Virus auf gp32?

Du hast Problememit Deinem GP32? Frage hier - und Dir wird geholfen!
Autor
Nachricht
akira230
3 Bit

Re: Virus auf gp32?

#16 Beitrag von akira230 » Do Okt 27, 2016 13:29

Ich kann nicht ganz genau sagen ob das Problem direkt nach dem Tastatur anschluss begonnen hat. Ich kann mal nachpruefen, ob die Anschluesse der Tastatur alle richtig angeschlossen sind. Ich habe die Tastatur (ericsson) damals bei ebay gekauft. Eine zweite habe ich nicht zum Versuchen.
Habe inzwischen den Speicherchip und einige andere chips nachgeloetet, aber das Problem bleibt dasselbe. Die Dioden scheinen auch nicht beschaedigt zu sein
Werde nochmal versuchen, den gp32 mit dem Jtag Kabel auszulesen und neu zu beschreiben.

Vielleicht, und ich denke das wird auch im Endeffekt das Problem sein, hat der cpu chip was abbekommen? Dann ist das Teil gut fuer die Tonne. Oder fuer Ersatzteile.
Ich halt euch auf dem Laufenden.
Danke fuer eure Hilfe

akira230
3 Bit

#17 Beitrag von akira230 » Mi Nov 02, 2016 13:51

Hallo habe das gp32 nochmals neu mittels Jtag Kabel mit Firmware beschrieben und danach die Firmware verglichen. Alles erfolgreich abgeschlossen doch das Buchstabenproblem besteht noch immer und ich kann nichts starten. Bleibt immer im Loading screen haengen.
Also eindeutig ein anderes Hardware Problem. Die Tastatur war auch richtig angeschlossen.
Ich geb auf....

Hat vielleicht noch einer ein anderen Vorschlag?

-- Mi Nov 02, 2016 20:05 --

Was ich noch als Letztes probieren kann ist, den ROM chip zu wechseln, also den 32MB Mod zu machen.
Hat da jemand ein Tutorial? Den chip ausloeten und 32 mb reinloeten ist nicht das Problem, aber muss da nicht noch mit software was nachgeholfen werden? Hab mal irgendwo was darueber gelesen, weiss aber nicht mehr wo.

stoni
9 Bit

#18 Beitrag von stoni » Sa Nov 05, 2016 13:07

Schau doch mal hier, da ist alles ganz gut erklärt in einer schrittweisen Anleitung mit Bildern.

Antworten

Zurück zu „Hilfe!“