habe auch einen gp2x

Ein spezielles Forum nur für Posts, die mit dem frisch angekommenen gp2x zu tun haben.
Antworten
Autor
Nachricht
Marco
1 Bit
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 10, 2009 21:11

habe auch einen gp2x

#1 Beitrag von Marco » Di Feb 10, 2009 22:49

super das ich auch einen habe, war aber reiner zufall hatte das wunderding schon in der retrogamer gesehen der englischen zeitschrift, und habe dan zufällig den gp2x in der hölandischer marktplaats endeckt für 80 euro (habe ich geboten) und bekommen und da ich jetz sehe das de gp2x eingestellt wurde ist die konsole doch ganz schon selten zu kriegen..oops da habe ich ja noch glück gehabt..bin sehr froh damit die emus megadrive,snes laufen und auch heretic und doom laufen ohne probleme..habe zum glück auch die 2 version erwischt nur die videos mp4 und xvid frieren immer ein dan funzt noch nicht aber sonst bin ich wirklich zufrieden damit.

Benutzeravatar
andymanone
10 Bit
Beiträge: 1504
Registriert: Fr Nov 16, 2007 13:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: habe auch einen gp2x

#2 Beitrag von andymanone » Mi Feb 11, 2009 10:06

Hi Marco,
na dann mal ein: "Willkommen im Forum", zukünftig viel Spaß mit
Deinem GP2x und viele interessante Gespräche und Kontakte...


Gtx.,
andY

Benutzeravatar
Bluntman
9 Bit
Beiträge: 840
Registriert: Do Sep 07, 2006 17:46
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: habe auch einen gp2x

#3 Beitrag von Bluntman » Mi Feb 11, 2009 11:50

Hallo Marco, willkommen an "Board" Bild

Ist auch schön, mal wieder jemanden zu treffen, der sich wegen dem '2X hier anmeldet!
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000

Marco
1 Bit
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 10, 2009 21:11

Re: habe auch einen gp2x

#4 Beitrag von Marco » Mi Feb 11, 2009 17:46

Danke euch, bin ein echte retrogame freak ,sammle schon lange gamekonsolen habe auf dem dachboden viele plug n play joypads mit games ,wie der c64, nintendo ,segamega drive und der atari 2600 joypad mit 128 games....`(einer der ersten plug n play joypads von 1994 ) jetz habe ich aber die ultimative gamekonsole......habe aber noch eine frage zum videoplayer in welches format muss ich die videos umwandeln damit sie auf meinen gp2x ohme probleme laufen , habe schon mp4 (friert nach kurzerzeit ein) und xvid probiert (friert gleich ein) mpg spielt der kleene erst gar nicht ab....und was fur ein proogramm kann ich nutzen furs übertakten, ok das wars auch schon....... :D

Benutzeravatar
Devaux
11 Bit
Beiträge: 2080
Registriert: So Feb 05, 2006 22:21
Wohnort: ~/
Kontaktdaten:

Re: habe auch einen gp2x

#5 Beitrag von Devaux » Mi Feb 11, 2009 18:39

Mit XviD kannst eigentlich nichts falsch machen. Dieses Format spielt der kleine problemlos ab.
Wieso Deiner damit Probleme hat, kann ich mir nicht erklaeren. Einzig wenn vielleicht die Akkus zu schwach sind oder das Video schon irgendwelche Fehlinformationen beinhaltet.
Ich hab meine Videos immer mit transcode oder mencoder encodiert.
Im Filearchiv gibts auch schon vorgefertigte Umwandlungsscripts fuer Linux.
$ uname -a
Linux thaddaeus 2.6.38-gentoo #1 SMP Wed Mar 23 00:58:17 CET 2011 x86_64 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz GenuineIntel GNU/Linux


Ein OpenSource Handheld ist immer nur so gut wie seine Community.

*** Whatever you do, don't hit Alt+F2 and type 'free the fish' ***

Benutzeravatar
docno
8 Bit
Beiträge: 265
Registriert: So Jul 27, 2008 16:16
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: habe auch einen gp2x

#6 Beitrag von docno » Mi Feb 11, 2009 19:52

[quote="Marco"....und was fur ein proogramm kann ich nutzen furs übertakten, ok das wars auch schon....... :D[/quote]

kannst erstmal Gmenu benutzen und damit übertrakten.

Das mit dem einfrieren bei Videos liegt sicher an den Akkus, dass Problem hab ich auch andauernd.
Nature doesn't care what anyone
thinks. - R.P. Feynman

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Hurra! Der gp2x ist da!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste