Da noch nicht - aber unterwegs ^^

Ein spezielles Forum nur für Posts, die mit dem frisch angekommenen gp2x zu tun haben.
Antworten
Autor
Nachricht
RazeLaserbolt
2 Bit
Beiträge: 4
Registriert: Mi Nov 21, 2007 14:04
Kontaktdaten:

Da noch nicht - aber unterwegs ^^

#1 Beitrag von RazeLaserbolt » Mi Nov 21, 2007 14:08

Hallo!!

Hab mir den F200 gegönnt, ist damit mein erster GP. Mal schauen wie das Teil sich in der Praxis macht ^^ Besonders auf den SNES Emulator bin ich gespannt. Mal schauen wie flüssig der läuft. Vermutlich werd ich eh hier bald mal fragen wie ich den GP für den Emu übertakten kann ^^

Benutzeravatar
rei_negishi
9 Bit
Beiträge: 877
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:44

Re: Da noch nicht - aber unterwegs ^^

#2 Beitrag von rei_negishi » Mi Nov 21, 2007 15:16

Herzlich Willkommen hier im Forum und Gratulation zu deinem Kauf!
Du wirst sicherlich viel Freude mit deinem GP2X haben.
Wenn du einen SNES-Emulator suchst, kann ich dir PocketSNES empfehlen. Der läuft wohl auch auf dem F200 ohne Probleme (habe selber nur F100 aber möchte behaupten das gelesen zu haben ;) ) und es ist im Menu des Emulators möglich die Taktrate einzustellen (sogar für jedes Spiel einzeln, wenn man will).

Benutzeravatar
Ziz
10 Bit
Beiträge: 1990
Registriert: So Jan 15, 2006 14:09
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Ziz » Mi Nov 21, 2007 18:25

Und schau dir unbedingt auch NES an. Kirby für NES ist so geil. Ich wunder mich immer, dass das echt ne Hand voll Mhz und nur 8 Farben sind... :huh:
Bild

Benutzeravatar
rei_negishi
9 Bit
Beiträge: 877
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:44

#4 Beitrag von rei_negishi » Mi Nov 21, 2007 19:06

Cyberpuer hat geschrieben:Und schau dir unbedingt auch NES an. Kirby für NES ist so geil. Ich wunder mich immer, dass das echt ne Hand voll Mhz und nur 8 Farben sind... :huh:
Stimmt, auch mein Favorit auf dem NES, neben Super Mario Bros. 3 und Castlevania. Der Emu hierzu nennt sich GPFCE.

RazeLaserbolt
2 Bit
Beiträge: 4
Registriert: Mi Nov 21, 2007 14:04
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von RazeLaserbolt » Do Nov 22, 2007 09:01

Hui, vielen Dank für die Antworten und auch schon für den Hinweis mit dem Emulator und dem Übertakten ^^
Cyberpuer hat geschrieben:Und schau dir unbedingt auch NES an. Kirby für NES ist so geil. Ich wunder mich immer, dass das echt ne Hand voll Mhz und nur 8 Farben sind... :huh:
Kirby hab ich direkt zum Wii Launch für die Virtual Console runtergeladen ^^ Neben Zelda das beste NES Game imo (ja, besser als die Marios... die fand ich auf NES nicht so gut wie auf SNES)


Aber direkt mal noch ne Frage: gibt es auch schon nen GBA Emu in vernünftiger Geschwindigkeit??

Benutzeravatar
Bluntman
9 Bit
Beiträge: 840
Registriert: Do Sep 07, 2006 17:46
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Bluntman » Do Nov 22, 2007 09:13

RazeLaserbolt hat geschrieben:Aber direkt mal noch ne Frage: gibt es auch schon nen GBA Emu in vernünftiger Geschwindigkeit??
Erstmal: Willkommen an "Board" Bild

Und zu deiner Frage: Ja, gibt es. Der Emulator heißt GPSP, den passenden Thread mit dem aktuellsten Download findest du hier.
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Ziz
10 Bit
Beiträge: 1990
Registriert: So Jan 15, 2006 14:09
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Ziz » Do Nov 22, 2007 14:14

Also beim GBA Emu laufen schon ne Menge Spiele sehr flüssig. Advance Wars I und II sind ein Traum. Aber geht halt noch nicht alles und die Roms müssen in einer Config-Datei stehen. Aber das kann man alles anpassen und rumprobieren. Es geht schon ne ganze Menge. ^_^
Bild

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5961
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

#8 Beitrag von Fusion_Power » Do Nov 22, 2007 15:28

Cyberpuer hat geschrieben:Also beim GBA Emu laufen schon ne Menge Spiele sehr flüssig. Advance Wars I und II sind ein Traum. Aber geht halt noch nicht alles und die Roms müssen in einer Config-Datei stehen. Aber das kann man alles anpassen und rumprobieren. Es geht schon ne ganze Menge. ^_^
Ich zock im Moment fast nur noch AW2 aufm GP2X :lol: (Läuft wirklich gut auch bei 200MHz. Die Roms gehen meißt auch so, bloß sind die Versionen in der Config optimiert, so auch bei Advance Wars 1 und 2. Man muss eben auf den korrekten Namen des ROMS achten, steht im Header des Roms, zur Not mal mit nem Editor reinschauen.

Benutzeravatar
Ziz
10 Bit
Beiträge: 1990
Registriert: So Jan 15, 2006 14:09
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Ziz » Do Nov 22, 2007 17:38

Kann ich komplett zustimmen.
Bei meiner AW2-Version musste ich an der Configdatei rumwerkeln. Fand ich aber auch komisch:
AW1: flüssig
AW2: stockt
Bei der selben Grafik.

Naja. Hab es ne zeitlang mitm Freund gespielt inna Schule.
Bild

RazeLaserbolt
2 Bit
Beiträge: 4
Registriert: Mi Nov 21, 2007 14:04
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von RazeLaserbolt » So Dez 16, 2007 17:57

Ok, der GP ist schon ein bischen da, und habe auch schon einiges ausprobiert. Einfach genial, kann ich da nur sagen!!! Also da braucht man ja paar Jahre lang nix anderes mehr für unterwegs.

Benutzeravatar
rei_negishi
9 Bit
Beiträge: 877
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:44

#11 Beitrag von rei_negishi » So Dez 16, 2007 18:55

Schön, dass du schon so viel Freude mit deinem GP2X hast!
Richtig, so bald brauchst du eigentlich nix neues, da du erstmal massig Spiele zur Verfügung hast.

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Hurra! Der gp2x ist da!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast