Nun denn!

Ein spezielles Forum nur für Posts, die mit dem frisch angekommenen gp2x zu tun haben.
Antworten
Autor
Nachricht
mic
3 Bit
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jan 21, 2008 11:10

Nun denn!

#1 Beitrag von mic » Di Jan 29, 2008 16:47

Hallo liebe Mitnutzer.
Habe endlich meinen ersten -F100 von ebäh bekommen. Sehr schick und handlich, gut verpackt im Hardcase. Ein paar wenige Spiele waren drauf, leider lief dn3 nicht. Ohne .wad wird es wohl schwierig.
Gern wüßte ich ein paar Adressen zum Download von Software für die Emulatoren. Bitte per Privatmail, vielen Dank! :)

Benutzeravatar
KingCheese
8 Bit
Beiträge: 445
Registriert: Di Dez 26, 2006 14:39
Wohnort: Aalen

#2 Beitrag von KingCheese » Di Jan 29, 2008 17:56

Hallo!
Ich hoffe du lebst dich hier gut ein :)
Allerdings solltest du dir deine "Adressen" selbst besorgen - ist nicht schwer einfach zeugs wie "roms" bei google eingeben, du wirst fündig werden.
Sehr viel homebrew und emus gibt's natürlich im Archiv, falls du das nicht kennst : http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi

Empfehlenswert ist zB noiz2sa, die ports von Doom, Quake, Hexen, Beats of Rage usw - es gibt viel zu entdecken :D

Gruß,
Käse
Vor dem Gp2x hatte ich 50 Pfund Übergewicht und war mit mir selbst unzufrieden - aber jetzt bin ich schlank und führe ein ausgeglichenes Leben.

Rufen sie JETZT die Nummer an, die auf ihrem Bildschirm erscheint, es kann jede Sekunde zu spät sein!

Benutzeravatar
Bluntman
9 Bit
Beiträge: 840
Registriert: Do Sep 07, 2006 17:46
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Bluntman » Di Jan 29, 2008 19:26

Tach mic und willkommen an "Board" Bild

Das mit den roms ist so ne Sache. Sobald sich hier einer dazu äußert, kanns echt unangenehm werden - für alle Beteiligten. Daher sollten Anfragen und Tipps dazu am besten vermieden werden. Für den Anfang kann ich dir aber ein paar absolute Topspiele für den '2X empfehlen, mit denen sollte erstmal für ein paar Stunden (hahaha) keine Lanngeweile aufkommen:

- Cave Story (Jump 'n' Run Adventure, Pflichtinhalt einer jeden GP2X-SD-Karte)
- Battlejewels (Mix aus Puzzle und Rollenspiel, Vorsicht: hochgradig Sucht erzeugend!)
- Wind and Water: Puzzle Battles (Demo des kommerziell vertriebenen Spiels. Hervorragendes Puzzle, ein waschechter GP2X-Diamant!)

Mit denen kannst du wirklich nichts falsch machen, sieh sie dir einfach mal an, wenn du Zeit, Lust und Interesse hast....
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000

Ahab
10 Bit
Beiträge: 1479
Registriert: Fr Mai 05, 2006 19:45

#4 Beitrag von Ahab » Di Jan 29, 2008 20:04

Auch von mit ein herzliches Willkommen hier bei uns!

Außer dem File-Archiv in dem du wirklich viele geniale Homebrew-Games findest (wurden ja bereits schon einige erwähnt) wirst du hier aber keine Links bekommen, da wir uns hier alle sehr wohl fühlen und nicht wollen das dieses Forum geschlossen wird oder unser lieber ED Ärger bekommt!

Gruß Ahab

Benutzeravatar
Achim
7 Bit
Beiträge: 193
Registriert: Di Jul 25, 2006 11:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Achim » Di Jan 29, 2008 20:17

Willkommen an Bord - schliesse mich meinen Vorrednern an ^_^

Du wirst sehen - der GP2x ist ein tolles Stück Technik !

CYA !
[Expect nothing - be ready for anything]

LogicDeLuxe
5 Bit
Beiträge: 50
Registriert: Mi Okt 10, 2007 19:06

Re: Nun denn!

#6 Beitrag von LogicDeLuxe » Di Jan 29, 2008 23:10

mic hat geschrieben:leider lief dn3 nicht. Ohne .wad wird es wohl schwierig.
Meinst Du Doom oder Duke3D? Da war der Vorbesitzer wohl gründlich, wenn er dir die Engines gelassen hat, aber die Spieldaten gelöscht. Von beiden ist übrigens eine ganze Sharewareepisode frei verfügbar.
GP2X F-200, gmenu2x, Reekin Highspeed 1GB.

mic
3 Bit
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jan 21, 2008 11:10

Danke

#7 Beitrag von mic » Do Jan 31, 2008 06:07

Vielen Dank für die Tipps, sehr hilfreich. Ein nettes Forum hier, ich bleibe gern. Alles Gute
mic

Benutzeravatar
manhill
7 Bit
Beiträge: 163
Registriert: Mi Apr 19, 2006 01:55
Wohnort: venus
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von manhill » Do Jan 31, 2008 20:56

Bluntman hat geschrieben:Tach mic und willkommen an "Board" Bild

Das mit den roms ist so ne Sache. Sobald sich hier einer dazu äußert, kanns echt unangenehm werden - für alle Beteiligten. Daher sollten Anfragen und Tipps dazu am besten vermieden werden. Für den Anfang kann ich dir aber ein paar absolute Topspiele für den '2X empfehlen, mit denen sollte erstmal für ein paar Stunden (hahaha) keine Lanngeweile aufkommen:
pah! ich sags auch! roms....ROMS.... ROOOOOOMS.

und bombe! bombe auch! bombe bombe bombe!

:ph34r:
*** der einzige code, den ich heute produziert habe, baumelte heute morgen mal wieder in meiner schlafanzughose....***

Benutzeravatar
Bluntman
9 Bit
Beiträge: 840
Registriert: Do Sep 07, 2006 17:46
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Bluntman » Fr Feb 01, 2008 07:04

manhill hat geschrieben:pah! ich sags auch! roms....ROMS.... ROOOOOOMS.

und bombe! bombe auch! bombe bombe bombe!

:ph34r:
manhill hat geschrieben:*** der einzige code, den ich heute produziert habe, baumelte heute morgen mal wieder in meiner schlafanzughose....***
"Code" // Schlafanzughose // Forenbeitrag

in the mix

:ph34r:
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Hurra! Der gp2x ist da!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast