GP2X bestellt und neu auf dem Board :)

Ein spezielles Forum nur für Posts, die mit dem frisch angekommenen gp2x zu tun haben.
Antworten
Autor
Nachricht
phil87
5 Bit
Beiträge: 37
Registriert: Di Aug 14, 2007 14:18
Kontaktdaten:

GP2X bestellt und neu auf dem Board :)

#1 Beitrag von phil87 » Di Aug 14, 2007 14:52

Heyhey Leute,
hab grade mit meinem ersten Zivisold meinen eigenen GP2X hier im shop bestellt und werde jetzt schon ungeduldig wenn ich nur daran denke, dass er diese woche irgenwann eintrudelt :roll:
Aussedem wollte ich mich kurz vostellen, meine Name ist Phil und ich verfolge die Geschenisse hier im Baord schon seit mehren Wochen...endlich mal wieder eine tolle community :)
So das wars auch schon,
schönen gruß

Phil

Benutzeravatar
boeseronkel2k
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 979
Registriert: So Okt 09, 2005 14:24
Wohnort: 127.0.0.1:/
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von boeseronkel2k » Di Aug 14, 2007 14:56

Na dann Phil, fühl dich hier Herzlich Willkommen
schau wenn du fragen hast erstmal kurz in die readme, und oder faq treads hier im board, wenn du fleißig mitliest wirst diese ja shcon gefunden haben
und kommen dann noch weitere fragen, beantworten wir die community sofern wir antworten parat haben gerne
8 Bits are enough for me, this is not where I should be!

Kleines Blog

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von EvilDragon » Di Aug 14, 2007 15:10

Mittwoch ist hier in Bayern leider Feiertag, aber der gp2x geht dann gleich raus :D
Bild

KidPaddle
8 Bit
Beiträge: 265
Registriert: So Mai 14, 2006 12:18
Wohnort: Bayern

#4 Beitrag von KidPaddle » Di Aug 14, 2007 15:15

Wieso leider, ich finde es gut!!

(mist, werde doch ein paar Stunden arbeiten dürfen)

Gruß
thomas

Benutzeravatar
Bluntman
9 Bit
Beiträge: 839
Registriert: Do Sep 07, 2006 17:46
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Bluntman » Di Aug 14, 2007 15:32

Hallo Phil, willkommen an "Board" Bild

Den ersten Sold für den GP2X zu verwenden ist einfach nur ehrenwert und auch sehr standesgemäß! Ich wünsch dir schonmal viel Spaß mit dem kleinen, schwarzen - am WE sollte er ja bei dir sein.


PS. Dieser Feiertag in Bayern zerschießt mir grad die ganze Planung für die Woche, aber ich gönne es euch allgemein und ED speziell - ruht euch schön aus.
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von EvilDragon » Di Aug 14, 2007 16:09

Bluntman hat geschrieben:Hallo Phil, willkommen an "Board" Bild

Den ersten Sold für den GP2X zu verwenden ist einfach nur ehrenwert und auch sehr standesgemäß! Ich wünsch dir schonmal viel Spaß mit dem kleinen, schwarzen - am WE sollte er ja bei dir sein.


PS. Dieser Feiertag in Bayern zerschießt mir grad die ganze Planung für die Woche, aber ich gönne es euch allgemein und ED speziell - ruht euch schön aus.
Ich hab keinen Feiertag, hab genug zu tun :)
Kann nur keine gp2xe verschicken.
Bild

phil87
5 Bit
Beiträge: 37
Registriert: Di Aug 14, 2007 14:18
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von phil87 » Di Aug 14, 2007 16:12

Hey,
wow danke für die nette Begrüßung :)
Das mit dem "Feiertag" hatte ich garnicht bedacht...oh nein :(
Naja dafür hab ich dann am WE ja genug zeit mich mit dem kleinen zu beschäftigen...hoffentlich ist er die Quälerei beim Zivi auch wert :lol:
Schönen Gruß

Phil

phil87
5 Bit
Beiträge: 37
Registriert: Di Aug 14, 2007 14:18
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von phil87 » Fr Aug 17, 2007 16:47

Hey Leute!
"ER" ist heute angekommen...wow wie ich mich gefreut hab :)
Hab den ganzen Nachmittag damit rumprobiert und muss sagen, dass ich eigentlich sehr zufrieden bin, obwohl viele Games in Emulatoren nich wirklich so laufen wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte... :(
Naja nochmals ein riesieges DANKE an ED für die extrem schnelle Auslieferung!! :)
Achso eine Frage noch: ist es normal dass im im Value-Pack enthalteten Akkus "nur" 2500 mAh haben?

