Foren zu erinnern bei denen das ging...

EvilDragon
Site Admin
Site Admin

#27 Beitrag von EvilDragon » Mo Sep 27, 2010 13:32

Thorax hat geschrieben:Hey ED, super Sache!
Nur noch ne kurze Frage: gibts denn keine Möglichkeit foren, die man nicht lesen möchte, einzuklappen? Ich meine mich an einige Foren zu erinnern bei denen das ging...
phpbb unterstützt das so nicht.
Es gibt ein Addon, dass das kann - aber bei einem Neuladen der Seite vergisst es das wieder.

Bei einem weiteren Addon kann der User selber entscheiden, welche Foren er sehen möchte und welche nicht. Das werde ich noch ausprobieren.
Habe gestern ja schon das eine oder andere Addon hinzugefügt.
Bild

Ghanji
8 Bit

#28 Beitrag von Ghanji » Mo Sep 27, 2010 22:26

Danke ED :-)

-- Mi Sep 29, 2010 08:23 --

Vielleicht könhte man um das Forum ein bischen schlanker zu machen die Sektionen
"Hilfe" und "FAQ"
in den jeweiligen Bereichen auch zu "Hilfe und FAQ" zusammenfassen.
Schaut man sich an wie wenig Beiträge in den FAQ-Bereichen sind, und daß diese beiden Kathegorien vom Kontext her ja auch durchaus verwand sind, könnte dies durchaus Sinn machen und das Forum um fast die Länge eines ganzen Bereiches verkürzen...
Bild

Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Feedback“