Der GP2x: Was ist das eigentlich?

Du bekommst was nicht zum Laufen? Vielleicht findest Du hier schon eine Antwort!
Autor
Nachricht
sbock
11 Bit

#31 Beitrag von sbock » Mi Sep 12, 2007 21:12

player hat geschrieben:@sbock:
Ich beziehe mich auf Deine Aussage ganz am Anfang des Thread: Wenn man sachliche oder Rechtschreibfehler entdeckt.....

Unter Punkt 1.6 Spezifikationen steht beim Bildschirm 'Display: 3,5" (8,89 cm) Durchmesser'
- ein rechteckiger Bildschirm kann jedoch keinen DURCHMESSER haben, sondern lediglich eine DIAGONALE.
Ersuche um Korrektur.

Bitte nicht falsch verstehen, will nicht überkritisch zu diesem hochinteressanten Thread sein. Aber dies stört mich halt.

Ansonsten bitte weiter so !!!
Mit freundlichen Grüßen
Charly.
Hi player!

Willkommen im Forum. Vielen Dank für Deinen Input.

Mathematisch hast Du natürlich vollkommen Recht. Allerdings hat sich die Bezeichnung in der Umgangsprache durchaus eingebürgert. Es gibt aber auch den technischen Hintergrund, daß sehr frühe Bildröhren rund waren und so hat sich der Begriff wohl verbreitet.
Ich habe es aber mal geändert.

Gruß,
Stephan

player
1 Bit

#32 Beitrag von player » Mi Sep 12, 2007 22:42

@sbock

Dankeschön für die nette Begrüßung.
Der technische Hintergrund war mir bekannt. Ist jedoch schon lange überholt.
Jedenfalls bei uns in Österreich werden in den diversen Elektronikmarkt-Prospekten ALLE Bildschirmgrößenangaben so bezeichnet.
In letzter Zeit hat sich zum Glück eingebürgert, die Diagonale auch in cm anzugeben. Wer rechnet denn bei uns in der EU schon in Zoll (ausser England, glaube ich) ???

Ansonsten bin ich überzeugt, hier in diesem Forum, welches ich nur zufällig über Google entdeckt habe, noch zahlreiche Tips zum GP2X zu erhalten.

Wir hören noch voneinander !

Liebe Grüße und gute Nacht
Charly.
Play the Game

Antworten

Zurück zu „F100/F200 FAQ - Alles über den gp2x“