Vorschlag für neue Smileys

Du hast Vorschläge zu dieser Seite? Immer gerne doch :)
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Asmodeus
8 Bit
Beiträge: 342
Registriert: Di Jul 27, 2010 14:19
Wohnort: Koblenz

Vorschlag für neue Smileys

#1 Beitrag von Asmodeus » Mo Nov 15, 2010 15:44

Hallo,

wie wäre es mit ein paar zusätzlichen Smileys? Spontan fallen mir "Caanoo" und ein "Evil Dragon" als Bildchen ein. "ED" wird hier so oft benötigt - eindeutig zweideutig ;) , da hat er doch einen eigenen Smiley verdient. :yes:
So wurde die Welt ein trostloser Ort, bis Pandora die Büchse erneut öffnete und so die Hoffnung in die Welt ließ.

Benutzeravatar
johnnysnet
9 Bit
Beiträge: 989
Registriert: So Dez 17, 2006 12:59
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für neue Smileys

#2 Beitrag von johnnysnet » Mo Nov 15, 2010 17:05

Ich wäre eher für den kompletten Austausch der aktuellen Smileys, da ich diese nicht mag. Lieber wären mir stille und welche, die die Zeilenhöhe nicht größer machen, denn das stört das Schriftbild sonst sehr.
"If I arrange to have just one cross-bar in my machine, it revolves very slowly, just as if it can hardly turn itself at all, but, on the contrary, when I arrange several bars, pulleys and weights, the machine can revolve much faster"

Benutzeravatar
Christoph.Krn
10 Bit
Beiträge: 1142
Registriert: Di Mär 17, 2009 22:25

Re: Vorschlag für neue Smileys

#3 Beitrag von Christoph.Krn » Mo Nov 15, 2010 17:09

johnnysnet hat geschrieben:Ich wäre eher für den kompletten Austausch der aktuellen Smileys, da ich diese nicht mag. Lieber wären mir stille und welche, die die Zeilenhöhe nicht größer machen, denn das stört das Schriftbild sonst sehr.
+1

Wobei ich persönlich "stille" austauschen würde gegen "nicht optisch aufdringliche", was eine Verringerung der Bewegungslustigkeit der Grafiken impliziert, jedoch keinen kompletten Stillstand erfordert.

T4b
10 Bit
Beiträge: 1703
Registriert: Fr Okt 16, 2009 13:29
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für neue Smileys

#4 Beitrag von T4b » Mo Nov 15, 2010 19:42

Mir gefallen die aktuellen, ich will die behalten. :yes:

Ein paar zusätzliche wären aber nicht schlecht.
... wenn ich mich nicht täusche. ;)

T4b

Allergikerhinweis: Dieser Beitrag kann Spuren* von Ironie enthalten.
* "Spuren" heisst zwischen 0% und 100%.

Benutzeravatar
double7
10 Bit
Beiträge: 1056
Registriert: Sa Jan 21, 2006 19:14

Re: Vorschlag für neue Smileys

#5 Beitrag von double7 » Mo Nov 15, 2010 21:58

johnnysnet hat geschrieben:welche, die die Zeilenhöhe nicht größer machen, denn das stört das Schriftbild sonst sehr.
Persönlicher Bereich » Einstellungen » Anzeigeoptionen ändern

Smilies als Grafiken anzeigen: Ja Nein

Gleich noch Avatare und Signaturen abschalten - und schon wirds halbwegs lesbar. ;)

Benutzeravatar
Chaos
8 Bit
Beiträge: 286
Registriert: Sa Mai 29, 2010 10:35

Re: Vorschlag für neue Smileys

#6 Beitrag von Chaos » Mi Nov 17, 2010 13:58

T4b hat geschrieben:Mir gefallen die aktuellen, ich will die behalten. :yes:

Ein paar zusätzliche wären aber nicht schlecht.
Dem kann ich mich anschließen.
Ich mag Pinguine. :juhu: ^_^ :-)

WA1972
10 Bit
Beiträge: 1360
Registriert: Sa Nov 14, 2009 19:55

Re: Vorschlag für neue Smileys

#7 Beitrag von WA1972 » Mi Nov 17, 2010 23:29

je mehr smileys desto besser :-D
Dateianhänge
shocked smiley.gif
shocked smiley.gif (5.9 KiB) 3854 mal betrachtet
Komisch-schau-smiley.gif
Komisch-schau-smiley.gif (13.25 KiB) 3854 mal betrachtet
Brillen-smiley.gif
Brillen-smiley.gif (27.86 KiB) 3854 mal betrachtet

xyta
9 Bit
Beiträge: 826
Registriert: Fr Aug 28, 2009 21:58

Re: Vorschlag für neue Smileys

#8 Beitrag von xyta » Do Nov 18, 2010 09:15

Wenns euch wirklich wichtig ist, könnt ihr ja über IMG Smilies einbinden.

z.B.

Bild <--ED
Bild <-- relei

;)

Benutzeravatar
double7
10 Bit
Beiträge: 1056
Registriert: Sa Jan 21, 2006 19:14

Re: Vorschlag für neue Smileys

#9 Beitrag von double7 » Do Nov 18, 2010 15:45

77 <-- double7

Bitte rechnet bei der Nutzung von übergrossen Smileys aber auch mit einem schnellen Weg in die Filter von anderen Lesern. Das Boardsystem bietet nicht umsonst die Möglichkeit Avatare, Signaturen, Smileys und komplett Graphiken im Board auszublenden.

Umgeht ihr diese Funktionalität, in dem ihr die Avatare direkt als IMG einfügt, ärgert ihr damit alle die diese Abschaltfunktionen gezielt benutzen.

xyta
9 Bit
Beiträge: 826
Registriert: Fr Aug 28, 2009 21:58

Re: Vorschlag für neue Smileys

#10 Beitrag von xyta » Do Nov 18, 2010 17:04


Benutzeravatar
Christoph.Krn
10 Bit
Beiträge: 1142
Registriert: Di Mär 17, 2009 22:25

Re: Vorschlag für neue Smileys

#11 Beitrag von Christoph.Krn » Do Nov 18, 2010 21:25

double7 hat geschrieben:
johnnysnet hat geschrieben:welche, die die Zeilenhöhe nicht größer machen, denn das stört das Schriftbild sonst sehr.
Persönlicher Bereich » Einstellungen » Anzeigeoptionen ändern

Smilies als Grafiken anzeigen: Ja Nein
Naja, aber das kann's ja eigentlich auch nicht sein, dass das Schirftbild hier kaputtgezeilenhöht wird und alle, die es ordentlicher haben wollen, das in den Optionen des eigenen Profils erst einmal umschalten dürfen - das ist für mich ein Paradebeispiel eines "Workaround"s.

Das ganze stört mich übrigens nicht erst, seit dieser Faden hier existiert - wenn du, double7, Grafiken abgeschaltet hast ist dir vermutlich nicht aufgefallen, dass ich bereits seit längerer Zeit "Smilies ausschalten" standardmäßig für meine Beiträge aktiviert habe, da ich die anderen Forennutzer nicht optisch zu vergewaltigen gedenke.

Ich würde dieses Problem auch gerne ändern (damit mehr Beiträge ordentlicher sind, nicht, damit ich wieder graphische Smilies verwenden kann ;) ), aber da ich mich mit allem das mit PHP zu tun hat nicht mehr auseinanderzusetzen gedenke (bei PHP muss sich Cobol ja schon beinahe warm anziehen) ist es mir das nicht wert. Dennoch würde ich mich freuen, bastelte jemand eine Lösung welche z.B. größere Grafiken sehr intelligent platziert, an dessen Arbeitsweise ich dann auch gerne mitzuentwickeln bereit wäre, allerdings nicht an der Implementierung (da PHP).

Alternativ könnte man auch einfach so etwas wie z.B. ein simples "vertical-align: text-top;" einbauen, da die meisten "Smilies" am Ende eines Absatzes stehen und somit schon mal viele Zeilen sauberer ausgerichtet wären. Zudem würde dies bewirken, dass bei Smilies, welche inmitten eines Textes auftauchen, die beinhaltende Zeile zumindest nicht mehr ober- UND unterhalb einen veränderten Zeilenabstand aufweist, sondern nur noch unterhalb. Liege ich mit der Einschätzung korrekt, dass so etwas bei phpBB relativ problemlos machbar ist? edit-19nov2010-0100: Oh, ich sehe gerade dass die Grafiken vertikal gar nicht mittig ausgerichtet sind, sondern auf der Grundlinie des Textes liegen. Von daher entfällt das mit der Reduktion des veränderten Zeilenabstands auf eine Seite der Zeile natürlich. Dass ich eine Ausrichtung der Grafiken an der OBERseite der Textzeilen persönlich für sinnvoller halte bleibt aber bestehen.</edit>


------------------------------------------------------------------------
double7 hat geschrieben:Gleich noch Avatare und Signaturen abschalten - und schon wirds halbwegs lesbar. ;)
xyta hat geschrieben:--> http://lynx.browser.org/ :troest: ;)
"Endlisch normaale Leute!" ;)

Benutzeravatar
CF-Freakx
6 Bit
Beiträge: 107
Registriert: Di Jun 22, 2010 16:07

Re: Vorschlag für neue Smileys

#12 Beitrag von CF-Freakx » So Dez 19, 2010 21:46

also ich will ein Craig der ein schild mit der aufschrift "TM" hällt und auf einer pandora ziemlcih süchtig zockt :DDDDDD

nein im ernst :-)
es nervt wirklich :-)
das die abstände :-)
durch smilys größer werden :-)
"No Dream is too B.I.G" <----- bester Film auf der Welt

Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste