das ist leider falsch... Low und Fastmotion gehören beide zu DivX 3.XX (auch DivX;-) genannt). LowMotion ist dabei eine recht feste Bitrate, wärend Fastmotion recht variabel ist .... aber soo der hammer ist es nicht.
DivX4 (auch OpenDivX genannt) ist eine komplett andere Sache. Wärend DivX3.xx eine gehackte Version des M$-MPEG4 Codecs ist, ist DivX4.xx eine komplett eigene Sache die als OpenSource-Ersatz zur 3er Version geschaffen wurde. Das ganze ist auch als Project Mayo bekannt und hat sich nachher in "DivX Inc." und XviD zerstritten.
GP-Cinema kann in der 2 Beta (Alpha?) Version auch DivX 3.11 (3.20 Alpha hab ich nicht getestet) abspielen, jedoch habe ich den Eindruck, dass es langsamer ist als DivX4 ... außerdem kann man beim 4er Codec mehr einstellen (es sei denn, man nutzt Nandub), so dass auf dem GP das Bild besser ist (bei gleicher Dateigröße).
Um den 4er parallel zu allem zu installieren, wie gesagt einfach das Nimo-Codec-Pack saugen und nur den 4.xx Codec installieren. Die haben es irgendwie geschafft, dass der 4er danach nicht mehr von den neuen DivX Versionen überschrieben wird.
EDIT: Hab mir gade mal FourCC vom DivX;-) angeguckt ... der Fast-Motion ist in der Tat mit DIV4 bezeichnet ... das kann einnen echt verwirren

... mit dem DivX4 hat es aber dadurch nichts am Hut.