FAQ: Sind ROMs und Images legal?

Du bekommst was nicht zum Laufen? Vielleicht findest Du hier schon eine Antwort!
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

FAQ: Sind ROMs und Images legal?

#1 Beitrag von sbock » Mi Okt 11, 2006 01:19

Aus gegebenen Anlass möchte ich diesen Punkt noch einmal kurz klarstellen, da es darüber immer noch viele falsche Vorstellungen und Meinungen gibt.

Hier ein Zitat von EvilDragon aus einem anderen Thread:
EvilDragon hat geschrieben:Fakt in Deutschland ist:
- Man darf KEINE Kopien downloaden. Auch nicht zum Testen. Dafür gibts Demoversionen.
- Man darf keine Programme verwenden, die ausführbare Dateien manipulieren (z.B. Cracks)
- Man darf Kopierschütze nicht umgehen.
- Eigenkopien sind (noch) erlaubt. Sogar, wenn man sich den Film / das Spiel nur ausleiht. Allerdings: Nur eine Kopie vom Original ist erlaubt! Keine Kopie von einer Kopie! Wird aber vermutlich bald noch geändert werden.
Diese Rechtsauffassung deckt sich mit meiner.
Ob uns das nun gefällt oder nicht, so ist augenblicklich die Rechtslage und so wird sie hier im Forum auch vertreten.

Das bedeutet u. a. : Links zu ROM/Images Seiten bzw. ROM Anfragen werden hier nicht geduldet!

Manche hier im Forum scheint das nicht zu interessieren bzw. es wird versucht, mit einer Robin Hood Attitüde zu glänzen. Solch ein Verhalten wird hier nicht toleriert, da es das Bestehen des Forums gefährdet.

Weitere Informationen zum Thema.

Antworten

Zurück zu „F100/F200 FAQ - Alles über den gp2x“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste