Moderationsfehler

Du hast Vorschläge zu dieser Seite? Immer gerne doch :)
Autor
Nachricht
Klumpen
10 Bit
Beiträge: 1636
Registriert: Sa Nov 19, 2011 14:12

Moderationsfehler

#1 Beitrag von Klumpen » So Feb 16, 2014 22:56

Warum zur Hoelle wurde eine Freundin von mir (Seamaiden), die sich hier kuerzlich anmeldete einfach so mitsamt ihrer Beitraege ohne Begruendung/Nachricht gesperrt? Was ist hier los? Fuer Neuzugaenge oder Frauen geschlossen?

Wer war das und warum?
Zuletzt geändert von Klumpen am So Feb 16, 2014 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Screeny
11 Bit
Beiträge: 3903
Registriert: Di Okt 14, 2008 18:48
Wohnort: Wiesbaden

Re: Moderationsfehler

#2 Beitrag von Screeny » So Feb 16, 2014 23:14

Reg Dich ab, ist doch noch alles da?!
http://forum.gp2x.de/search.php?author_id=6023&sr=posts
Neues Projekt: Cosvalley.de - Deine Cosplaycommunity

Klumpen
10 Bit
Beiträge: 1636
Registriert: Sa Nov 19, 2011 14:12

Re: Moderationsfehler

#3 Beitrag von Klumpen » So Feb 16, 2014 23:22

Ich meinte nicht alle der Beitraege und sie scheint sich nicht mehr einloggen zu koennen ("Profil dauerhaft gesperrt" steht da), deshalb frage ich. Wird hier inzwischen nach Lust und Laune ohne Verwarnungen und Begruendungen geloescht und gesperrt?

membrain

Re: Moderationsfehler

#4 Beitrag von membrain » So Feb 16, 2014 23:43

Klumpen hat geschrieben:Ich meinte nicht alle der Beitraege und sie scheint sich nicht mehr einloggen zu koennen ("Profil dauerhaft gesperrt" steht da), deshalb frage ich. Wird hier inzwischen nach Lust und Laune ohne Verwarnungen und Begruendungen geloescht und gesperrt?
hmm das gerade du dich über sowas aufregst.........

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Moderationsfehler

#5 Beitrag von EvilDragon » Mo Feb 17, 2014 02:39

Nur die Ruhe, scheint ein Versehen gewesen zu sein.
T4b hielt sie offenbar fuer einen Spambot, hat zwei (oder drei?) ihrer letzen Posts geloescht und sie dann mit Begruendung "Spam" gesperrt.

Ich weiss leider nicht, was sie da geschrieben hatte (ist ja leider weg), aber vielleicht kann T4b sich ja kurz zu Wort melden - er muesste ja noch wissen, warum er es als Spam angesehen hat.

Ich hab sie jetzt entsperrt. Kann mal passieren, wir sind ja alles nur menschliche Wesen hier :)
Bild

carli
8 Bit
Beiträge: 440
Registriert: So Jul 18, 2010 07:43
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Moderationsfehler

#6 Beitrag von carli » Mo Feb 17, 2014 06:24

EvilDragon hat geschrieben:Kann mal passieren, wir sind ja alles nur menschliche Wesen hier :)
Auch der Typ mit den Brautmoden in der Grafiker-Ecke?
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.

Benutzeravatar
Screeny
11 Bit
Beiträge: 3903
Registriert: Di Okt 14, 2008 18:48
Wohnort: Wiesbaden

Re: Moderationsfehler

#7 Beitrag von Screeny » Mo Feb 17, 2014 07:41

Ich glaube ich habe sie sogar gemeldet .... ihre Beiträge waren nicht sonderlich "sinnvoll" und ihr Profil sah komisch aus (wegen der vielen unterschiedlichen Interessen) ^^
Neues Projekt: Cosvalley.de - Deine Cosplaycommunity

Klumpen
10 Bit
Beiträge: 1636
Registriert: Sa Nov 19, 2011 14:12

Re: Moderationsfehler

#8 Beitrag von Klumpen » Mo Feb 17, 2014 08:30

Screeny hat geschrieben:Ich glaube ich habe sie sogar gemeldet .... ihre Beiträge waren nicht sonderlich "sinnvoll" und ihr Profil sah komisch aus (wegen der vielen unterschiedlichen Interessen) ^^
Du hast sie doch nicht mehr alle. Ich habe viel mehr unterschiedliche Interressen als sie, wenngleich nicht alle im Profil.
In Zukunft solltest du das Melden bleiben lassen.

Jetzt würde ich wirklich gerne wissen, was T4b dazu sagt.

Benutzeravatar
Johnson r.
11 Bit
Beiträge: 2539
Registriert: Mi Jun 09, 2010 10:33
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Re: Moderationsfehler

#9 Beitrag von Johnson r. » Mo Feb 17, 2014 08:50

Klumpen hat geschrieben:
Screeny hat geschrieben:Ich glaube ich habe sie sogar gemeldet .... ihre Beiträge waren nicht sonderlich "sinnvoll" und ihr Profil sah komisch aus (wegen der vielen unterschiedlichen Interessen) ^^
Du hast sie doch nicht mehr alle. Ich habe viel mehr unterschiedliche Interressen als sie, wenngleich nicht alle im Profil.
In Zukunft solltest du das Melden bleiben lassen.

Jetzt würde ich wirklich gerne wissen, was T4b dazu sagt.
Klumpen, reg dich ab! Ich melde auch alles was mir komisch vorkommt, oftmals mit kommentar!
Bei Fehlern in meinen Beiträgen bitte ich um rasche Steinigung.
Nicht das Kapital, nicht die Maschinen und auch nicht die technischen Ideen sind maßgebend für den Erfolg oder Misserfolg wirtschaftlicher Arbeit. Die wesentliche Rolle spielt der Mensch.
Prof. Hugo Junkers

Benutzeravatar
Ziz
10 Bit
Beiträge: 1990
Registriert: So Jan 15, 2006 14:09
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Moderationsfehler

#10 Beitrag von Ziz » Mo Feb 17, 2014 10:37

Leute, die Spambots werden leider immer besser.

Ich habe Seamaiden nicht als Spambot gesehen (wuza, Treffer), aber T4b hat sich leider geirrt.
Passiert. In solchen Fällen einfach Bescheid geben (ist ja hiermit geschehen) und es wird geregelt.
Ich habe sie von der Sperrliste genommen (wenn das nicht funktioniert hat, bitte melden, ist das erste mal, dass ich jemanden von der Liste entferne) und möchte mich im Namen des Moderationteams dafür entschuldigen.
Bild

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6025
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Moderationsfehler

#11 Beitrag von matzesu » Mo Feb 17, 2014 12:21

Also Grundsätzlich, heißt bei uns Mods eine Meldung erst mal : prüfen, und jeder von uns hat glaube ich eine andere Vorstellung von Spambots..
Deshalb banne ich zumbeispiel nur Nutzer, bei denen ich genau weiß das sie Spambot sind, also da muss schon eine URL drinn sein,
An Nutzer die etwas komisch vorkommen, die überlasse ich eher den Kollegen..
Da wir aber ein Team sind, entschuldige ich mich hiermit fürs Team :troest:
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

membrain

Re: Moderationsfehler

#12 Beitrag von membrain » Mo Feb 17, 2014 12:59

Klumpen hat geschrieben:
Screeny hat geschrieben:Ich glaube ich habe sie sogar gemeldet .... ihre Beiträge waren nicht sonderlich "sinnvoll" und ihr Profil sah komisch aus (wegen der vielen unterschiedlichen Interessen) ^^
Du hast sie doch nicht mehr alle. Ich habe viel mehr unterschiedliche Interressen als sie, wenngleich nicht alle im Profil.
In Zukunft solltest du das Melden bleiben lassen.

Jetzt würde ich wirklich gerne wissen, was T4b dazu sagt.
Wie war das noch mit persönlich werden.
Klumpen hat geschrieben:Bei dir wurde verwarnt und begruendet, wenn ch mich recht erinnere und genau wie damals und davor gehst du direkt wieder auf die persoenliche (Streit)Ebene ueber, wie absolut jedes Mal.
Möglicherweise hast du ein schweres Problem. Unbewusst bist du Agro auf hochturen.....
Zuletzt geändert von membrain am Mo Feb 17, 2014 14:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ziz
10 Bit
Beiträge: 1990
Registriert: So Jan 15, 2006 14:09
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Moderationsfehler

#13 Beitrag von Ziz » Mo Feb 17, 2014 13:31

Leute, es ist bekannt, dass es hier gewisse Unsympathien gibt. Bitte führt das hier nicht weiter aus, für sowas gibt es PNs.

Ich lasse den Thread mal offen falls sich Seamaiden nochmal zu Wort melden will. ;)
Bild

T4b
10 Bit
Beiträge: 1703
Registriert: Fr Okt 16, 2009 13:29
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

Re: Moderationsfehler

#14 Beitrag von T4b » Mo Feb 17, 2014 14:54

Sorry!
Die Beiträge waren alle generisch genug, dass sie theoretisch ein Spam-Bot hätte schreiben können (Stichwortsuche in Threadtiteln, vorgefertigte Antworten - gibt's ja immer mehr), dann noch den Uralt-Thread ausgegraben... Ich hab' zwei gelöscht, auf die Niemand geantwortet hat und die gelassen, auf die schon Antworten vorhanden waren.
Habe in solchen Fällen auch schon PNs geschrieben, diesmal hatte ich irgendwie den Eindruck, wäre sicher Spam... Offensichtlich ein Irrtum. Muss meine diesbezüglichen Selbstzweifel ein bisschen hochdrehen, das darf mir nicht nochmal passieren.
... wenn ich mich nicht täusche. ;)

T4b

Allergikerhinweis: Dieser Beitrag kann Spuren* von Ironie enthalten.
* "Spuren" heisst zwischen 0% und 100%.

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4987
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: AW: Moderationsfehler

#15 Beitrag von IngoReis » Mo Feb 17, 2014 17:14

Ja die Spambots werden immer echter,sogar ich bin schon auf welche reingefallen ;)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Gesperrt

Zurück zu „Vorschläge und Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast