Verkauft

Hier könnt Ihr Eure gebrauchten Sachen an den Mann / die Frau bringen
Autor
Nachricht
Cloudand
8 Bit
Beiträge: 443
Registriert: Sa Jul 25, 2009 13:18

Re: [Verkaufe] Original Pandora

#16 Beitrag von Cloudand » So Jan 13, 2019 22:47

Von der technischen Seite ist die Pandora komplett veraltet und kann durch x Geräte besser ersetzt werden.
Dazu kommen die vielen technischen Ausfälle und Problematiken.
Pandoranutzer sind immer seltener und es ist eher was für das Regal.

(Zum Vergleich Nvidia Shield oder andere Geräte bieten heute für 100-200 Euro wesentlich mehr.)

Benutzeravatar
Elw3
8 Bit
Beiträge: 309
Registriert: Di Aug 10, 2010 20:23
Wohnort: Wesel NRW

Re: [Verkaufe] Original Pandora

#17 Beitrag von Elw3 » So Jan 13, 2019 23:14

*wäh wäh wäh mein Smartphone läd facebook nicht schnell genug, Papa ich will eine neues Iphone!*

Heul ma rum Junge, die Pandora ist ein Luxusgut und nicht einer deiner Kindergeräte.
Hier geht es darum das die Soundkarte nicht unerträglich rauscht, die Emulatoren keinen unerträglichen Inputlag haben, das einem nicht die Finger nach ner Stunde abfallen weil sie eben nicht für Asiatenfinger designed wurde und das man eben nicht ununterbrochen am Stromkabel hängen muss.
Klar krieg ich für unter 50 nen Chinaköttel mit besseren technischen Daten als die Pandora aber bis son teil mal hochgefahren ist und die drölftausend Updates durchgezogen hat bin ich entweder mit dem Scheißen schon fertig oder die Batterie ist leer.
Bad Wolf

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4967
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: [Verkaufe] Original Pandora

#18 Beitrag von IngoReis » Mo Jan 14, 2019 09:53

Hui so direkt wie Elw3 hätte ichs nicht gesagt.
50 Euro..da hatte Cloudand wirklich mal Glück eine für den Preis zu bekommen.

@Icey
Bin auch der Meinung dass du mit dem Zustand und dem Zubehör mindestens 120 Euro bekommen könntest.

@Cloudand
50 Euro für ne OpenPandora?
Gratulation dass du mal so eine bekommen hast ;)

Hatte auch mal Glück eine GHZ Pandora für 250Dollar zu bekommen..die nahm ich dann fürs Pandora im Retro Look Projekt :-)


:-)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Cloudand
8 Bit
Beiträge: 443
Registriert: Sa Jul 25, 2009 13:18

Re: [Verkaufe] Original Pandora

#19 Beitrag von Cloudand » Mo Jan 14, 2019 11:41

Auch wenn ich meine Pandora mag und sie gerne in der Sammlung hab.
Alles über 100 Euro ist eigentlich nicht mehr wirtschaftlich.
Die Leistung des Gerätes ist einfach nicht mehr zeitgemäß und als Emulatorenhandheld taugt es im Vergleich mit der Konkurrenz nicht mehr viel.
Dazu kommen die ganzen technischen Problemen (hatte schon zwei Pandoras hier und beide waren nach einer kurzen Zeit defekt).
Wer mehr als 50 Euro dafür zahlt, kann es gerne machen, aber denkt an die vielen Alternativen (auch ein Netbook kriegt man heute für 10-30 Euro gebraucht).

Icey
5 Bit
Beiträge: 46
Registriert: Fr Okt 03, 2008 21:30

Re: [Verkaufe] Original Pandora

#20 Beitrag von Icey » Mo Jan 14, 2019 12:44

@Cloudand: Ich glaub wer rein wirtschaftlich denkt, wird sich keine Pandora holen.

@IngoReis: Naja die letzten beiden Angebote (bei Ebay-Kleinanzeigen) waren eher in dem Bereich den Cloudand vorgeschlagen hat, aber dafür behalte ich sie dann doch lieber. ;)

Ich bin offen für Angebote, aber "verschenken" werd ich das Teilchen nicht. :)

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4967
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: [Verkaufe] Original Pandora

#21 Beitrag von IngoReis » Mo Jan 14, 2019 14:54

Nicht zu vergessen dass die Rebirth Pandoras Made in Germany sind.
Das Board wurde sogar in Deutschland bestückt.

Ich würde die in der Küche noch verwenden für Musikvideos und Webradio. oder wirklich als Spielekonsole unterwegs :)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Cloudand
8 Bit
Beiträge: 443
Registriert: Sa Jul 25, 2009 13:18

Re: [Verkaufe] Original Pandora

#22 Beitrag von Cloudand » Mo Jan 14, 2019 17:42

Für mich ist die Openpandora wegen Vampire Dawn interessant genug. :)

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4967
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: [Verkaufe] Original Pandora

#23 Beitrag von IngoReis » Mi Jan 16, 2019 07:59

Gute Antwort..Rpgs wie Vampire Dawn liebe ich auch :)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Gamepower
10 Bit
Beiträge: 1615
Registriert: Do Aug 03, 2006 19:49
Wohnort: Pasewalk
Kontaktdaten:

Re: [Verkaufe] Original Pandora

#24 Beitrag von Gamepower » Mi Jan 16, 2019 10:20

Für mich währe die Pandi nur wegen Risc OS interessant. Ich habe aber auch noch ein RaspBerry PI 2b, worauf - noch - meine Cloud rennt. Für den bräuchte ich aber ein HDMI VGA Konverter... Meine DVI Monitore sind schon, auch mit KVM Switches, belegt...

Ich würde mir die Pandi wirklich nur für Risc OS holen, welches man ja von einer SD-Card booten kann... Ansonsten, für nen schnellen Blick per SSH auf die Logs meiner 2 VServer ist das auch eine Idee, da ich eine physische Tastatur gegenüber der virtuellen eines Tablets oder Handys bevorzuge...

Edit: ich habe noch ein Nokia N900 als alternative, dafür gibts aber zunehmend weniger Programme... Auf Maemo.org ist immer weniger los... Unterstützung für evtl. (Re-)kompilierfehler gibts auch fast nicht mehr... Für ein OMAP, oder vergleichbar, bekommt man ja noch Hilfe, da andere Systeme ähnlich ticken... Als Beispiel nenne ich einmal den Beaglebone....

Antworten

Zurück zu „Marktplatz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste