HOW TO : prBOOM & FreeDOOM 0.4IWAD

Du bekommst was nicht zum Laufen? Vielleicht findest Du hier schon eine Antwort!
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
infiltr8
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jan 25, 2006 16:09
Wohnort: berlin.germany/ köpenick

HOW TO : prBOOM & FreeDOOM 0.4IWAD

#1 Beitrag von infiltr8 » Mo Mär 20, 2006 14:53

HOW TO : prboom2.2 (FreeDOOM)

1.
prboom besorgen: http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.c ... ,0,20,1164


2.
Archive an beliebige Stelle auf eurer SD-Card entpacken (Verzeichnisstruktur erhalten) z.B.: /mnt/sd/games/prboom


3.
Um das Spiel spielen zu können bedarf es noch einer WAD oder IWAD Datei. Also entweder ihr habt das Original-Spiel (Doom1 oder Doom2) und nehmt daraus die DOOM1.WAD oder respektive DOOM2.WAD, oder ihr benutzt die doom2.wad aus FREEDOOM (http://freedoom.sourceforge.net). Diese WAD Datei muss in das prboom Verzeichnis auf eurer SD-Card.

Complete FreeDOOM IWAD Datei ---> http://prdownloads.sourceforge.net/free ... p?download


Um die Musik und den Sound im Spiel zu geniessen muss folgende Datei runtergeladen, und in den ordner /mnt/sd/ (sd-root) entpackt werden ------>

http://www.libsdl.org/projects/SDL_mixe ... ity.tar.gz

prboom wird mit der prboom.gpe im prboom Ordner gestartet.... :twisted:



Vielen Dank an mongolito404 für den Port!
Änderungen und Verbesserungsvorschlägen des How-to's an mich per PN.


mfg
tom
Signatur

Benutzeravatar
Striker
7 Bit
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 02, 2006 17:51
Wohnort: nahe Bremen

#2 Beitrag von Striker » Fr Apr 28, 2006 22:39

Und wie Starte ich jetzt zum Beispiel Half-Life ?
Einfach die Half-Life-Doom2.wad rein oder wie?

Das hab ich nämlich schon probiert und komme dann wieder aufs
Menü zurück.
Ein Fiedvoller ist einer, der sich totschießen lässt, um zu beweisen, dass der andere der Aggressor gewesen ist.

Benutzeravatar
cybermonkey342
5 Bit
Beiträge: 61
Registriert: Sa Jan 28, 2006 10:59
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von cybermonkey342 » So Sep 10, 2006 15:13

Tja also habe alles so gemacht, wie in dem How-To, geht aber trotzdem net. Zeigt mir kurz einen schwarzen Bildschirm und geht dann ins Hauptmenü zurück. Dachte liegt vielleicht an der neueren Verion vom Freedoom-IWAD (0.5) und habe dann das 0.4er vom how-to drauf gemacht, geht aber leider immer noch nicht :( Liegts an der Firmware 2.0.0 ?

Benutzeravatar
Leonard
6 Bit
Beiträge: 105
Registriert: Do Aug 04, 2005 06:57
Wohnort: Bonn

#4 Beitrag von Leonard » Di Sep 12, 2006 19:19

okay alles funzt außer Sound.

und in den ordner /mnt/sd/ (sd-root) entpackt werden --


sd-root? Wo wie was wieso warum? :twisted:
Kannst du mir das vll. genauer sagen wie für einen 5 jährigen :?


Und dann hätte ich noch ne andere Frage die zum Thema passt:
Duke 3D möchte irgendwie nicht, es kommt beim Laden ein schwarzer Bildschrim... vll. weiß jemand auf die Schnelle den Fehler. Vielen Dank :)

Benutzeravatar
Bluntman
9 Bit
Beiträge: 840
Registriert: Do Sep 07, 2006 17:46
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Bluntman » Di Sep 12, 2006 20:44

Leonard hat geschrieben:(...) in den ordner /mnt/sd/ (sd-root) entpackt werden --

sd-root? Wo wie was wieso warum? :twisted:
Kannst du mir das vll. genauer sagen wie für einen 5 jährigen :?
Melde mich einfach mal zu Wort hier. So wie ich das verstehe, kopierst du die entpackte Datei direkt auf die SD-Karte, in KEIN Unterverzeichnis.
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000

Benutzeravatar
infiltr8
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jan 25, 2006 16:09
Wohnort: berlin.germany/ köpenick

#6 Beitrag von infiltr8 » Do Sep 14, 2006 15:36

Leonard hat geschrieben: und in den ordner /mnt/sd/ (sd-root) entpackt werden --


sd-root? Wo wie was wieso warum? :twisted:
Kannst du mir das vll. genauer sagen wie für einen 5 jährigen :?
siehe hier ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Stammverzeichnis

aber ums kurz zu sagen die Timidity sachen gehören direkt auf die SD-Karte ins timidity-verzeichnis nicht irgendwo anders hin .. das mein ich mir root-directory :)

mfg
tom
Signatur

Benutzeravatar
cybermonkey342
5 Bit
Beiträge: 61
Registriert: Sa Jan 28, 2006 10:59
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von cybermonkey342 » Do Sep 14, 2006 20:57

Sorry, dass ichs hier nochmal poste, aber in meinem Hilfe-Thread wurde das Datum nicht aktualisiert und guckt sicher keiner an. Hier also mein LOG-File:

prboom v2.2.6 (http://prboom.sourceforge.net/)
Z_Init : Allocated 8064Kb zone memory
found doom2.wad
IWAD found: doom2.wad
IWAD found: doom2.wad
PrBoom (built Jan 22 2006), playing: DOOM 2: Hell on Earth
PrBoom is released under the GNU General Public license v2.0.
You are welcome to redistribute it under certain conditions.
It comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY. See the file COPYING for details.
PrBoom (built Jan 22 2006), playing: DOOM 2: Hell on Earth
PrBoom is released under the GNU General Public license v2.0.
You are welcome to redistribute it under certain conditions.
It comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY. See the file COPYING for details.
M_LoadDefaults: Load system defaults.
default file: ./prboom.cfg
default file: ./prboom.cfg
I_SetRes: Using resolution 320x240
V_Init: allocate screens.
found doom2.wad
D_InitNetGame: Checking for network game.
W_Init: Init WADfiles.
adding doom2.wad
adding doom2.wad

W_GetNumForName: CRBRICK not found
Scheint also anfangs alles ok zu sein, dann findet er "CRBRICK" nicht, was auch immer das sein soll ... und spring ins GP2X-Menü zurück.

Joeschie
6 Bit
Beiträge: 94
Registriert: Mi Aug 30, 2006 23:08
Wohnort: Sachsenheim
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Joeschie » So Dez 24, 2006 13:21

diese timidity dateien scheinen off zu sein... kann die mal jemand bitte nochma uppen?

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

#9 Beitrag von sbock » So Dez 24, 2006 13:58

Ich habe die Datei mal auf meinen Server gepackt:

Download.

Gruß,
Stephan

Antworten

Zurück zu „F100/F200 FAQ - Alles über den gp2x“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast