Eine Sache noch...

Du hast Vorschläge zu dieser Seite? Immer gerne doch :)
Autor
Nachricht
dingens
8 Bit

Re: Eine Sache noch...

#31 Beitrag von dingens » Di Aug 17, 2010 20:04

Yep, das haben die MODs gut gemacht, imo. Jetzt wo der interessante Teil abgespalten wurde, würde ich persönlich diesen Thread in Off Topic verschieben oder sonstwie loswerden, da der echte Grond offensichtlich nicht der Verfasser war. Die IP Adresse von diesem gr0nd würde ich sperren. Sowas geht ja echt nicht in Ordnung.

Nupfi
10 Bit

#32 Beitrag von Nupfi » Mi Aug 18, 2010 08:36

Meiner Meinung nach gehören da die IP Adressen von den Mitgliedern hier verglichen, um diesem gr0nd auf die Spur zu kommen. Und wenns ein Member hier im Forum war, gehören Name + IP Adresse gepostet. ;)
// pandora's box has been opened //

schrotflinte56
7 Bit

#33 Beitrag von schrotflinte56 » Mi Aug 18, 2010 09:44

@nupfi
lieber nicht!
wir müssen niemanden in aller öffentlichkeit teeren und federn lassen, um unsere schaulust oder unsere rachegelüste befriedigen zu lassen <_<
auch wenn das keine "lustige" aktion war!
das sollten die mods ohne uns klären...

ps. versuche mir gerade vorzustellen wie ein pöbelnder-"pandorajünger"-mob lautstark nach der todesstrafe verlangt :lol:
sorry

mfg
Schön waren die Tage als ich mit meinen Brüdern tagelang an unseren Konsolen hing!
Bild

RMfast
9 Bit

#34 Beitrag von RMfast » Mi Aug 18, 2010 09:48

Die IP zu wecheln ist doch kein Problem, du bekommst sogar alle 24 Stunden eine neue, von daher bringt das nichts und eine Mac Adresse auszulesen ist nicht so einfach und zudem verboten. ;)

Christoph.Krn
10 Bit

#35 Beitrag von Christoph.Krn » Mi Aug 18, 2010 11:34

RMfast hat geschrieben:Die IP zu wecheln ist doch kein Problem, du bekommst sogar alle 24 Stunden eine neue, von daher bringt das nichts und eine Mac Adresse auszulesen ist nicht so einfach und zudem verboten. ;)
Genau da liegt das Problem.

Das in Erfahrung bringen der MAC-Adresse eines Rechners ist essentieller Bestandteil von Kommunikation in Netzwerken, von daher ist das Erlangen nur dann illegal, wenn man dafür in andere Systeme eindringen (oder andere illegale Aktivitäten durchführen) muss weil man anderweitig nicht den gewünschten Kontakt zum jeweiligen System aufnehmen kann. Fälschen lässt sich eine MAC-Adresse allerdings auch.

matzesu
Forum Team
Forum Team
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)

#36 Beitrag von matzesu » Mi Aug 18, 2010 12:40

gr0nd: Wir wissen das du nicht der echte bist!!!, Komm mit erhobener Tastatur raus, deine IP ist umstellt, du hast das recht die Aussage über PN zu verweigern!!! Auf Nickname diebstal steht die Todesstrafe !!!!! (Vorspielung falscher Tatsachen, das ist genau wie wenn man mit einem gefälschten Pass reist auf dem ein andere Name steht..)
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)

Signaturende

Chris_S
8 Bit

#37 Beitrag von Chris_S » Mi Aug 18, 2010 12:45

Hi,
hab das jetzt mal bissi nachverfolgt (den Thread!), schon klar das es eine Art Fälschung ist, aber gleich mit der TOdesstrafe wedeln?? Oo Der Hatte noch gar kein Prozess :) Allerdings denke ich, bin mir aber nicht sicher ist in Deutschland die Todesstrafe nicht mehr gängig, bzw. erlaubt (korregiert mich wenn ich mich irre!)

MfG
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

going indie : www.roughnightsoftwares.de check it out!

matzesu
Forum Team
Forum Team

#38 Beitrag von matzesu » Mi Aug 18, 2010 12:49

Wer braucht schon einen Prozess??, Einfach die gute alte Hexenmethode: Wenn wir ihn ins Wasser werfen und er Schwimmt, dann ist er eine Hexe, wenn er nicht schwimmt, ist er keine Hexe, und geht unter und ertrinkt.. :lol: :rotfl:

Das geht aber zuweit ins Off Topic, ich denke mal da sich Gr0nd nicht mehr gemeldet hat ist die sache mit dem Fake erledigt und wir können wieder zum Topic kommen..
Signaturanfang

Onkel seit Dezember 2010
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)

Signaturende

JohnDavidson
Forum Team
Forum Team

#39 Beitrag von JohnDavidson » Mi Aug 18, 2010 13:42

Vorsicht, hier handelt es sich um Sarkasmus ;) Der Thread kann jetzt langsam geschlossen werden, oder gibt es dagegen einwende?
mfg. MasterLinux© Inside

MasterLinux.Blog
Openhandhelds.de

Thrake
11 Bit

#40 Beitrag von Thrake » Mi Aug 18, 2010 13:45

JohnDavidson hat geschrieben:Vorsicht, hier handelt es sich um Sarkasmus ;) Der Thread kann jetzt langsam geschlossen werden, oder gibt es dagegen einwende?
ja... was spricht dagegen ihn offen zu lassen?

matzesu
Forum Team
Forum Team

#41 Beitrag von matzesu » Mi Aug 18, 2010 13:52

Natürlich war das Sarkasmus und ich habe extra geschrieben das jetzt bitte wieder zum Topic zurückgekommen werden soll, dieser komische Fake - gr0nd hat sich scheinbar wieder in luft aufgelöst, aber viel machen außer seinen Acount sperren können wir nicht,

Hab grad gesehen: gr0nd war genau einmal hier: Als er das geschrieben hat gestern, vieleicht sind wir ihn ja jetzt wieder los..

Ich mache mal dicht, sollte jemand einen Guten Grund vorweisen können das wir ihn trotzdem Brauchen: einfach PN an mich, oder einen anderen Mod, oder an EvilDragon, aber ich denke das wars..
Signaturanfang

Onkel seit Dezember 2010

Signaturende

Christoph.Krn
10 Bit

#42 Beitrag von Christoph.Krn » Mi Aug 18, 2010 17:08

Das Thema wurde durch matzesu wieder geöffnet (keine chronisch brenzlige Situation).

matzesu
Forum Team
Forum Team

#43 Beitrag von matzesu » Mi Aug 18, 2010 18:22

Ich schließe auch nichts mehr außer vieleicht mal was im Verkaufsfaden wo mir gemeldet wurde das es geschlossen werden soll (weils verkauft ist) das ist mir sonnst zu heikel auf zu, was denn jetzt??

Wenn ich das gewusst hätte das das so lange dauert hätte ich damals noch was in einen Wiz investiert, damit hätte ich mir die 1 einhalb jahre bestimmt super beschäftigen können.., aber das weiß man ja nie und nachher kauft man sowas und dann ärgert man sich weil nach wenigen wochen gleich die Pandora da ist, nichts gegen den Wiz, wenn es die Pandora nicht gäbe wäre das echt der beste Homebrewhandheld, aber die Pandora ist halt doch etwas anderes..

Als genau das hab ich das Teil doch bestellt: als Homebrewhandheld, und davon gibt es halt nur die Pandora und den Wiz/Canoo..
Signaturanfang

Onkel seit Dezember 2010

Signaturende

Matthias_H
4 Bit
Wohnort: Saarbrücken (irgendwo in der nähe von köllerbach (südlich)

#44 Beitrag von Matthias_H » Mi Aug 18, 2010 22:21

EvilDragon hat geschrieben:Auch beim RetroDE wurde im Vorhinein bezahlt - und auch da gabs Verzögerungen (wenn auch nur ein paar Monate). Wäre die RetroDE nichts geworden, weil evtl. das Produktionswerk Mist gebaut hätte, etc. und der Mann hinter der RetroDE hätte aber das Geld schon ans Werk gezahlt... ich hätte mein Geld nicht wiederhaben wollen.
Warum? Was sind schon die 90 Euro im Vergleich dazu, dass ich dazu beitragen würde, dass jemand, der etwas versucht aber leider gescheitert ist, komplett pleitegegangen wäre.
Wenn jeder seiner Kunden so denkt, dann passiert ihm auch nichts.
An dieser Stelle übrigens nochmal vielen Dank für die Unterstützung. Es werden einem als Mini-Unternehmer sowieso schon viel zu viele Steine in den Weg gelegt (ich sach nur CE/FCC/WEEE, zwischendurch Stress mit PayPal, DHL, Bank, etc.); da ist mir der Enthusiasmus durchaus mehr als einmal gründlich abhanden gekommen...

Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Feedback“