Howto: Youtube und Google Video`s auf den GP2x

Du bekommst was nicht zum Laufen? Vielleicht findest Du hier schon eine Antwort!
Autor
Nachricht
vodka-bull
4 Bit
#16 Beitrag von vodka-bull » Mo Sep 04, 2006 16:18

Sooo, ich hab jetzt auch mal probiert ein google Video zu konvertieren. Bei der Video Seite bin ich auf Download gegangen und hab dann die Google Video File in das Fenster von Super reingezogen, und alles so eingestellt, wie es das Bild zeigt. Dre Film dauert insgesamt 1:22 Stunden, aber nach dem Konvertieren ist er lediglich 4,80 MB groß. Ich bin mir fix sicher, dass da was schief gelaufen ist.

Falls wer wissen möchte, welches Video ich meine, ich meine das hier

Und mit Winamp oder dergleichen kann ich die AVI Datei nicht abspielen....

Achja, mit Keepvid bekam ihc keinen Downloadlink zu dem Video oO

HauJobb
10 Bit
#17 Beitrag von HauJobb » Mo Sep 04, 2006 16:29

vodka-bull hat geschrieben:Sooo, ich hab jetzt auch mal probiert ein google Video zu konvertieren. Bei der Video Seite bin ich auf Download gegangen und hab dann die Google Video File in das Fenster von Super reingezogen, und alles so eingestellt, wie es das Bild zeigt. Dre Film dauert insgesamt 1:22 Stunden, aber nach dem Konvertieren ist er lediglich 4,80 MB groß. Ich bin mir fix sicher, dass da was schief gelaufen ist.

Falls wer wissen möchte, welches Video ich meine, ich meine das hier

Und mit Winamp oder dergleichen kann ich die AVI Datei nicht abspielen....

Achja, mit Keepvid bekam ihc keinen Downloadlink zu dem Video oO
Dann versuchs nochmal mit Keepvid, ich nehme an deine eingegebene Url war falsch.
Nimm diese hier http://video.google.com/videoplay?docid ... 9639960023
Bei dieser url kannste laden :wink:
Guns don't kill people, Evil Dragon kills people!

Bild Bild

boeseronkel2k
Forum Team
Forum Team
#18 Beitrag von boeseronkel2k » Mo Sep 04, 2006 21:20

Fusion_Power hat geschrieben:
boeseronkel2k hat geschrieben:denke mal weil zeimlich viel urheberrechtlich geschützt ist (wobei das stört die ja auch nicht)
das flv format hat den vorteil, da man in 0-8-15 methode einen video player zusammen klicken kann in flash welcher dann auf jedem webbrowser läuft der flash installiert hat (weiß ja nicht inwiefern das mit java möglich ist, aber java vm haben noch wneiger installiert und active x ist nur windows geeignet)
Fusion_Power magst mir denn mal ne pm schicken? ^^
Wieder was gelernt. Öhem, PM? Wegen den Lordi Videos? :lol:
Nee, kann ich auch hier linken, da es die OFFIZIELLE SEITE vom Regisseur aller Lordi-Videos ist (und ich hab mich immer dämlich gesucht ^_^ )
http://www.grillifilms.fi/lordi/

"Blood Red Sandman" und "Devil is a looser" find ich am besten. Im dunkeln Zimmer und mit ner gescheiten Anlage kommt das dermaßen gut! Kein Vergleich zu den braven, kommerziellen Videos die Lordi nun machen (müssen?) ;)
noch besser ^^
devil is a looser, also das video habe ich auf meinem handy
perfekt *grad mal meine dsl leitung auslast*
8 Bits are enough for me, this is not where I should be!

Kleines Blog

cjey-online
4 Bit

#19 Beitrag von cjey-online » Di Sep 19, 2006 02:44

cool. mit der anleitungh abei ch selbst ich das hingekriegt. SUPER hat mich erst was geärgert weil ich den output ordner nicht gefunden habe, aber nach was suchen...ALLES TOP! danke

Dathknight
4 Bit
#20 Beitrag von Dathknight » Mi Sep 20, 2006 20:10

Jarvis
6 Bit

#21 Beitrag von Jarvis » Di Apr 10, 2007 13:48

es geht viel einfacher:

1. URL des Videos auf der Seite http://vixy.net/ einfügen
2. convert to AVI for Windows (DivX) auswählen und auf Start klicken.

Schon hat man sein Video im gp2x tauglichen Format

infiltr8
Forum Team
Forum Team

#22 Beitrag von infiltr8 » Sa Apr 21, 2007 18:14

ähh .. warum macht ihr das alle mit irgendwelchen urls auf INet seiten einfügen ... AVI/MPEG kann man bei Google/YouTube direkt mit Programm aufm Rechner speichern ohne irgendwelche Links....

VDownloader ... ---> vdownloader.softonic.de

kost nix .. geht schnell... ist easy :)
Signatur

Lox2Eagle
7 Bit
#23 Beitrag von Lox2Eagle » Sa Apr 21, 2007 18:21

Bei google kann man die meisten Videos sowieso herunterladen, flv wird von meinem Standardplayer (mplayer) auch so abgespielt, online-Services mit Webinterface sind plattformunabhängig. Plattformunabhängig ist guut, denn mit Windows-Binaries kann mein Betriebssystem nichts anfangen ;)

Loxi

Modran
7 Bit
#24 Beitrag von Modran » Sa Apr 21, 2007 18:31

Das höre ich jetzt zum ersten Mal - daß es jemand einfacher findet, ein Programm zu installieren, als eine Website aufzurufen ...
Zuletzt geändert von Modran am So Apr 22, 2007 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

Pliskin
8 Bit

#25 Beitrag von Pliskin » Sa Apr 21, 2007 22:46

Also ich halte den Tip von Jarvis für sehr sinnvoll.
Habe ihn sogar schon benutzt. :roll:

@ infiltr8: dein pogramm ist für windows user only
Also mir ist es trotzdem lieber eine Webseite aufzurufen als ein weiteres Programm auf mein Rechner draufzuknallern.

infiltr8
Forum Team
Forum Team

#26 Beitrag von infiltr8 » So Apr 22, 2007 09:20

gehts noch? erstens muss man nich alles installieren und zweitens sind das nen paar KB ... wenn man mehr als einmal am Tag so nen Video braucht ist das völlig in Ordnung ... ich brauch auch gar nix mehr posten wenn immer gleich doofe antworten kommen ... der post sollte nur eine weitere möglichkeit darstellen ohne rumkonvertieren an die Vids zu kommen ...

GNAAAA
Signatur

FallenAvenger
7 Bit

#27 Beitrag von FallenAvenger » So Apr 22, 2007 11:31

Kann es sein dass du vielleicht etwas falsch verstanden hast? In deinem ersten Post hast du gesagt, warum denn alle die urls in andere seiten einfügen. man könne es ja auch anders machen. Nun schreibt pliskin doch nur 2 sachen: 1 - dass es nur für win ist (habs nich nachgeprüft aber das glaube ich mal so) und 2 - dass er das lieber über webseiten macht.

Für mich ist das inhaltlich nichts anderes als dein: "warum macht ihr dass nicht alle so?"

Ich finde dein Posting ist etwas überzogen, viele Leute sind dankbar für gute Tipps, aber man kann nicht erwarten, dass alle es auch dann genauso machen wollen. Letzendlich hat er nur auf dein erstes Posting geantwortet...

Modran
7 Bit
#28 Beitrag von Modran » So Apr 22, 2007 14:49

@infiltr8: Du hast gefragt, warum nicht alle vdownloader benutzen, und hast darauf ganz sachliche Antworten bekommen (User A hat kein Windows, B sitzt an einem Rechner, wo er nichts installieren kann, C findet es generell einfacher, von überall auf ein Webtool zugreifen zu können ...)

Niemand hat gesagt, Dein Tipp wäre überflüssig gewesen. (Allerdings klang DEIN Posting ein ganz klein wenig so, als würdest Du den Tipp von Jarvis niedermachen wollen; eine "doofe" Antwort kann aber ich nirgends sehen).
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

infiltr8
Forum Team
Forum Team

#29 Beitrag von infiltr8 » Di Apr 24, 2007 12:25

gnaaaaaaa....

ich hab keinsewegs gesagt benutzt mal alle den Vdownloader ... selber benutz ich ihn ja auch nich ... aber es gibt zuhauf programme die genau das machen ... auch für linux oder bsd .... ausserdem läuft doch fast jedes WinProg mit vine oder Cedega unter Linux ... wollte auch keinem irgendwas andrehen od. verkaufen sondern nur mein Senf dazugeben ...

Hier SENF

:roll:
Signatur

Lox2Eagle
7 Bit
#30 Beitrag von Lox2Eagle » Di Apr 24, 2007 14:00

infiltr8 hat geschrieben:ähh .. warum macht ihr das alle mit irgendwelchen urls auf INet seiten einfügen[?]
...liest sich wie: «Das ist doch dämlich.»
... AVI/MPEG kann man bei Google/YouTube direkt mit Programm aufm Rechner speichern ohne irgendwelche Links....
...liest sich wie: «denn das ist doch viel besser.»

Das ist halt die Folge von «Warum mach ihr denn [...], wenn man stattdessen [...] kann».

Wenn es nicht so gemeint war, dann war es einfach ungünstig formuliert ;)

Loxi

Antworten

Zurück zu „F100/F200 FAQ - Alles über den gp2x“