Schönen Gruß
Phil

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von EvilDragon » Fr Aug 17, 2007 17:51

phil87 hat geschrieben: Hab den ganzen Nachmittag damit rumprobiert und muss sagen, dass ich eigentlich sehr zufrieden bin, obwohl viele Games in Emulatoren nich wirklich so laufen wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte... :(
Welche Emulatoren hast Du denn ausprobiert?
Die meisten laufen verdammt gut, wenn man ein wenig Tweakt :)
Achso eine Frage noch: ist es normal dass im im Value-Pack enthalteten Akkus "nur" 2500 mAh haben?
Jo. Reicht auch meistens :)
Bild

phil87
5 Bit
Beiträge: 37
Registriert: Di Aug 14, 2007 14:18
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von phil87 » Fr Aug 17, 2007 19:06

Hey,
Sega MD läuft ganz gut..gefällt mir:)
Beim SNES gehts schon los..da laggt vieles irgendwie...und Mame hab ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt...und mit tweaken meinst du übertakten? Meiner läuft so wie es aussieht bis 250 MHz...
Ne ich frage wegen den Akkus weil ich glaube mal was von 2700mAh gelesen zu haben...

phil

D²O
6 Bit
Beiträge: 79
Registriert: So Mai 27, 2007 22:19

#11 Beitrag von D²O » Fr Aug 17, 2007 21:06

phil87 hat geschrieben:...
Beim SNES gehts schon los..da laggt vieles irgendwie...


phil
Hi, hast Du den schon probiert,
http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.c ... 0,0,5,1860
Damit laufen bei mir über 90% aller Games Top.

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von EvilDragon » Fr Aug 17, 2007 22:07

phil87 hat geschrieben:Hey,
Sega MD läuft ganz gut..gefällt mir:)
Beim SNES gehts schon los..da laggt vieles irgendwie...und Mame hab ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt...und mit tweaken meinst du übertakten? Meiner läuft so wie es aussieht bis 250 MHz...
Ne ich frage wegen den Akkus weil ich glaube mal was von 2700mAh gelesen zu haben...
MAME ist eine der genialsten Version überhaupt auf dem gp2x :D
DrPocketSNES ist bei SNES am schnellsten.

Mit Tweaken meine ich Einstellungen (bei MAME nicht nur Prozessor, sondern auch z.B. emulierte Prozessortaktgeschwindigkeit anpassen, da nicht alle Emulatoren den Prozessor voll genutzt haben, da kann man eine niedrigere Taktfrequenz emulieren, was in einer schnelleren und flüssigeren Emulation am gp2x endet) und eben auch immer die RAM Timings und den MMU Hack aktivieren :)
Bild

phil87
5 Bit
Beiträge: 37
Registriert: Di Aug 14, 2007 14:18
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von phil87 » Sa Aug 18, 2007 09:10

Hey,
danke für den tipp ich werd DrPocketSNES nachher mal testen...und nochmal wegen MAME...ein spiel was nich so richtig laufen will ist z.b Golden Axe...läuft an sich ja flüssig..fängt aber wenn Gegner neu auf das Display kommen oder Sounds ertönen zu ruckeln...und das ist schade :(
Und was ist der MMU-Hack? Und wie kann ich denn in MAME die RAM-Timings verstellen?...ich muss blind sein...da gibts doch nur eine Seite die kommt wenn man ein ROM lädt wo man ein paar sachen einstellen kann...
Danke schonmal für die Hilfe!

Schönen Gruß
Phil

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Hurra! Der gp2x ist da!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast