Zu schnell geschlossen?

Du hast Vorschläge zu dieser Seite? Immer gerne doch :)
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Nupfi
10 Bit
Beiträge: 1536
Registriert: Mo Jun 08, 2009 20:48
Wohnort: Österreich

Zu schnell geschlossen?

#1 Beitrag von Nupfi » Mi Aug 18, 2010 14:54

Hm, kommts nur mir so vor oder werden hier in letzter Zeit die Themen immer schneller dicht gemacht? :-??? Wer hier nicht regelmäßig reinschaut bekommt oft gar nicht die Chance sich zu nem Thema zu äußern, da der Thread bereits geschlossen wurde. ;)
Meine da jetzt keine konkreten Themen; ist einfach nur allgemein was mir so auffällt.
Oft muss man auch regelrecht nach bestimmten Beiträgen suchen, da sie entweder abgetrennt oder verschoben wurden...
Vielleicht manche Sachen eher lockerer sehen, schließlich soll hier ja diskutiert und moderiert werden und nicht immer "dicht gemacht" werden wenn mal ne Diskussion im Gange ist. Oder wie seht ihr das?
// pandora's box has been opened //

Benutzeravatar
relei
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1198
Registriert: Mi Dez 27, 2006 19:48

Re: Zu schnell geschlossen?

#2 Beitrag von relei » Mi Aug 18, 2010 14:58

Hallo,

das finde ich jetzt ehr unberechtigt. In letzter Zeit wurden nur Themen verschoben, bei den es wirklich nötig war und Themen wurden nur geschlossen wenn es arg ins Sinnlose abging.

Nichts desto trotz wenn Ihr mal ein Thema habt was schon geschlossen ist und ihr gerne noch was loswerden wollt, dann schreibt uns einfach eine PM (oder doch PN ;) ).

Schönen Gruß
Rene

Benutzeravatar
SebbiUltimate
8 Bit
Beiträge: 363
Registriert: Do Jun 17, 2010 16:33

Re: Zu schnell geschlossen?

#3 Beitrag von SebbiUltimate » Mi Aug 18, 2010 15:01

Ja, also ich finde, man sollte Themen nur dann schließen, wenn die Situation eskaliert o. ä.
Wenn z.B. ein Problem gelöst wurde, ist das noch lange kein Grund den Thread zu schließen, es könnte ja noch wer eine Frage dazu haben (nur als Beispiel ich meine das allgemein).
Ich weiß jetzt nicht so ob dies passiert ist, jedenfalls wollte ich noch nicht etwas in einen geschlosssenen Thread schreiben, aber wann wird sonst on den Mods ein Thema geschlossen?
RtlSetProcessIsCritical(TRUE, NULL, FALSE);
MsgBox(0,"","Du wirst es bereuen dieses Fenster zu schließen! :P");

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6025
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Zu schnell geschlossen?

#4 Beitrag von matzesu » Mi Aug 18, 2010 15:04

Thema ist wieder auf, ich glaube die letzten 2 geschlossenen Themen bin ich schuld, Sorry ich muss noch etwas lernen (und mache nur noch Themen zu die Zumüssen wie abgeschlossene im Verkaufsthread etc)

Oder wir machen vorher eine Umfrage

Schließen

Ja
Nein
Vieleicht
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
Nupfi
10 Bit
Beiträge: 1536
Registriert: Mo Jun 08, 2009 20:48
Wohnort: Österreich

Re: Zu schnell geschlossen?

#5 Beitrag von Nupfi » Mi Aug 18, 2010 15:07

Hehe das Ganze empfinde ich eher als ein "verdammt wo stand das noch mal..?" bzw. als ein "naja, das hätt jetzt vielleicht noch dazugepasst, aber extra PN schreiben - ne" als nen riesigen Kitrikpunkt. ;)
Darum hab ichs ja auch ins Feedback geschrieben. Ist einfach das was mir so auffällt, als regelmäßiger Mitleser. :yes:
Soll jetzt keine Staatsaffäre werden, nur manchmal kann das hakt schon dazuführen dass die interessantesten Themen gerade zu sind; PN will keiner schreiben und neues Thema wird auch keins aufgemacht... Dann fragt man sich wo eigentlich der Rest von nem Beitrag abgeblieben ist und man macht sich auf die große Suche durch Textwüsten und Forendschungel. ;)
// pandora's box has been opened //

Benutzeravatar
Devaux
11 Bit
Beiträge: 2080
Registriert: So Feb 05, 2006 22:21
Wohnort: ~/
Kontaktdaten:

Re: Zu schnell geschlossen?

#6 Beitrag von Devaux » Mi Aug 18, 2010 15:14

Fuer mich ist klar, dass das schliessen von Themen voellig unnoetig ist.
Diese Massnahme ist nur noetig weil gewisse Leute immer Ihren Senf dazugeben muessen. Haelt man dagegen indem man einfach auf seinen Mund sitzt und sich seinen Teil denkt, braucht naemlich gar nichts geschlossen zu werden. Dann verlaeuft sich der Thread naemlich von selber.
$ uname -a
Linux thaddaeus 2.6.38-gentoo #1 SMP Wed Mar 23 00:58:17 CET 2011 x86_64 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz GenuineIntel GNU/Linux


Ein OpenSource Handheld ist immer nur so gut wie seine Community.

*** Whatever you do, don't hit Alt+F2 and type 'free the fish' ***

Benutzeravatar
Schnatterplatsch
9 Bit
Beiträge: 845
Registriert: Di Mär 17, 2009 18:51

Re: Zu schnell geschlossen?

#7 Beitrag von Schnatterplatsch » Mi Aug 18, 2010 15:17

Fuer mich ist klar, dass das schliessen von Themen voellig unnoetig ist.
Diese Massnahme ist nur noetig weil gewisse Leute immer Ihren Senf dazugeben muessen. Haelt man dagegen indem man einfach auf seinen Mund sitzt und sich seinen Teil denkt, braucht naemlich gar nichts geschlossen zu werden. Dann verlaeuft sich der Thread naemlich von selber.
Genau so sehe ich das auch. Zum Glück setzt sich Thrake jetzt aktiv dafür ein, dass Themen nicht geschlossen werden. ;)

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6025
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Zu schnell geschlossen?

#8 Beitrag von matzesu » Mi Aug 18, 2010 15:29

Nächstes mal lass ich es offen, das betreffende Thema ist schon wieder auf, nächstes Mal warte ich bis ein anderer es zumacht, vieleicht habe ich da nicht das passende Fingerspitzengefühl für zu entscheiden auf oder zu..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
JohnDavidson
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1020
Registriert: Mi Aug 17, 2005 21:28
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Zu schnell geschlossen?

#9 Beitrag von JohnDavidson » Mi Aug 18, 2010 16:41

Es kommt natürlich auch immer drauf an. Das schließen des "gr0nd"-Threads finde ich sinnvoll, da ja anscheinend nicht der echte ehemalige grond, dafür zuständig war. Es hatte also durchaus Sinn gehabt, diesen zu schließen.

Wenn ihr natürlich ähnliche Kritik habt, dann dürft ihr diese natürlich hier im Feedback-Forum äußern und der wird dann nur kurzzeitig geschlossen, wenn die Lage eskaliert. Nur solch Kritik, auf einen Post aufzubauen, der eventuell nur gefälscht war, um Unruhe zu stiften, ist auch nicht in eurem Sinne.

Das verschieben mancher Threads ist natürlich am Anfang blöd, aber im Endeffekt dient es der Übersicht. Zur Not könnten wir noch einen Verweis im ehemaligen Forum hinterlassen. Und diesen nach einer Woche löschen.
mfg. MasterLinux© Inside

MasterLinux.Blog
Openhandhelds.de

Benutzeravatar
Christoph.Krn
10 Bit
Beiträge: 1142
Registriert: Di Mär 17, 2009 22:25

Re: Zu schnell geschlossen?

#10 Beitrag von Christoph.Krn » Mi Aug 18, 2010 17:02

Zuerst einmal vielen Dank Nupfi für deine Kritik, nur wenn Leute ihre negativen Gedanken zum Forum äußern kann man auch etwas verändern (schließlich kann man nicht in die Köpfe anderer Leute hineinsehen).
SebbiUltimate hat geschrieben:Ja, also ich finde, man sollte Themen nur dann schließen, wenn die Situation eskaliert o. ä.
Wenn z.B. ein Problem gelöst wurde, ist das noch lange kein Grund den Thread zu schließen, es könnte ja noch wer eine Frage dazu haben (nur als Beispiel ich meine das allgemein).
Das stimmt.

Derzeit haben wir im internen Moderationsbereich mehrere Themen am Laufen, die in Zukunft allesamt zu einer Verbesserung des Forenklimas führen sollen. Die Frage, wann genau Moderatoren welche Dinge tun sollten sobald Themen aus dem Ruder laufen, gehört auch dazu.

Wir werkeln da gerade an vielen Dingen gleichzeitig und ich persönlich versuche gerade, die genauen Problempunkte zu eruieren. Mir wachsen im internen Bereich momentan sogar die Dinge, die ich eigentlich gerne alle ansprechen und bearbeiten würde, über den Kopf, und das ist eine gute Sache. :)
JohnDavidson hat geschrieben:Das verschieben mancher Threads ist natürlich am Anfang blöd, aber im Endeffekt dient es der Übersicht. Zur Not könnten wir noch einen Verweis im ehemaligen Forum hinterlassen. Und diesen nach einer Woche löschen.
Naja, gegen die größten Verschiebe-Probleme hülfe letztlich nur eine gewisse Umstrukturierung.

Das ist allerdings eine große Sache, OB und WAS man in der Richtung sinnvoll machen kann ist eine momentan vollkommen offene Frage. Derzeit ist daher noch immer das massenweise Verschieben von Themen in die passenden Bereiche die beste Möglichkeit, die Übersicht zu wahren, aber wir arbeiten dran.


------------------------------------------------------------------------

Wie gesagt, wir sind derzeit im internen Bereich nicht untätig. Deshalb nochmal: Vielen Dank für alle Rückmeldungen, sie helfen, die aktuelle Lage besser zu verstehen.

Benutzeravatar
Snoopy2009
7 Bit
Beiträge: 248
Registriert: Di Mär 17, 2009 10:03

Re: Zu schnell geschlossen?

#11 Beitrag von Snoopy2009 » Mi Aug 18, 2010 17:02

JohnDavidson hat geschrieben:Zur Not könnten wir noch einen Verweis im ehemaligen Forum hinterlassen. Und diesen nach einer Woche löschen.
Das finde ich eine gute Idee. :yes:

Das kenne ich so auch aus anderen Foren, dass in der ursprünglichen Rubrik ein Hinweis auf einen verschobenen Thread eine Zeit lang stehen bleibt. So findet man die verschobenen Threads leichter.

Benutzeravatar
Christoph.Krn
10 Bit
Beiträge: 1142
Registriert: Di Mär 17, 2009 22:25

Re: Zu schnell geschlossen?

#12 Beitrag von Christoph.Krn » Mi Aug 18, 2010 18:00

Das folgende Zitat stammt von Dragoon und wurde im Thema Ultima VII auf der Pandora verfasst. Ich antworte hier darauf und lege dort einen Hinweis ab, denn das passt gerade so gut hier her.
Dragoon hat geschrieben:Die Forum-Rubrik "Spiele" (Untertitel: "Hier wird über Pandora-Spiele diksutiert") scheint seit heute ein Heiligtum für Exklusivitäten geworden zu sein, bei denen ausschließlich über Spiele mit bereits vorhandenen Dev-Bestätigungen via Videos diskutiert wird. Hinsichtlich dieser neuen Regel sollte es schleunigst gelten, dort Zweidrittel aller Threads zu löschen (z.B. ALLE deren Betreff mit einem "?" endet. Und auch Wörter im Betreff wie "möglicherweise" oder "eventuell" lassen mich nach den nun neuen Gesichtspunkten zum Schmunzeln neigen).
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=33&t=7023#p84757

Um mich nicht wiederholen zu müssen zitiere ich dazu kurz, was ich bereits im internen Bereich geschrieben hatte:
Christoph.K hat geschrieben: So lange die Nutzer den Spiele-Bereich als Kommunikationsplattform für solche Spielideen ansehen und dort entsprechende Beiträge verfassen wird es auch Nutzer geben, die genau dort nach eben diesen Dingen suchen (und nicht in "Ideen und Wünsche").
(...)
Die Struktur dieses Forums ist primär Geräteorientiert, das ist der Grund weshalb die sekundäre Aufteilung nach Entwickler / Endnutzer schlicht fehlschlägt. Der Bereich "Pandora - Spiele" ist vollgestopft mit Themen, die eigenlich nach "Ideen und Wünsche" gehören. Ein paar wenige Themen zu verschieben bringt da gar nichts, da bei einigen Themen eine klare Trennung nicht von Anfang an stattgefunden hat und so bereits nicht mehr problemlos möglich ist.
Wir beschäftigen uns damit. Wie das Resultat dann aussehen wird, was passieren oder nicht passieren wird, das ist noch vollkommen ungewiss, also das hier jetzt bitte nicht in die Goldwaage legen. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass einiges in Bewegung ist.

Und wie gesagt: jede Rückmeldung hilft, diese Bewegungen effektiver fortzuführen.

Benutzeravatar
Nupfi
10 Bit
Beiträge: 1536
Registriert: Mo Jun 08, 2009 20:48
Wohnort: Österreich

Re: Zu schnell geschlossen?

#13 Beitrag von Nupfi » Mi Aug 18, 2010 18:20

Find ich toll wie ihr mit den Anregungen umgeht. :)
Großes Daumen hoch. Wie gesagt: ist mir halt nur desöfteren irgendwie aufgefallen.
Gibt keinen bestimmten Thread oder eine bestimmte Person wegen der ich das Thema eröffnet hab. Also nehmts bitte nicht persönlich. :)
Das mit dem Verweis finde ich ne gute Idee, das würde einiges erleichtern.
Solche Verweis-Postings könnten ja noch zusätzlich z.B. in einer bestimmten (dezenten?) Farbe geschrieben werden, um sich von den restlichen Antworten abzugrenzen. Dann erkennt man sofort: "aha, hier gehts weiter" bzw. "das gehört zum restlichen Beitrag".
// pandora's box has been opened //

Benutzeravatar
SebbiUltimate
8 Bit
Beiträge: 363
Registriert: Do Jun 17, 2010 16:33

Re: Zu schnell geschlossen?

#14 Beitrag von SebbiUltimate » Mi Aug 18, 2010 18:25

@ Christoph.K : Das Trennen von Spielwünschen und Spielproblemen/usw finde ich eine gute Idee.
Man könnte ja z.B. unter das Forenthema schreiben: "Achtung! Spielwünsche gehören nicht hierher sondern nach Ideen und Wünsche!"

Noch eine Frage: Ist die Aufteilung der Moderatoren in Bereiche offiziell und wurde das Bekanntgegeben?
RtlSetProcessIsCritical(TRUE, NULL, FALSE);
MsgBox(0,"","Du wirst es bereuen dieses Fenster zu schließen! :P");

Benutzeravatar
god_at_hell
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1018
Registriert: Di Sep 20, 2005 04:16
Wohnort: Aachen

Re: Zu schnell geschlossen?

#15 Beitrag von god_at_hell » Mi Aug 18, 2010 18:43

kommt noch .... da es über jeden Mod eine kleine Personeneinführung geben soll, welche vom Mod selbst geschrieben wird, dauert das noch ein bisschen. :-)
Bild

Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast