Seite 1 von 1

Suche jemanden der den HDMI Port meines GPD Win tauschen kann

Verfasst: Sa Mai 20, 2017 12:07
von Cyberterror666
Hallo Liebes Forum !

Leider musste ich kürzlich feststellen das ich irgendwann in einer meiner langen Nächte
den USB C Steckers meines Laders in den Mini HDMI Port daneben gesteckt habe und
dadurch ein Teil der Kontaktierung gebrochen habe..das muss mit sowenig
Widerstand gegangen sein das ichs erst gar nicht gemerkt habe.aber egal kurz um :

Ist hier jemand im Forum der das Equipment (oder einen Kontakt zu jemanden) besitzt,mir einen Mini HDMI Stecker
(Typ : 19pin Female Jack SMT Type C Connector-wurde bereits von mir besorgt)auf dem Board auszutauschen ,
ich hab leider nur eine Reworkstation mit einem Heisslüftfön....und dem trau ich nicht übern weg... ;)
aber son feinen Anschluss mit Lötkolben auszutauschen ist wohl praktisch nicht möglich
und ich möchte den Heissluftfön nur einsetzen wenn mir nix anderes übrig bleibt !

Selbstverständlich bezahl ich demjenigen auch was dafür :-)
Bei Interesse schreibts doch hier in den Post und/oder sendet mir eine PM
mit Preisvorstellung - wär auch toll wenn ihr schreiben würdet
-wie- ihr das Gerät reparieren könnt..mir ist natürlich lieber derjenige hat
technologisch entsprechendes Equipment :-D

Vielen Dank schonmal !

Grüsse

Re: Suche jemanden der den HDMI Port meines GPD Win tauschen kann

Verfasst: Sa Mai 20, 2017 12:30
von Cyberterror666
Bild

Dies ist das Bauteil das getauscht werden muss!

Re: Suche jemanden der den HDMI Port meines GPD Win tauschen kann

Verfasst: Mi Mai 24, 2017 06:58
von IngoReis
Hab meinen Bruder gefragt der mittlerweile kleinstteile löten kann.
Leider ist das doch zu klein für ihn.

Wie wäre es denn wenn notfalls auf ein Google Chromecast umsteigst?
Kannst ja auch per Wlan Streamen an andere Geräte.

Re: Suche jemanden der den HDMI Port meines GPD Win tauschen kann

Verfasst: Mo Mai 29, 2017 14:13
von Cyberterror666
Ich spürte bei deinem Bruder damals schon die Macht ,
die in ihm wohnte als ihr zu Besuch wart :ph34r:

naja,so Micro USB (z.B) kann ich auch tauschen (hab ich erst gestern gemacht bei nem Acer Tablet )
bin auch gut ausgerüstet,aber DAS ist mit nem Lötkolben net machbar,(Und Heissluft ist net so einfach weil de viel
dabei kaputt machen kannst ,Thermische Kräfte sind auch son Problem..Argh)
und zusätzlich sollte ich eine Station fürs bleifreie Löten haben
...vielleicht doch mal ne Überlegung wert! -Würd aber jetzt auch nix ändern ;)

Ich muss zugeben das ich den gar nicht zum streamen benutze Ingo..
aber es nervt mich voll an wenn etwas nicht heile ist :D
und vorallem wenn ichs mal selber nicht reparieren kann
und das Gerät nahezu neu ist :-((
Ihm nächsten Urlaub das Teil in nem Hotel an die Glotze hängen
wär sicher auch nicht ohne gewesen ..
hab auch schon überlegt einfach maln Unternehmen für Notebook Reparaturen
zu kontaktieren,mal schaun...ist ja letztendlich das selbe wie das was die sonst machen
nur in Handheld Form..

Aber Danke fürs Nachfragen! :-D

Grüsse deinen Bruder von mir,
möge das Kolophonium mit ihm sein ^_^