Kostenlose legale ROMs

Du bekommst was nicht zum Laufen? Vielleicht findest Du hier schon eine Antwort!
Autor
Nachricht
HauJobb
10 Bit
Beiträge: 1112
Registriert: Sa Feb 04, 2006 19:41
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Kostenlose legale ROMs

#1 Beitrag von HauJobb » Fr Nov 03, 2006 14:19

Da es ja mittlerweile relativ viele (ältere) Spiele gibt die man ganz offiziell und legal runterladen kann,
habe ich mich entschlossen diese kurz einmal anzuführen.
Übrigens: wer noch weitere Spiele kennt nur her damit :wink:
(ist nichts weiteres angegeben sind die Spiele auf Englisch)

ScummVM:

*Beneath a Steel Sky Floppy version (7,3Mb)
*Beneath a Steel Skyb CD Version (67Mb)
*Screenshots

*Flight of the Amazon Queen Floppy version (7.3Mb)
*Flight of the Amazon Queen CD version (mp3 34.8Mb)
*Flight of the Amazon Queen CD version (ogg 35.6Mb)
*Screenshots

Amiga:

*Enemy - Tempest of Violence Deutsch (1.4Mb) <-- Meine persönliche Empfehlung! :)
*Enemy - Tempest of Violence Deutsch Handbuch (0.2Mb)
*Test & Screenshots

Spiele von Cinemaware:

*Defender of the Crown (0.7Mb)
*The Three Stooges (1.1Mb)
*Lords of the Rising Sun (1.1Mb)
*It Came from the Desert 1(1.7Mb)
*It Came from the Desert 2 (1.7Mb)
*Wings (1.3Mb)

Spiele von Faktor5:
(Wer sich damals Turrican gekauft hat klickt Hier)

*Katakis (0.6Mb)
*R-Type (0.6Mb)
*BCKid (1.2Mb)

Spiele von Team 17:

*Alien Breed (2,3Mb)
*Apidya (1.4Mb)
*SuperFrog (2.6Mb)

Spiel von Gremlin

*Lotus Esprit Turbo Challenge 1, 2 & 3


Mega Drive:

*It Came from the Desert (0.3Mb)

In den nächsten Tagen werden noch Spiele folgen, also keine Angst
Zuletzt geändert von HauJobb am Sa Nov 04, 2006 21:13, insgesamt 3-mal geändert.
Guns don't kill people, Evil Dragon kills people!

Bild Bild

Benutzeravatar
Adrammelech
9 Bit
Beiträge: 581
Registriert: Do Okt 19, 2006 22:06
Wohnort: Lörrach

#2 Beitrag von Adrammelech » Fr Nov 03, 2006 14:27

sehr guter thread, vielen dank

Benutzeravatar
josef
7 Bit
Beiträge: 146
Registriert: Di Apr 25, 2006 16:46
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von josef » Fr Nov 03, 2006 14:42

Ich weiss nicht, ob man diese Spiele auch mit den GP2X spielen kann,
aber GTA1 + GTA2 gibt es auch kostenlos und legal zum Download.


GTA


GTA2


massaker_joe
Omne animal se ipsum diligit

Benutzeravatar
god_at_hell
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1018
Registriert: Di Sep 20, 2005 04:16
Wohnort: Aachen

#4 Beitrag von god_at_hell » Fr Nov 03, 2006 15:47

Daikatana für GBC ... zu finden auf John Romeros eigener Seite: http://rome.ro/games_daikatana.htm

ihr müsst da etwas nach unten scrollen
Bild

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5961
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

#5 Beitrag von Fusion_Power » Fr Nov 03, 2006 16:42

John Romeros Homepage befasst sich ja gar nicht mit Shampoos und Haarpflegemittel, na sowas... :lol:

Öh, nicht vergessen, die freien MAME-Roms hier:

http://www.mame.net/downmisc.html

öh, wobei ich den POLYPLAY vermisse, der war da auch immer mit bei und ist garantiert legal. (einziger DDR-Arcade-Automat, mangels Lizenznehmer frei verfügbar)
Naja, 3 freie Roms von über 4000 Arcadespielen... bissl mau muss ich zugeben. ^^""

HauJobb
10 Bit
Beiträge: 1112
Registriert: Sa Feb 04, 2006 19:41
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von HauJobb » Fr Nov 03, 2006 16:49

@massaker es geht hier um Spiele die auf dem gp2x laufen sollen.
@god_at_hell: danke für den Tip
@Fusion: Ich habe mehr an ältere kommerzielle Titel gedacht, nicht (unbedingt) an "homebrew roms :wink:

btw ich habe noch ein paar Spielchen hinzugefügt
und Turrican nur als Backup laden klar? :wink:
Guns don't kill people, Evil Dragon kills people!

Bild Bild

Benutzeravatar
Ghanji
8 Bit
Beiträge: 280
Registriert: Mi Feb 08, 2006 21:00

#7 Beitrag von Ghanji » Fr Nov 03, 2006 16:58

ELITE
für unterschiedliche Systeme
http://www.iancgbell.clara.net/elite/

Vielleicht sollte man alle Games im ersten Thread zusammenfassen?
Ghanji
Bild

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5961
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

#8 Beitrag von Fusion_Power » Sa Nov 04, 2006 16:47

HauJobb hat geschrieben:@massaker es geht hier um Spiele die auf dem gp2x laufen sollen.
@god_at_hell: danke für den Tip
@Fusion: Ich habe mehr an ältere kommerzielle Titel gedacht, nicht (unbedingt) an "homebrew roms :wink:

btw ich habe noch ein paar Spielchen hinzugefügt
und Turrican nur als Backup laden klar? :wink:
Ich dachte vornehmlich an den Polyplay, das ist keine Homebrew. ;)
Von den anderen beiden Roms hab ich auch angenommen, das waren mal echte Arcadespiele...^^

Ach, wer sich nen X-Arcade Joystick kauft, der kriegt einige Arcade-Roms dazu. ^^""

Motte
3 Bit
Beiträge: 10
Registriert: Sa Mai 06, 2006 11:36

#9 Beitrag von Motte » Sa Nov 04, 2006 20:23

Hier noch ein C64 Spiel

Die Dunkele Dimension

http://www.Die-Dunkle-Dimension.de

gruß Motte

Benutzeravatar
B2m
7 Bit
Beiträge: 208
Registriert: Do Nov 03, 2005 00:48

#10 Beitrag von B2m » Sa Nov 04, 2006 21:08

Um mal zu meckern:

Der Plural wird niemals mit einem Accent gebildet, nichtmal mit einem Apostroph.
Ein ROM, viele ROMs.

Sorry, aber der Deppenapostroph geht mir halt grandios auffen Sack

Ahab
10 Bit
Beiträge: 1479
Registriert: Fr Mai 05, 2006 19:45

#11 Beitrag von Ahab » Sa Nov 04, 2006 22:22

Der Plural wird niemals mit einem Accent gebildet, nichtmal mit einem Apostroph.
Ein ROM, viele ROMs.

Sorry, aber der Deppenapostroph geht mir halt grandios auffen Sack
Nunja, auf Deutschland bezogen hattest du bis vor der Rechtschreibreform recht, vorher war es nur im Ausland gängig (insbedondere USA) aber nun kann man auch in Deutschland das S durch Apostropf abtrennen um das eigentliche Wort hervorzuheben (Vorzugsweise bei Firmen; z.B. Joey´s Pizza)

:wink: KLUGSCHEIß :wink:


BTT: Vielen Dank für die vielen genialen und vor allem legalen Spiele

HauJobb
10 Bit
Beiträge: 1112
Registriert: Sa Feb 04, 2006 19:41
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von HauJobb » Sa Nov 04, 2006 22:37

Ahab hat geschrieben:
Der Plural wird niemals mit einem Accent gebildet, nichtmal mit einem Apostroph.
Ein ROM, viele ROMs.

Sorry, aber der Deppenapostroph geht mir halt grandios auffen Sack
Nunja, auf Deutschland bezogen hattest du bis vor der Rechtschreibreform recht, vorher war es nur im Ausland gängig (insbedondere USA) aber nun kann man auch in Deutschland das S durch Apostropf abtrennen um das eigentliche Wort hervorzuheben (Vorzugsweise bei Firmen; z.B. Joey´s Pizza)

:wink: KLUGSCHEIß :wink:


BTT: Vielen Dank für die vielen genialen und vor allem legalen Spiele
Naja mir ist`s wurscht, hab`s mal verbessert :wink:

Ich hoffe ich finde noch ein paar Hersteller die Spiele freigegeben haben,
auch mal für andere Systeme...
Werde die comment`s mit reinnehmen, bis auf GTA :P

@Ahab danke für die Blumen, so etwas motiviert mich ungemein 8)
Guns don't kill people, Evil Dragon kills people!

Bild Bild

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5961
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

#13 Beitrag von Fusion_Power » So Nov 05, 2006 15:28

Ahab hat geschrieben:
Der Plural wird niemals mit einem Accent gebildet, nichtmal mit einem Apostroph.
Ein ROM, viele ROMs.

Sorry, aber der Deppenapostroph geht mir halt grandios auffen Sack
Nunja, auf Deutschland bezogen hattest du bis vor der Rechtschreibreform recht, vorher war es nur im Ausland gängig (insbedondere USA) aber nun kann man auch in Deutschland das S durch Apostropf abtrennen um das eigentliche Wort hervorzuheben (Vorzugsweise bei Firmen; z.B. Joey´s Pizza)

:wink: KLUGSCHEIß :wink:
Das kann man jetzt erst? :lol:
Ich benutz das Apostroph seit ich meinen ersten PC hatte, Grammatik hin oder her. Keine Ahnung warum, vielleicht hat es sich bei mir einfach eingebürgert. :ph34r:

Benutzeravatar
Fuchs
6 Bit
Beiträge: 69
Registriert: Mi Sep 20, 2006 16:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

#14 Beitrag von Fuchs » So Nov 05, 2006 15:32

[...]
das in der deutschen Sprache Auslassungen in einem Wort kennzeichnet oder zwingend den Genitiv von Eigennamen verdeutlicht [...]

http://www.deppenapostroph.de/

Somit ist auch die Antwort von ahab falsch,
es kann verwendet werden um den Fall
(genitiv) hervorzuheben, nicht um ein Wort
hervorzuheben. Joey's Pizza ist erlaubt
weil Genitiv, wessen Pizzen, Joeys Pizzen.

Die neue Deutsche Rechtschreibung ist
so oder so eine Katastrophe, ich bin sehr froh drum,
dass wir nur ein paar Teile davon uebernommen haben.
Leider muss ich das nun nachlernen fuer das Studium.

Fuchs

PS: eine kleine Randbemerkung zu "seit ich einen PC habe":
Es ist in meinen Augen wirklich tragisch, dass sich vor allem
im Netz die schlechte Angewohnheit, einfach drauf los zu schreiben,
eingebuergert hat.

Es sollte in einem sauberen, korrekten Hochdeutsch geschrieben
werden wo immer moeglich, schon alleine der Hoeflichkeit wegen.
(Sonst fange ich auch mal an Dialekt zu schreiben)

Zudem haben sich wirklich schlechte Angewohnheiten wie
das Plenken, das Klempen, TOFU, Deppenapostroph,
Deppenleerzeichen (danke, neue Schlechtschreibung)
viel zu stark verbreitet.

Es ist falsch, wenn man die Schreibe anderer als Argument verwendet.
Aber korrigieren sollte man noch duerfen.

</senf>
gentoo / fluxbox (1, 2) user
fière d'être Biennois

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

#15 Beitrag von sbock » So Nov 05, 2006 16:39

So, ich bin zwar auch ein Freund der deutschen Rechtschreibung und generell finde ich es auch gut, wenn hier im Forum versucht wird leserlich zu schreiben, aber das hier geht mir dann doch zu weit.

In diesem Thread geht es um legale Roms und nicht um die deutsche Rechtschreibung. Also bitte zurück zum Thema!

Gruß,
Stephan

Antworten

Zurück zu „F100/F200 FAQ - Alles über den gp2x“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast