Preisangaben im Marktplatz

Du hast Vorschläge zu dieser Seite? Immer gerne doch :)
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6025
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Preisangaben im Marktplatz

#1 Beitrag von matzesu » Fr Dez 17, 2010 22:37

------------------------------------------------------------------------
Moderationshinweis: Dies ist eine Antwort auf einen Beitrag aus "NES Shirt (Limitiert) und Super Mario Bros 3 Hoodie".
------------------------------------------------------------------------
Thorax hat geschrieben:


@ mods: bin dafür, daß hier mal ne regelung eingeführt wird, daß man bei marktplatz angeboten immer nen preis mit angeben soll.



Sehe ich nicht so, weil:

Im Marktplatz werden auch Sachen gehandheld, wo der Verkäufer nicht weiß was er verlangen soll, beispielsweise alte Konsolen die er auf dem Dachboden gefunden hat und wo er nicht weiß was es ist (und auch nicht weiß wie er suchen soll), da ist es dann hilfreich wenn dieser erst Bilder reinstellt und ein anderer der sich auskennt seine Preisvorstellungen Postet, wenn dieser Realistisch ist..

(wer das Wortspiel findet darf es behalten..)

Das war mein Gedanke dazu, sorry fürs Offtopic..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
Christoph.Krn
10 Bit
Beiträge: 1142
Registriert: Di Mär 17, 2009 22:25

Re: Preisangaben im Marktplatz

#2 Beitrag von Christoph.Krn » Sa Dez 18, 2010 10:50

Thorax hat geschrieben:@ mods: bin dafür, daß hier mal ne regelung eingeführt wird, daß man bei marktplatz angeboten immer nen preis mit angeben soll.
Das ist so eine Sache - einerseits ergibt es aus diversen Gründen keinen Sinn, das fest vorzuschreiben, andererseits ist es Tatsache, dass durch das Fehlen einer Preisempfehlung häufig so einige potentiell interessierte Leute zurückschrecken. Möglicherweise sind sich viele Anbietende dessen schlicht nicht bewusst, sodass ein entsprechender Hinweis in den Marktplatzregeln beiden Seiten beim Handel hülfe.

membrain

Re: Preisangaben im Marktplatz

#3 Beitrag von membrain » So Jan 02, 2011 08:56

hallo.
wenn der Verkäufer den Preis nicht schätzten kann, kann der potenziele käufer im ein vom Pferd erzählen.(der geht eigentlich anders rum :-??? egal)
wer was verkaufen will sollte fähig sein selber eine suche zu starten, da schon so ziemlich alles im Netzt vertickt wurde.
ausserdem gibt es ja genug nicht-käufer die einem bei der schätzung helfen können.

Ich bin für Preise-by-default :)

Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste