Hilfe für mein Tablet PC Projekt gesucht.

Diskutiert hier über Entwicklung oder Modifikation der Hardware.
Antworten
Autor
Nachricht
HavockLP
1 Bit
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 14, 2012 18:21

Hilfe für mein Tablet PC Projekt gesucht.

#1 Beitrag von HavockLP » So Okt 14, 2012 18:28

Hi Leute,

ich suche Leute die mir helfen können. Mein TabLet PC Projekt besteht aus ein Hackberry board mit 1,2 ghz CPU und 1 gb ram sowie ein Mali 400 GPU. Das Board ist recht günstig. Was ich zusätlich verbauen möchte, ist ein 10.1 Zoll TFT LCD Multitouch Display und ein 7200 mA/h 5V Akku. Leider finde ich kein 10.1 Zoll TFT LCD Multitouch Display. Könnt ihr mir da weiter helfen?

MFG
HavockLP

Christoph.Rasim
8 Bit
Beiträge: 296
Registriert: Fr Okt 03, 2008 13:22
Wohnort: Essen

Re: Hilfe für mein Tablet PC Projekt gesucht.

#2 Beitrag von Christoph.Rasim » Di Okt 16, 2012 20:02

Gibts doch als Ersatzteil für irgendwelche Tablets problemlos, nur ob die Anschlüsse dann zu Deinem Board passen ist halt die Frage... Hier wäre zum Beispiel eins: http://www.aliexpress.com/item/100-Orig ... 90626.html

HavockLP
1 Bit
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 14, 2012 18:21

Re: Hilfe für mein Tablet PC Projekt gesucht.

#3 Beitrag von HavockLP » Mi Okt 17, 2012 16:20

Danke dir

T4b
10 Bit
Beiträge: 1703
Registriert: Fr Okt 16, 2009 13:29
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für mein Tablet PC Projekt gesucht.

#4 Beitrag von T4b » Mi Feb 13, 2013 13:13

ginetic hat geschrieben:Verliert man bei so einem Umbau nicht die Garantie des Tablets?
Klar.
... wenn ich mich nicht täusche. ;)

T4b

Allergikerhinweis: Dieser Beitrag kann Spuren* von Ironie enthalten.
* "Spuren" heisst zwischen 0% und 100%.

Benutzeravatar
kuru
10 Bit
Beiträge: 1033
Registriert: Do Dez 04, 2008 09:13

Re: Hilfe für mein Tablet PC Projekt gesucht.

#5 Beitrag von kuru » Mi Feb 13, 2013 14:28

Screens aus tablets etc. werden dir wahrscheinlich nichs bringen, da diese meist von proprietaeren Anschluessen gespeist und mit proprietaeren Anweisungen initialisiert und betrieben werden. Diese Anweisungen sind bei den meisten OEM-Displays leider nicht bekannt; wenige, alte Handydisplays von z.B. Nokia bilden hier die Ausnahme.

Wenn du Dich mit single touch resistive screens zufrieden geben kannst, ich etwa hab' einen Kfz-Screen mit 8 Zoll und 800x600er Aufloesung daheim, sowas koennte man ausschlachten und verwenden. Der hat ueber ebay ungefaehr 140€ gekostet.

Benutzeravatar
Cyberterror666
8 Bit
Beiträge: 357
Registriert: So Mär 17, 2013 00:52
Wohnort: Welzheim bei Stuttgart

Re: Hilfe für mein Tablet PC Projekt gesucht.

#6 Beitrag von Cyberterror666 » Di Apr 30, 2013 15:58

was ist den mit Displays von digitalen Bilderrahmen?..hab gestern eins gesehn 10.4 Zoll beim Müller für 70 Ocken
hab leider selber keins..deswegen hab ich kein Plan ob die Proprietär sind...

Benutzeravatar
Raik
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1030
Registriert: Mi Nov 07, 2012 19:19
Wohnort: Nhg.
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für mein Tablet PC Projekt gesucht.

#7 Beitrag von Raik » Mi Feb 12, 2014 12:43

Was willst Du genau?
Sowas habe ich fürs RPi und für das Beagleboard. Funktioniert sehr gut z.B. mit dem "Versuchsaufbau" am Ende der Seite.

Huch, ich hätte mal auf das Datum sehen sollen ;-)

Benutzeravatar
relei
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1196
Registriert: Mi Dez 27, 2006 19:48

Re: Hilfe für mein Tablet PC Projekt gesucht.

#8 Beitrag von relei » Mi Feb 12, 2014 13:50

Hi,

wie wäre es mit dem:

http://www.watterott.com/de/A13-LCD10

Es gab auch mal ein Display (incl. Touch) + Adapter für das Beagleboard, das habe ich mir gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Schönen Gruß
Rene

DingooAndi
7 Bit
Beiträge: 144
Registriert: So Apr 18, 2010 00:02

Re: Hilfe für mein Tablet PC Projekt gesucht.

#9 Beitrag von DingooAndi » Do Apr 17, 2014 08:42

Zwar kein 10" aber 7" http://www.pollin.de/shop/dt/NTMwOTc4OT ... _CVBS.html

Ich hab die Version ohne Touch und habe mir damit einen kleinen Monitor mit super Auflösung und vielen Anschlüssen gebaut.
http://www.pollin.de/shop/dt/NzUwOTc4OT ... _CVBS.html

Antworten

Zurück zu „Hardware Entwicklung / Mods“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast