HOW TO : EXULT RC2 (UltimaVII Interpreter)

Du bekommst was nicht zum Laufen? Vielleicht findest Du hier schon eine Antwort!
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
infiltr8
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jan 25, 2006 16:09
Wohnort: berlin.germany/ köpenick

HOW TO : EXULT RC2 (UltimaVII Interpreter)

#1 Beitrag von infiltr8 » Sa Mär 04, 2006 11:24

HOW TO : EXULT RC2 (UltimaVII Interpreter)

1.
EXULT besorgen: http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.c ... ,0,20,1044


2.
Archive an beliebige Stelle auf eurer SD-Card entpacken (Verzeichnisstruktur erhalten) z.B.: /mnt/sd/games/exult


3.
Um das Spiel spielen zu können bedarf es noch Ultima VII Black Gate oder Ultima VII Serpent Isle
Alle Dateien aus dem Orginalspiel (Verzeichnisstruktur erhalten) in das Verzeichnis z.B.: /mnt/sd/games/exult/blackgate oder /mnt/sd/games/exult/serpentisle kopieren je nachdem was Ihr für ein Spiel besitzt.

Es muss der komplette Inhalt des Orginalspielverzeichnisses in den Ordner geschoben werden nicht nur das DATA Verzeichnis!

Um die Musik im Spiel zu geniessen müssen folgende Dateien runtergeladen, und in den ordner /mnt/sd/games/exult/data/music entpackt werden ------>

http://prdownloads.sourceforge.net/exul ... G_1of2.zip
http://prdownloads.sourceforge.net/exul ... G_2of2.zip

Um den Sound im Spiel voll funktionstüchtig zu hören müssen folgende Dateien runtergeladen und in das Verzeichnis /mnt/sd/games/exult/data entpackt werden ----->

http://prdownloads.sourceforge.net/exult/jmsfx.zip
http://prdownloads.sourceforge.net/exult/jmsfxsi.zip

Das war's auch schon. Auch hier wieder darauf achten ... Case Sensitive!


EXULT RC2 wird mit der exult.gpe im Exult Ordner gestartet.... :)



Mit L+Stick kann man die Maus langsam bewegen.
Mit L+A kann mann alle Schlüssel am Schlüsselring benutzen um eine Tür oder Truhe zu öffnen.
Mit einem Druck auf den Stick kann man sich die Steuerung ansehen.
Beim Beginn des Spiels könnt ihr noch nicht den Charakternamen ändern da Puck2099 noch kein Virtual Keyboard integriert hat.


Vielen Dank an Puck2099-->http://www.gp32wip.com für den Port!
Änderungen und Verbesserungsvorschlägen an mich per PN.


mfg
tom
Signatur

Benutzeravatar
Damien
10 Bit
Beiträge: 1780
Registriert: Mi Feb 01, 2006 21:37
Wohnort: Nähe Giessen

#2 Beitrag von Damien » Sa Mai 06, 2006 16:35

Hallöle

Wollte auch gerade für mein Forum ein ausführliches Tut schreiben... Alles läuft super, aber er erkennt mein SI nicht an ?

Gibbet da verschiedene Versionen ? muss ich meines patchen ? gibts da ein Update ? Der Screen bleibt nach dem anwählen schwarz.
PocketPlayers sind übrigens wieder zurück, aus Zeitgründen zwar nur als Facebook-Seite, aber schaut doch mal rein! :D

https://www.facebook.com/PocketPlayers

Greetz, Damien

Benutzeravatar
Matt
8 Bit
Beiträge: 318
Registriert: Mi Feb 15, 2006 17:28

#3 Beitrag von Matt » Sa Mai 06, 2006 19:03

Der erste Teil funktioniert wunderbar, allerdings bekomm ich nur nen schwarzen Bildschirm wenn ich Serpent Island starten möchte.

Benutzeravatar
Damien
10 Bit
Beiträge: 1780
Registriert: Mi Feb 01, 2006 21:37
Wohnort: Nähe Giessen

#4 Beitrag von Damien » Sa Mai 06, 2006 21:57

Tja genau wie ich... früher... ;)

Mittlerweile habe ich selber eine Lösung für das Problem aufgetrieben, denn Puck2099 war so nett mir direkt zu helfen.

Serpent Isle scheint nur zu laufen wenn man im Setup von Exult selber die Option "Play Introdcution" abstellt ! Aber dann gehts !

Ich habe das ganze samt Review und Mini-Install Tutorial mal wieder auf meiner Seite veröffentlicht, wer mal nachschauen will :

http://www.pocketplayers.de/index.php?o ... &Itemid=30

Meine Berichte kommen langsam, aber dafür ausführlich... *gg*
PocketPlayers sind übrigens wieder zurück, aus Zeitgründen zwar nur als Facebook-Seite, aber schaut doch mal rein! :D

https://www.facebook.com/PocketPlayers

Greetz, Damien

Benutzeravatar
pr0npro
6 Bit
Beiträge: 88
Registriert: Sa Apr 01, 2006 14:13
Wohnort: Bielefeld

#5 Beitrag von pr0npro » Di Mai 09, 2006 11:28

Das ist zu cool!
Danke Leute, bin wirklich begeistert endlich mal wieder nen zu haben Grund Ultima7 zu zocken ;-)

Antworten

Zurück zu „F100/F200 FAQ - Alles über den gp2x“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast