Den Beitrag anzeigen -- funktioniert nicht

Du hast Vorschläge zu dieser Seite? Immer gerne doch :)
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
HolySmoke
7 Bit
Beiträge: 153
Registriert: Mo Feb 02, 2009 11:52
Wohnort: Kaub
Kontaktdaten:

Re: Den Beitrag anzeigen -- funktioniert nicht

#16 Beitrag von HolySmoke » Sa Jan 29, 2011 00:51

kaiser-sahin hat geschrieben:soll heißen mein internet ist zu schnell bzw. die anfrage die er stellt?
[...]
Nein, das heißt es leider nicht. :D

Genau das ist eigentlich auch der Haken an meiner Theorie. Wenn diese zuträfe, würde sie serverweit auftreten, d.h. dass auch andere Benutzer dieses Phänomen erleben würden. Einen Client-Fehler kann man jedoch in jedem Fall ausschließen, da dieser ja einfach nur ein (korrekt addressiertes) Dokuemt vom Server holt und darstellt.

Die Tatsache, dass das Problem wiederholbar ausschließlich bei deinem Account auftritt könnte auch auf eine unglückliche Einstellungskombination hindeuten, dies erachte ich allerdings als unwahrscheinlich.

Ich habe persönlich noch nie die "Den Beitrag anzeigen"-Funktion benutzt, werde sie aber im Anschluss an diesen Post einmal testen.

*edit*
Bei mir hat es übrigends funktioniert. :-???
holy@luke ~$ uname -a
Linux luke 3.2.8-1-ARCH #1 SMP PREEMPT Mon Feb 27 21:51:46 CET 2012 x86_64 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz GenuineIntel GNU/Linux
Bild Bild

membrain

Re: Den Beitrag anzeigen -- funktioniert nicht

#17 Beitrag von membrain » Sa Jan 29, 2011 00:54

Dann werde ich das Ganze über ein frisches System testen und verbindungstechniche Konfigurationen beachten.

Benutzeravatar
Christoph.Krn
10 Bit
Beiträge: 1142
Registriert: Di Mär 17, 2009 22:25

Re: Den Beitrag anzeigen -- funktioniert nicht

#18 Beitrag von Christoph.Krn » Sa Jan 29, 2011 03:08

HolySmoke hat geschrieben:Die Tatsache, dass das Problem wiederholbar ausschließlich bei deinem Account auftritt könnte auch auf eine unglückliche Einstellungskombination hindeuten, dies erachte ich allerdings als unwahrscheinlich.
Hm. Vor dem Hintergrund dass häufig Leute darüber berichten, sie würden öfters unvermittelt automatisch aus dem Forum abgemeldet, halte ich das Vorhandensein einer durch Fehlkonfiguration hervorgerufenen Race Condition für eine durchaus möglichwerweise plausible Möglichkeit, die beide Phänomene hervorruft, bei dem in diesem Faden besprochenen jedoch nur unter ganz bestimmten Umständen auftritt, weitere diesen Satz verlängernde Worte.

Allerdings kenne ich mich mit den Innereien von phpBB nicht aus, sodass ich keine genaueren Vermutungen abgeben kann.
zLouD hat geschrieben:Wenn du meinst dass es an deinem Sicherheitssystem liegt dann schalte es doch einfach mal aus und versuch es nochmal, klingt aber schon ein wenig absurd dass dadurch ein Teil, besonders dieser Teil, deines Browserverhaltens manipuliert wird.
Du weißt doch bestimmt, wie das in der Informatik so läuft: Je absurder, desto huch. :)

Benutzeravatar
tryone
6 Bit
Beiträge: 73
Registriert: Di Apr 27, 2010 14:27

Re: Den Beitrag anzeigen -- funktioniert nicht

#19 Beitrag von tryone » Sa Jan 29, 2011 11:22

Wie ich sehe sind wir bereits bei Seite 2. Funktioniert das Beitrag anzeigen denn in diesem Faden? Könnte ja eventuell auch an dem Filme-eraten dingen liegen.

EDIT: Wie gesagt funktioniert es bei mir auch auf Seite 2 dieses Fadens.
(Ja, ich weiß, dass das wieder nur Fakten sind.)
Bild

membrain

Re: Den Beitrag anzeigen -- funktioniert nicht

#20 Beitrag von membrain » Di Feb 08, 2011 12:11

Hallo.

Ich habe nun ein Backup aufgespielt ohne Antivieren-Programm.
Auch dann funktioniert das automatische Zeigen des letzten Beitrags nicht.
Getestet mit Firefox 4b10.

Da es nun kein Antivieren Problem ist muss es an was anderem liegen.
Es ist gut möglich das AcronisTrueImage 2010 dieserse Dateien nicht mitübernimmt oder fehlerhaft abspeichert.
Es ist genauso gut möglich dass das System mit dem Nutzen von CCleaner verändert wurde.

Das System werde ich noch mal ganz neu aufsetzen ohne Reinigungstools zu verwenden. Dass aber erst in paar Wochen.
Vieleicht ist das Problem damit gelöst, vieleicht. Mal gucken.

-- Dienstag 27. Dezember 2011, 17:54 --

hallo, allemann.

jetzt habe ich ein das system komplett neu aufgesetzt (kein backup) und es ohne und mit kaspersy installiert getestet.

egal ob firefox XXX oder IE9, es klappt nicht. immer wenn ich auf neuen beitrag klicke, lande ich auf der ersten seite, obwohl schon mehrere vorhanden.

ich kann nicht glauben das es ein meinem system liegt, da es einfach immer schief ging, egal wie konfiguriert.
ist das evtl. von meinem account abhängig ??? ist da was kaput ??? könnte das ein forumfehler sein ???

ich werd bekloppt.............

Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast