GP32 vom Flohmarkt. Und nu?

Du hast Problememit Deinem GP32? Frage hier - und Dir wird geholfen!
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Satan Claus
9 Bit
Beiträge: 838
Registriert: Fr Aug 19, 2005 11:38

Re: GP32 vom Flohmarkt. Und nu?

#16 Beitrag von Satan Claus » Do Apr 16, 2009 14:54

KidPaddle hat geschrieben:Warum schickt man ihm keine kleine SD - karte zu, die die korrekten Strukturen und Programme drauf hat? Er brauch das doch nur so auf seine Karte zu kopieren, oder?

Thomas
1) Weil der GP32 SMC-Karten benutzt ;)
2) Der Freeloader benötigt die Identifikationsnummer des Geräts, um zu funktionieren. Und erst mit dem Freeloader kann man die neue Firmware draufbügeln - und genau für die Seriennummer braucht man das Kabel, um sie auszulesen. Eine fertig eingerichtete SMC bringt nichts.
Das Handheldblog - Alles, was noch nie jemand über völlig obskure Geräte wissen wollte!
wiki.portablegaming.de - das größte deutsche Handheldwiki
Twitter

Benutzeravatar
Devaux
11 Bit
Beiträge: 2080
Registriert: So Feb 05, 2006 22:21
Wohnort: ~/
Kontaktdaten:

Re: GP32 vom Flohmarkt. Und nu?

#17 Beitrag von Devaux » Do Apr 16, 2009 15:17

Satan Claus hat geschrieben:1) Weil der GP32 SMC-Karten benutzt ;)
2) Der Freeloader benötigt die Identifikationsnummer des Geräts, um zu funktionieren. Und erst mit dem Freeloader kann man die neue Firmware draufbügeln - und genau für die Seriennummer braucht man das Kabel, um sie auszulesen. Eine fertig eingerichtete SMC bringt nichts.
Vielen Dank fuer die Ausfuehrungen :)
Bin erst seit dem GP2X dabei und da ist man halt was die einfache Handhabung anbelangt viel zu sehr verwoehnt ;)
$ uname -a
Linux thaddaeus 2.6.38-gentoo #1 SMP Wed Mar 23 00:58:17 CET 2011 x86_64 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz GenuineIntel GNU/Linux


Ein OpenSource Handheld ist immer nur so gut wie seine Community.

*** Whatever you do, don't hit Alt+F2 and type 'free the fish' ***

Benutzeravatar
shaun
9 Bit
Beiträge: 561
Registriert: Mi Nov 09, 2005 09:25
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: GP32 vom Flohmarkt. Und nu?

#18 Beitrag von shaun » Do Apr 16, 2009 15:23

Ansonsten die SM Karte mit dem SMC Formatter for GP32 formatieren (allerdings weiß ich nicht, ob der auch die richtige Ordnerstruktur anlegt) und mit dem zpk Installer den Freelauncher auf die SM Karte per Cardreader übertragen...

Die Ordnerstruktur muss ansonsten lauten:

GAME
GPETC
GPMM
GPSYS.

Du solltest auch mal hier nach Programmen und Spielen für den GP2x suchen, sobald das Gerät läuft :-).
Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht...
Bild

schnibbelslizer
2 Bit
Beiträge: 4
Registriert: Mo Apr 13, 2009 13:36

Re: GP32 vom Flohmarkt. Und nu?

#19 Beitrag von schnibbelslizer » Do Apr 16, 2009 16:11

Daran,einfach nach einem Image einer eingerichteten SMC zu fragen,habe ich auch gedacht (und mir hat auch ein User des Boards bereits eins angeboten),allerdings hatte ich auch gelesen,daß für jedes Gerät eine Art Registrierung notwendig ist (die eben nur mit USB-Kabel möglich sein soll).
Einen geeigneten Card-Reader habe ich auch,nur scheint das ja nicht auszureichen.

SMC Formatter for GP32 und zpk Installer habe ich verwendet,allerdings ohne Erfolg.

Es wäre nett,wenn sich hier jemand melden würde,dem ich das Teil einfach zuschicke und er es dann hinzaubert.

Ansonsten erst mal vielen Dank für die vielen Tips.

Gruß,schnibbelslizer

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: GP32 vom Flohmarkt. Und nu?

#20 Beitrag von EvilDragon » Do Apr 16, 2009 17:19

Hast Du denn die SMC schon wieder befüllt?
Wenn Du sie nur schnell formatiert oder einfach nur gelöscht hast, sollte man mit einem Rettungstool den Freeloader wieder herstellen können, das wäre etwas, was Du schnell selber machen kannst.

Ansonsten hab ich auch noch ein Kabel und würde das vermutlich hinbekommen ;)
Bild

Antworten

Zurück zu „Hilfe!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast