Komische neue Foren-Übersicht

Du hast Vorschläge zu dieser Seite? Immer gerne doch :)
Autor
Nachricht
WA1972
10 Bit
Beiträge: 1360
Registriert: Sa Nov 14, 2009 19:55

Komische neue Foren-Übersicht

#1 Beitrag von WA1972 » Di Nov 05, 2013 19:52

Gerade hab ich mich eingeloggt und jetzt sehe ich, daß die Foren-Übersicht geändert wurde.

Gefällt mir überhaupt nicht so!!! :huh: Einige Handhelds wurden unübersichtlich zusammengefasst und den Dingoo-Bereich muss man jetzt extra öffnen, um die einzelnen Unter-Themen zu sehen.

Hoffentlich wird das wieder geändert. Das war vorher viel besser und übersichtlicher.

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Komische neue Foren-Übersicht

#2 Beitrag von EvilDragon » Di Nov 05, 2013 20:15

Unterforen haben sich in verschiedenen Foren bewährt - und machen im Ende alles übersichtlicher.
Wenn Du Dir die Anzahl der Posts und aktiven Themen (und das letzte Post-Datum) in den genannten Foren ansiehst, wirst Du feststellen, dass da sehr wenig los ist.

Da die Handhelds ohnehin nicht mehr hergestellt werden, ist dort auch nicht mehr allzuviel zu erwarten.

Es ist am Anfang gewöhnungsbedürftig (so gings mir selber im Englischen Forum auch), aber man gewöhnt sich schnell dran.

Ich werde neue Foren für den GCW schaffen (der jetzt ja aktuell ist) und das Forum auch ein wenig mehr mit dem Shop verknüpfen (also gibts noch eigene Punkte für Everdrives, etc.)

Natürlich freue ich mich über Verbesserungsvorschläge, aber meiner Meinung nach gibt es wenig Sinn, ein ewig weit runterscrollbares Forum mit größtenteils toten Foren von alten Handhelds zu haben.
Aber auch für die alten Handhelds sollen die alten Foren in der kompletten Struktur erhalten bleiben - insofern sind Unterforen hier ideal.
Bild

Benutzeravatar
Screeny
11 Bit
Beiträge: 3903
Registriert: Di Okt 14, 2008 18:48
Wohnort: Wiesbaden

Re: Komische neue Foren-Übersicht

#3 Beitrag von Screeny » Di Nov 05, 2013 20:19

Ich persönlich nutze (selbst als Lesezeichen) nur noch diesen Link hier: http://forum.gp2x.de/search.php?search_id=active_topics
Da ist alles wichtige direkt auf einem Blick ersichtlich :)
Neues Projekt: Cosvalley.de - Deine Cosplaycommunity

Benutzeravatar
Johnson r.
11 Bit
Beiträge: 2538
Registriert: Mi Jun 09, 2010 10:33
Wohnort: Nahe Haithabu

Re: Komische neue Foren-Übersicht

#4 Beitrag von Johnson r. » Di Nov 05, 2013 20:23

@Screeny: Ebenso, alles wichtige sehr kompakt. Wäre aber cool wenn das DEV Forum da auch mit drin wär
Bei Fehlern in meinen Beiträgen bitte ich um rasche Steinigung.
Nicht das Kapital, nicht die Maschinen und auch nicht die technischen Ideen sind maßgebend für den Erfolg oder Misserfolg wirtschaftlicher Arbeit. Die wesentliche Rolle spielt der Mensch.
Prof. Hugo Junkers

Benutzeravatar
Marko
6 Bit
Beiträge: 65
Registriert: Do Mai 27, 2010 09:27

Re: Komische neue Foren-Übersicht

#5 Beitrag von Marko » Di Nov 05, 2013 22:36

Seit den Verschiebungen (?) kann ich im JXD s7800b Thread, in dem ich schon mitgeschrieben habe, nichts mehr lesen, geschweige denn schreiben ... bekomme immer nur eine "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen"-Meldung. :huh:
Bild

Next(GG)
1 Bit
Beiträge: 1
Registriert: Di Nov 05, 2013 23:20

Re: Komische neue Foren-Übersicht

#6 Beitrag von Next(GG) » Di Nov 05, 2013 23:26

Irgenwie lässt sich generell nicht auf das Androidkonsolen Forum zugreifen. Ist dies Absicht, so dass nur User mit hohen Beitragszahlen reinkommen?

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Komische neue Foren-Übersicht

#7 Beitrag von EvilDragon » Di Nov 05, 2013 23:52

Ah, Rechte falsch... mach ich gleich!
Bild

Benutzeravatar
Screeny
11 Bit
Beiträge: 3903
Registriert: Di Okt 14, 2008 18:48
Wohnort: Wiesbaden

Re: Komische neue Foren-Übersicht

#8 Beitrag von Screeny » Mi Nov 06, 2013 05:58

Marko hat geschrieben:Seit den Verschiebungen (?) kann ich im JXD s7800b Thread, in dem ich schon mitgeschrieben habe, nichts mehr lesen, geschweige denn schreiben ... bekomme immer nur eine "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen"-Meldung. :huh:
Ha, ihr habt halt alle nicht bezahlt :rotfl: :-D
Neues Projekt: Cosvalley.de - Deine Cosplaycommunity

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6004
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Komische neue Foren-Übersicht

#9 Beitrag von matzesu » Mi Nov 06, 2013 12:38

Da war gerade so ein Spambot, der mit einem Beitrag von einem anderen Nutzer und seiner URL werben wollte, ich hab den jetzt mal gebannt, aber früher war das irgendwie einfacher:
Da konnte ich einfach im Nutzerfenster auf das Profil des Spambots gehen, und ihn von da aus bannen, aber irgendwie geht das nicht mehr..
Nur noch wenn ich den Benutzernamen im Modbereich ins Bann Fenster kopiere..

Ist das jetzt ein Käfer, oder ein neues Zubehör??
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

WA1972
10 Bit
Beiträge: 1360
Registriert: Sa Nov 14, 2009 19:55

Re: Komische neue Foren-Übersicht

#10 Beitrag von WA1972 » Mi Nov 06, 2013 17:49

Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung, daß es vorher besser war. Auch wenn im Wiz-, Dingoo- und Caanoo-Forum nicht mehr viel neues geschrieben wurde, war es doch vorher viel übersichtlicher und man hatte alles kompakt auf einen Blick, beziehungsweise hatte direkt die Unterforen vor sich und konnte sie gleich klicken.

Ob diese Handhelds noch hergestellt werden oder nicht, ist dabei zweitranging. Amigas und C64 usw. werden schon lang nicht mehr hergestellt und es gibt etliche Foren dazu. Das GP2X-Forum ist doch extra dafür da, diese Handhelds bekannt zu machen und als Quelle für Leute zu dienen, die Fragen dazu haben.

Jetzt kommt es einem so vor, als wäre der Dingoo hier nur eine kleine Neben-Sparte, da er nur noch einen einzigen Punkt in der Übersicht darstellt. Dabei haben doch etliche im Forum einen oder sogar mehrere Dingoos. Einige, wie etwa ich, haben sich auch nur wegen dem Dingoo hier angemeldet. Da kommt man sich jetzt schon etwas "abgewertet" vor als Dingoo-User. Auch wenn nach wie vor natürlich noch alle Dingoo-Unterforen da sind, aber diese Übersicht erweckt den Eindruck, er wäre hier unwichtig geworden.

Und diese Zusammenfassung unter "GPH Handhelds" ist auch nicht gerade erleuchtend für Leute, die Anfänger in Sachen Caanoo oder Wiz sind. Vorher hatte jedes Produkt seinen eigenen Forenteil und das war auch viel übersichtlicher. Die Pandora hast du aber nicht zusammengefasst, da blieb alles wie es war. Schon komisch. Dann kann man das Forum ja gleich in Pandora-Forum umbenennen, wenn die anderen Sachen nur noch als Nebensparten gesehen werden. Und genau so kommt die Übersicht jetzt rüber.

Und wieso bekommt der "GCW Zero" gleich so einen riesen Teil im Forum, obwohl ihn noch keiner hat? Sollen jetzt die einen Sachen auf die Art supported werden und die anderen (Dingoo, Wiz, Caanoo) fallengelassen werden? Find ich nicht gut.

Wenn sich irgendwas bewährt hat, und das hatte die alte Übersicht ja, sollte man das auch so lassen. Ist jedenfalls meine Meinung.

scorpio16v
7 Bit
Beiträge: 175
Registriert: So Aug 15, 2010 16:16

Re: Komische neue Foren-Übersicht

#11 Beitrag von scorpio16v » Fr Nov 08, 2013 01:53

Die Ouya könnte vielleicht noch von "Andere Konsolen" nach "Android-Konsolen" wandern.

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=10&t=14406

Evtl. sollte der Thread-Titel noch ein wenig eingedeutscht werden:

" Ouya - eine Android TV-Spielkonsole "

Da gerade im Bereich Emulatoren viele Entwickler die Belegung der Ouya-Gamepads schon standardmäßig mit in Ihre Emus einbauen, sollte man diesem Gerät gerade als TV Retro-Game Konsole ruhig etwas Beachtung schenken.

P.S.
Ja, ich weiß, daß schon das Wort "Android" bei einigen von Euch "böse Schwingungen" verursacht. ;)
Wie gesagt, ist halt nur ein Gedanke von mir.

Benutzeravatar
Mycroft
6 Bit
Beiträge: 108
Registriert: Fr Mai 21, 2010 08:46

Re: Komische neue Foren-Übersicht

#12 Beitrag von Mycroft » Do Jan 16, 2014 08:37

Unterhalb von 'GWC Zero' bekomme ich beim Aufruf von 'GCW Zero - Betatest' die (Fehler)Meldung: "Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen."

EvilDragon, kannst Du dort auch bitte mal nach den Rechten sehen, oder ist das Absicht?
"Countdown... 5... 4... 3... 2... 1... Advance to next level."

Parsec (Ti99/4A)
erstes Game mit Sprachausgabe :yes:

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Komische neue Foren-Übersicht

#13 Beitrag von EvilDragon » Sa Jan 25, 2014 18:18

Oha - ich pruefe alle mal nach, danke fuer die Info.

Sent from my Xperia Pro using Tapatalk
Bild

Gamepower
10 Bit
Beiträge: 1613
Registriert: Do Aug 03, 2006 19:49
Wohnort: Pasewalk
Kontaktdaten:

Re: Komische neue Foren-Übersicht

#14 Beitrag von Gamepower » Mo Mär 03, 2014 17:47

hey ed,

ich komme auch nicht in den zero betatest bereich... kannst du die rechte, für alle user, mal checken..? irgendwas stimmt da nich...

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4878
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: AW: Komische neue Foren-Übersicht

#15 Beitrag von IngoReis » Mo Mär 03, 2014 18:21

Huhu können wir vielleicht ne kleine Ecke haben für den Gamegadget,für Reviews,Software News,Howtos?
Nur ne kleine Ecke für suchende ;)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast