Gpsp2x v9006 - erste öffentliche Beta!

Was gibts neues rund um den gp2x?
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EvilDragon
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Gpsp2x v9006 - erste öffentliche Beta!

#1 Beitrag von EvilDragon » Do Mär 15, 2007 01:31

ZodTTD hat eine erste öffentliche Version des GameBoy Advance Emulators veröffentlicht.

Eine ganze Reihe Spiele laufen in voller Geschwindigkeit mit Sound!

Der Emulator läuft soweit sehr gut, lediglich die GUI ist noch seeehr gewöhnungsbedürftig (ist ja auch Beta).

Bisher werkelt ein DynaRec-Core im Emulator - mithilfe von Visualization müsste er aber nochmal einen guten Tick schneller werden. Auch wird der zweite Prozessor noch nicht genutzt. An die Visualization hat sich ZodTTD schon gesetzt...

Download: Gpsp2x v9006
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Specky
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#2 Beitrag von Specky » Do Mär 15, 2007 04:24

Alle Spiele die ich bis jetzt getestet habe laufen, manche gut, andere weniger gut. Der Sound is noch bischen Ohrenbetäubend, aber ich denke mal, hier wird sich noch einiges tun :)

Sonic Battle läuft am besten, sogar mit Sound :P

jawix
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#3 Beitrag von jawix » Do Mär 15, 2007 07:28

Na dann weiß ich ja, was ich heute nach Feierabend zu tun habe!

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#4 Beitrag von selzerproductions » Do Mär 15, 2007 08:42

wooooooooow!!!
läuft wirklich alles ehr flüssig mit sound. hab bis jetzt vier spiele ausprobiert un alle laufen ohne probleme. DANKE ZOTTD! EInfach genial! :oops:

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shaun
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#5 Beitrag von shaun » Do Mär 15, 2007 09:22

Cool, werd ich doch mal dieses Wochenende ausprobieren, supiiiii :lol: ^_^
Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht...

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Bluntman
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#6 Beitrag von Bluntman » Do Mär 15, 2007 10:38

Super News, sitze nur leider hier im Büro fest - kein GP2X weit und breit. Hat schonmal jemand "Golden Sun 1" ausprobiert?
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

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Bob Weasel
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#7 Beitrag von Bob Weasel » Do Mär 15, 2007 13:20

Bei mir friert der Bildschirm nach der Roms auswahl ein.
Unterstützt der emu schon ziproms ?
Habs jetzt mit gezippten und Ungezippten probiert trotzdem Freeze.
Ich hab natürlich das gba.bios.rom an die richtige Stelle gepackt.
als Taktfrequenz 269mhz angegeben
normalerweise läuft mein MK1 stabil bis auf 280 mhz

Hab jetzt auch ein nues Bios file ausprobiert trotzdem nix

jemand ne Idee ?
Dra di ned um,
Bob Polizei!!!! geht um!

Hoshpak
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#8 Beitrag von Hoshpak » Do Mär 15, 2007 14:08

Tolle Nachrichten, bei dem was sich da tut würde es mich nicht wundern morgen einen Fullspeed PSX und N64-Emulator zu haben. :wink: Werde das mal später testen, hört sich toll an.

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sbock
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#9 Beitrag von sbock » Do Mär 15, 2007 14:26

Bob Weasel hat geschrieben:Bei mir friert der Bildschirm nach der Roms auswahl ein.
Unterstützt der emu schon ziproms ?
Habs jetzt mit gezippten und Ungezippten probiert trotzdem Freeze.
Ich hab natürlich das gba.bios.rom an die richtige Stelle gepackt.
als Taktfrequenz 269mhz angegeben
normalerweise läuft mein MK1 stabil bis auf 280 mhz

Hab jetzt auch ein nues Bios file ausprobiert trotzdem nix

jemand ne Idee ?
Gezippte Dateien werden unterstützt. Schon mal bei 200 Mhz probiert? Was genau zeigt der Bildschirm beim Freeze an?

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Bob Weasel
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#10 Beitrag von Bob Weasel » Do Mär 15, 2007 14:42

Er zeigte die Romauswahl an.

Ich hab das Problem gefunden, es lag n inem defekten bios.rom
Verschiedene Datei grösen ds bios rom machten mich darauf aufmerksam
jetzt funktioniert es ... und wie :)

Trotzdem vielen Dank sbock
Du bist echt immer richtig schnell zur Stelle :)
Thankx :)
Dra di ned um,
Bob Polizei!!!! geht um!

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sbock
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#11 Beitrag von sbock » Do Mär 15, 2007 14:55

@Bob Weasel

Immer wieder gerne. Tja, beim Bios gibt es wohl wirklich das Problem, daß nur bestimmte Files unterstützt werden.

@EvilDragon

Das neue Verfahren, welches Squidge und Zodttd anwenden wollen, nennt sich meiner Ansicht nach Virtualisierung und nicht Visualisierung.

Für Details:

http://de.wikipedia.org/wiki/Virtualisi ... ormatik%29


Gruß,
Stephan
Zuletzt geändert von sbock am Do Mär 15, 2007 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

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#12 Beitrag von Spacekid » Do Mär 15, 2007 15:17

Sagt mir mal Bitte jemand die genaue Dateigröße des Bios Roms.

Also bisher läuft nur Sonic Battle absolut Ruckelfrei und Sound Technisch Klasse.

Doom, und Duke 3D laufen garnicht. Sonic Advance nur mit Soundkratzen und nicht Flüssig.

Vielleicht postet ja jemand seine Einstellungen für den Emulator.

Regards

Kai
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#13 Beitrag von Beltar » Do Mär 15, 2007 15:22

Also ich hab ihn auch mal ausprobiert.

Zwischen der vorigen version und der liegen Welten.

Pokemon Sapphir lässt sich ruckelfrei auf 200 spielen (ca. 60 fps)
Feuerrot geht auch (35-50 fps)
Rubin startet überhaupt nicht

Ist das bei euch auch so das er im Menü wo man die Taktfrequenz wählt alles ziemlich langsam geht?

Mein einziges Problem ist das er beim speichern von Sappir hängen, bleibt bei Fr gehts.

Kann man die fps anzeige irgendwie abschalten?

mfg
Beltar
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sbock
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#14 Beitrag von sbock » Do Mär 15, 2007 15:35

Spacekid hat geschrieben:Sagt mir mal Bitte jemand die genaue Dateigröße des Bios Roms.

Also bisher läuft nur Sonic Battle absolut Ruckelfrei und Sound Technisch Klasse.

Doom, und Duke 3D laufen garnicht. Sonic Advance nur mit Soundkratzen und nicht Flüssig.

Vielleicht postet ja jemand seine Einstellungen für den Emulator.

Regards

Kai
Die Dateigröße ist 16 KB. Ganz wichtig: Am besten laufen die Spiele, die in der Datenbank (game_config.txt) stehen. In dieser Datenbank stehen Optimierungen für den Dynarec. Leider sind das meistens USA Roms.
Die Einstellungen im eigentlichen Emulator wirken sich kaum aus. Viele sind eh nur in der PSP Version wirksam (16:9, Screen Filtering usw.) Man kann aber mal versuchen, die Größe des Soundbuffers zu verändern, wenn Spiele keinen ordentlichen Sound haben. Auch mit dem Frameskipeinstellungen kann man experimentieren. Je nach Spiel kann sich eine andere Einstellung als Optimal erweisen.

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Fusion_Power
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#15 Beitrag von Fusion_Power » Do Mär 15, 2007 15:42

Das Menü ist echt ne Katastrophe. Bis ich mal ein Rom laden konnte... X warum X??? :lol:

Öh, aber es geht schon mal. Metroid FUSION zumindest ;) Muss nur noch herausfinden, welche Settings empfehlenswert sind, kennt sich wer mit optimaler Konfiguration aus?
Und der CPU-Speed -Dings vorher stört mich auch ein wenig, ich hoffe das wird noch anders gemacht, übertakten kann ich ja auch mit Gmenu :)

Reife Leistung, der Emu. Und mir war am GBA nie aufgefallen, wie klein eigentlich der Screen ist im Vergleich zum GP2X :lol:

EDIT: Sound kratzt wie ein Wollpulli und die Frameskip-Anzeige scheint noch buggy zu sein. 60FPS bei 200MHz klingen geil, aber es sind natürlich höchstens 15-20 FPS. immerhin nicht übertaktet. :)
Game eigene Savestates vom Virtual Boy Advance PC Emu gehn übrigens wunderbar. :)
Zuletzt geändert von Fusion_Power am Do Mär 15, 2007 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

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