Loginprobleme im Forum

Du hast Vorschläge zu dieser Seite? Immer gerne doch :)
Autor
Nachricht
T4b
10 Bit
Beiträge: 1703
Registriert: Fr Okt 16, 2009 13:29
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

Re: Loginprobleme im Forum

#16 Beitrag von T4b » Mi Jan 05, 2011 10:52

Jetzt bin ich wieder einmal rausgeflogen, aber das ich komisch finde, ist folgendes: Als ich das richtige Passwort und den richtigen Benutzernamen eingegeben hatte und auf einloggen geklickt habe kam, dass ich zuoft ein falsches Passwort eingegeben hätte und ich das Captcha lösen müsse.
Versucht da Jemand mein Passwort durch ausprobieren herauszufinden?
... wenn ich mich nicht täusche. ;)

T4b

Allergikerhinweis: Dieser Beitrag kann Spuren* von Ironie enthalten.
* "Spuren" heisst zwischen 0% und 100%.

Benutzeravatar
MadMat
8 Bit
Beiträge: 334
Registriert: Mi Mai 06, 2009 16:13
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Re: Loginprobleme im Forum

#17 Beitrag von MadMat » Mi Jan 05, 2011 11:04

das hatte ich letztens auch

Benutzeravatar
tryone
6 Bit
Beiträge: 73
Registriert: Di Apr 27, 2010 14:27

Re: Loginprobleme im Forum

#18 Beitrag von tryone » Do Jan 06, 2011 20:08

1+

Irgendwann letzte Woche war das, glaube nach Neujahr, und heute wieder. :huh:
Bild

T4b
10 Bit
Beiträge: 1703
Registriert: Fr Okt 16, 2009 13:29
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

Re: Loginprobleme im Forum

#19 Beitrag von T4b » Do Jan 06, 2011 22:09

Ich hatte es heute auch gleich wieder.

ED, kannst du für das einloggen vielleicht grundsätzlich immer ein Captcha verlangen, um das noch ein bisschen zu erschweren, hier falsche Passwörter auszuprobieren? Und vielleicht nach dem ersten Mal falsch 1 Minute warten, wenn es an dem Tag nochmal vorkommt 5h, beim dritten Mal 24h oder so. Abkürzen sollte man das über einen Klick auf einen Link in einem Mail können, dass man bei jedem gescheiterten Einloggversuch bekommt.
... wenn ich mich nicht täusche. ;)

T4b

Allergikerhinweis: Dieser Beitrag kann Spuren* von Ironie enthalten.
* "Spuren" heisst zwischen 0% und 100%.

Benutzeravatar
Screeny
11 Bit
Beiträge: 3903
Registriert: Di Okt 14, 2008 18:48
Wohnort: Wiesbaden

Re: Loginprobleme im Forum

#20 Beitrag von Screeny » Do Jan 06, 2011 22:12

Hatte das Vergnügen heute auch :(
Neues Projekt: Cosvalley.de - Deine Cosplaycommunity

Kojote
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 822
Registriert: Di Sep 20, 2005 12:48
Wohnort: Salzburg, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Loginprobleme im Forum

#21 Beitrag von Kojote » Fr Jan 07, 2011 21:59

same here... vielleicht werden die daten irgendwo umgebogen und wir sind gehaxx0red ;)
-koj
Bild Bild

Benutzeravatar
tryone
6 Bit
Beiträge: 73
Registriert: Di Apr 27, 2010 14:27

Re: Loginprobleme im Forum

#22 Beitrag von tryone » Sa Jan 08, 2011 11:23

Und schon wieder :-(
Entweder ist da irgendwo in der Foren-Software der Wurm drin, oder jemand versuch hier Passwörter zu knacken. :nope:
Bild

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Loginprobleme im Forum

#23 Beitrag von EvilDragon » Mo Jan 10, 2011 00:01

Selbst ich hatte das gerade... hrmpf!
Mal im offiziellen Board suchen, ob da noch mehr das Problem haben.
Bild

Benutzeravatar
Christoph.Krn
10 Bit
Beiträge: 1142
Registriert: Di Mär 17, 2009 22:25

Re: Loginprobleme im Forum

#24 Beitrag von Christoph.Krn » Mo Jan 10, 2011 09:37

Kojote hat geschrieben:[...] gehaxx0red
..."gehaxx0red", soso.

Hm, nunja.
Sollte jemand versuchen wollen, sich hier Kennwörter oder derer Prüfsummen zu erschleichen, so gäbe es dazu mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit funktionierende Methoden, welche nicht derart auffällig wären. Wir reden hier schließlich von PHP. Das soll natürlich nicht heißen, die Möglichkeit eines Angriffs sei komplett ausschließbar, aber wenn, dann handelte es sich hier doch eher um einen Angriff mit Ausbaupotenzial. Ich halte da eher ein Problem mit den Cookies für wahrscheinlich, zumal der Fehler in bestimmten Situationen reproduzierbar auftritt.

PS: Man ist nirgendwo sicher, deshalb nutzen wir ja auch alle ein dediziertes Kennwort pro Webseite, halten unsere Software auf dem aktuellen Stand, haben ein umfassendes Sicherheitskonzept und machen regelmäßig unsere Sicherungskopien. Es brauchen ja nicht gleich die "religious daily redundant backups" zu sein (auch wenn diese unter Umständen ebenfalls nicht mehr helfen). :)

membrain

Re: Loginprobleme im Forum

#25 Beitrag von membrain » Mo Jan 10, 2011 10:43

ich nutze fx4b8 und komme rein ohne jegliche probleme
vieleicht eine umfrage starten mit dieversen antwortmöglichleiten wie "welches browser" - "wannn tritt das problem ein".
ihr wisst schon.

Benutzeravatar
schrotflinte56
7 Bit
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 18, 2010 16:32
Wohnort: Potsdam

Re: Loginprobleme im Forum

#26 Beitrag von schrotflinte56 » Mo Jan 10, 2011 17:11

hatte dieses vergnügen bei jedem meiner log ins seit einem monat...

mfg
Schön waren die Tage als ich mit meinen Brüdern tagelang an unseren Konsolen hing!
Bild

Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste