Ich habe mich auch endlich dazu entschlossen.

Ein spezielles Forum nur für Posts, die mit dem frisch angekommenen gp2x zu tun haben.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
ciryx
6 Bit
Beiträge: 113
Registriert: Do Mär 01, 2007 21:28

Ich habe mich auch endlich dazu entschlossen.

#1 Beitrag von ciryx » So Apr 13, 2008 03:17

Hallo GP2X-Gemeinde.
Ich habe zwar lange gezögert aber das Interesse war immer da.
Endlich habe ich mir einen (zwar gebrauchten) GP2X ersteigert. Es ist ein F100 aber wenn er mich umhaut steht einem Nagelneuen F200 ja nichts im Wege ;)

So Ich hoffe das er bald ankommt.

Könntet ihr mir ein paar Tipps geben was ich unbedingt testen sollte ?

Natürlich will ich zocken ganz klar XD Und da habe ich schon das "NetHack" im Auge. Ansonsten wird Payback noch interessant ,die Emus und Wind and Water muss ich unbedingt testen. Also ich bin auf eure Ideen gespannt.
Natürlich auch alle anderen Vorschläge außerhalb des Gamens mit einbringen.
Danke

Benutzeravatar
rei_negishi
9 Bit
Beiträge: 877
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:44

#2 Beitrag von rei_negishi » So Apr 13, 2008 09:11

Hi ciryx!
Schön, dass du dich auch zum GP2X entschlossen hast!
Mir fällt spontan noch der Port von "Doukutsu Monogatari - Cave Story" ein, den du unbedingt probiert haben solltest!
Ansonsten habe ich noch diese Dauerbrenner auf meiner SD-Karte:
- Alex 4
- Beats Of Rage
- BunkerMaster2X
- FloboPuyo
- Sqdef
- SuperTux

Das sollte für den Anfang reichen. ;)
Aktuelle Homebrew-News für alle Systeme: PDRoms.de

Gruß Rei (^^)/

Benutzeravatar
Bluntman
9 Bit
Beiträge: 840
Registriert: Do Sep 07, 2006 17:46
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Bluntman » So Apr 13, 2008 13:14

Tach ciryx, willkommen an "Board" Bild

Wenn du einem Mix aus Puzzle und Rollenspiel nicht ganz abgeneigt bist, solltest du unbedingt Battlejewels testen!
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000

Benutzeravatar
ciryx
6 Bit
Beiträge: 113
Registriert: Do Mär 01, 2007 21:28

#4 Beitrag von ciryx » So Apr 13, 2008 15:23

Halli Hallo, danke für die Vorschläge. Ich habe mir schon alles angeschaut und bin begeistert. Das Battlejewels macht nen sehr guten Eindruck, werde ich auf jeden Fall testen.

Ich habe dieses Video (http://de.youtube.com/watch?v=tZUw8PiHiaM) gefunden. Meine Frage. Ist das alles GameBoy Advanced emu und das läuft tatsächlich so gut auf dem GP2X ? Und was ist das für ein Spiel bei 1min. Was so 3D wie GTA aussieht ?

Achja, ich habe hier noch einen SNES, gibts nen Lesegerät das ich die Spiele auf den GP2X bekomme ? Wenn es schon so einen emu gibt, will ich den natürlich nutzen ;)

Danke.

Benutzeravatar
rei_negishi
9 Bit
Beiträge: 877
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:44

#5 Beitrag von rei_negishi » So Apr 13, 2008 16:02

In der Beschreibung zum Video steht ja, dass der GP2X bei 250MHz läuft, also schon übertaktet wurde, um dieses Ergebnis zu erreichen. Meiner Meinung nach, sind das auch alles GBA-Spiele, die auf dem GP2X laufen.
Mittlerweile gab es auch wieder ein Update des GBA-Emus, was auf weitere Verbesserungen schließen lässt (habe ich aber noch nicht getestet).
Ja, viele Spiele laufen schon sehr gut, aber es gibt auch einige, gerade neuere, die nicht spielbar sind, weil sie zu viel Leistung fordern.
Das Spiel bei etwas über einer Minute könnte durchaus GTA oder ein anderes aus dem Genre sein, ich kenne mich da leider nicht so aus.

Ja, es gibt solche Lesegeräte mit denen du die Spielmodule auslesen kannst. Musst du mal im Netz danach suchen, denn in einem Laden wirst du so etwas wohl kaum finden.
Aktuelle Homebrew-News für alle Systeme: PDRoms.de

Gruß Rei (^^)/

Benutzeravatar
ciryx
6 Bit
Beiträge: 113
Registriert: Do Mär 01, 2007 21:28

#6 Beitrag von ciryx » So Apr 13, 2008 16:28

O.k. danke dir. naja so wichtig ist das nicht mit dem GBA Emu ;) Gibt genug andere wie ich sehe und das Angebot für den GP2X ist ja wirklich top.
Ich kann es kaum abwarten.

sechsrad
8 Bit
Beiträge: 266
Registriert: Fr Feb 22, 2008 11:30

#7 Beitrag von sechsrad » So Apr 13, 2008 20:27

Es ist ein F100 aber wenn er mich umhaut steht einem Nagelneuen F200 ja nichts im Wege
hoffentlich erfüllt er deine wünsche und ist nicht schon vergurkt oder durch hardware-experimente versaut.

mfg

sechsrad
8 Bit
Beiträge: 266
Registriert: Fr Feb 22, 2008 11:30

#8 Beitrag von sechsrad » So Apr 13, 2008 20:30

Natürlich auch alle anderen Vorschläge außerhalb des Gamens mit einbringen.
na, dann versuch es mal mit python/pygame und selbsterstellten demos auf dem gp2x und dem pc.

bin mal gespannt.

mfg

phil87
5 Bit
Beiträge: 37
Registriert: Di Aug 14, 2007 14:18
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von phil87 » So Apr 13, 2008 22:17

das spiel in dem youtube video ist "driver", ein ableger des originals für die PSX :wink:

Benutzeravatar
ciryx
6 Bit
Beiträge: 113
Registriert: Do Mär 01, 2007 21:28

#10 Beitrag von ciryx » Mo Apr 14, 2008 01:27

Hi, danke für die Antworten.
Ich habe mich gleich umgeschaut was mich anspricht. Diese Pygames scheinen ja recht interessant zu sein. Danke, jetzt weiß ich endlich was es für ein Game ist. Es hat mich nur angesprochen wegen der 3d-Grafik. Ich bin schon total heiß drauf den kleinen endlich in meinen Händen zu halten.
Man man, ich halts kaum noch aus ;)
Was ist den ratsam als erstes damit zu machen ?
Sollte man die Firmware updaten ? Bringt es Leistungstechnisch etwas ?
Oder sollte ich irgendwelche Einstellungen vornehmen oder gucken ob was verstellt wurde und es zurück setzen ?

sechsrad
8 Bit
Beiträge: 266
Registriert: Fr Feb 22, 2008 11:30

#11 Beitrag von sechsrad » Mo Apr 14, 2008 13:27

Sollte man die Firmware updaten ? Bringt es Leistungstechnisch etwas ?
irgendwie wolltest du wahrscheinlich ein powergerät was der x-box gleich kommt oder der ps3.
wenn du jetzt schon daran denkst das ding hochzujubeln.
es kommt nicht viel bei raus. kann höchtens noch langsamer werden durch das vollpacken mit neuerer firmenware.

dieses gerät kann keine 3d darstellen wie du es evtl mit opengl usw gewöhnt bist, weil es kein 3d-chip im innenleben besitzt. was du siehst wird alles softwaremässig mit übertakten dargestellt.

für 2d ist die console geschaffen und die macht es wunderbar. man wird wieder beim spielen in die achziger versetzt (c64,atari,apple usw), ganz toll.

darum gibt es ja auch für diese genannten früheren computer emus angeboten.
Es hat mich nur angesprochen wegen der 3d-Grafik
....im ernst?...da, wirst du enttäuscht sein.

Benutzeravatar
ciryx
6 Bit
Beiträge: 113
Registriert: Do Mär 01, 2007 21:28

#12 Beitrag von ciryx » Mo Apr 14, 2008 14:16

Oh nein, du hast das völlig falsch verstanden ;)

Ich weiß schon wofür da Gerät ausgelegt ist. Es war nur Überraschend, da dieses 3d-Spiel zu sehn.
Ich will eigentlich damit Retrogames zocken. Und wenn es sich anbietet Wind and Waters etc.
Das nicht solche Spiele wie bei der PSP angeboten werden, ist mir vollkommen klar.

Mit der Firmware wollte ich nur wissen ob man das machen sollte. Es gibt die Updates ja nicht einfach so, sondern weil was geändert wurde. Damit wollte ich halt nur wissen ob man die unbedingt braucht. Ne Distribution updatet man doch auch weil die Updates z.b. etwas fixen.

Nu klar ?

Benutzeravatar
rei_negishi
9 Bit
Beiträge: 877
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:44

#13 Beitrag von rei_negishi » Mo Apr 14, 2008 15:31

Den F100 auf FW 4.0 upzugraden bringt meiner Meinung nach nichts.
Die beste Firmware für den F100 ist immer noch die FW 2.1.x.
Solltest du die FW 3.0 drauf haben, kannst du diese aber auch getrost drauf lassen.
Die Spiele laufen eigentlich unter allen Firmwares gleich.
Aktuelle Homebrew-News für alle Systeme: PDRoms.de

Gruß Rei (^^)/

Benutzeravatar
ciryx
6 Bit
Beiträge: 113
Registriert: Do Mär 01, 2007 21:28

#14 Beitrag von ciryx » Mo Apr 14, 2008 16:50

Ahh o.k. super. Also kann ich direkt los legen ;)
WIe siehts denn mit der Programmierung für den GP2X aus ?
Gibts Rabatt für Zivis mit dem GLBasic ;)

Benutzeravatar
ciryx
6 Bit
Beiträge: 113
Registriert: Do Mär 01, 2007 21:28

#15 Beitrag von ciryx » So Apr 20, 2008 01:52

Endlich ! Er ist da.
Macht einen sehr guten ersten Eindruck der kleine.

Firmware: 2.10
Interner Speicher:
- Payback Demo Movie
- Skins
- Vektar Demo


Es lag leider kein Handbuch dabei. Gibt es das irgendwo Online ?
Ich weiß sonst mit einigen Einstellungen nichts anzufangen.
Außerdem, ist es Sinnvoll die Taktrate immer zu ändern ?
Also weniger Taktrate = Schlechteres Spielen,Filme gucken etc. dafür aber längere Akku laufzeit ? Und andersum.
Außerdem wie ändert man diese ?

Und über alles andere was zum Einstieg wichtig ist und was es zu Lesen gibt, wäre ich Dankbar.

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Hurra! Der gp2x ist da!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste