Gpsp2x v9006 - erste öffentliche Beta!

Was gibts neues rund um den gp2x?
Wer News hat, hier einfach reinposten. Die Beiträge werden dann schnellstmöglichst von einem Moderator geprüft.
Autor
Nachricht
Spacekid
4 Bit
#16 Beitrag von Spacekid » Do Mär 15, 2007 15:43

sbock hat geschrieben:
Spacekid hat geschrieben:Sagt mir mal Bitte jemand die genaue Dateigröße des Bios Roms.

Also bisher läuft nur Sonic Battle absolut Ruckelfrei und Sound Technisch Klasse.

Doom, und Duke 3D laufen garnicht. Sonic Advance nur mit Soundkratzen und nicht Flüssig.

Vielleicht postet ja jemand seine Einstellungen für den Emulator.

Regards

Kai
Die Dateigröße ist 16 KB. Ganz wichtig: Am besten laufen die Spiele, die in der Datenbank (game_config.txt) stehen. In dieser Datenbank stehen Optimierungen für den Dynarec. Leider sind das meistens USA Roms.
Die Einstellungen im eigentlichen Emulator wirken sich kaum aus. Viele sind eh nur in der PSP Version wirksam (16:9, Screen Filtering usw.) Man kann aber mal versuchen, die Größe des Soundbuffers zu verändern, wenn Spiele keinen ordentlichen Sound haben. Auch mit dem Frameskipeinstellungen kann man experimentieren. Je nach Spiel kann sich eine andere Einstellung als Optimal erweisen.
Vielen Dank! :wink:
Racebit Co-Admin
www.racebit.de
Real support starts with Image Space Inc!
www.rFactor.net

TheDark
6 Bit
#17 Beitrag von TheDark » Do Mär 15, 2007 15:45

Sehr nett, gleich mal testen.
Weiss jemand wo ich nährere Information zu Dynarec bekomme ? Würde mich für die Theorie interessieren ^_^
ubertreebn D:

sbock
11 Bit

#18 Beitrag von sbock » Do Mär 15, 2007 15:46

Beltar hat geschrieben: Ist das bei euch auch so das er im Menü wo man die Taktfrequenz wählt alles ziemlich langsam geht?
Ja, das CPU Tool läuft nur sehr träge.
Kann man die fps anzeige irgendwie abschalten?

Ja, mit Volume Mitte und Szick Click gleichzeitig. Es kann aber sein, daß Du eine alte Datei von Gpsp erwischt hast. In der ersten Version von 9006 war die FPS Anzeige dauerhaft aktiviert...

TheDark hat geschrieben:Sehr nett, gleich mal testen.
Weiss jemand wo ich nährere Information zu Dynarec bekomme ? Würde mich für die Theorie interessieren ^_^
http://en.wikipedia.org/wiki/Dynarec

Leider nur auf Englisch...

Gruß,
Stephan
Zuletzt geändert von sbock am Do Mär 15, 2007 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Ahab
10 Bit

#19 Beitrag von Ahab » Do Mär 15, 2007 20:52

habe ihn nun auch endlich ausprobieren können, nachdem ich unzählige Stunden auf Arbeit wie auf brennenden Kohlen verbracht habe :D

Und es hat sich gelohnt, genial..... hätte nie so einen Performance zuwachs erwartet, jetzt nur noch das Digipad und ich bin der glücklichste Mensch den ich kenne :wink:

Agent_no1
7 Bit
#20 Beitrag von Agent_no1 » Fr Mär 16, 2007 17:26

V9007 ist draussen:

DL-Link

New in this release:
- Fixed a large compatibility issue with the dynarec. Many more games working and working better.
- Removed the need for gpsp.cfg during installation. It's now created with the correct defaults.
- Hopefully a better autoframeskip.

Elektranox
10 Bit
#21 Beitrag von Elektranox » Fr Mär 16, 2007 17:45

WTF... ich hab die andere gerade erst rauf gemacht - vor 3 Sekunden -.-

1nf1n1ty
8 Bit
#22 Beitrag von 1nf1n1ty » Fr Mär 16, 2007 18:38

Elektranox hat geschrieben:WTF... ich hab die andere gerade erst rauf gemacht - vor 3 Sekunden -.-
zod ist eben schnell :D

Bluntman
9 Bit
#23 Beitrag von Bluntman » Fr Mär 16, 2007 18:40

Elektranox hat geschrieben:WTF... ich hab die andere gerade erst rauf gemacht - vor 3 Sekunden -.-
LöL ich hab die 9006 auch grad vor ein paar Minuten auf die Karte geschaufelt. Trotzdem danke Agent_no1 - lieber viele schnelle Updates als gar keine :)
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000

Xant
9 Bit

#24 Beitrag von Xant » Fr Mär 16, 2007 19:08

ok dann wart ich noch die 10 minuten bis ich mir die final version des emus ziehen kann^^(bei dem tempo eventuel auch schon in 8 minuten).

Bluntman
9 Bit
#25 Beitrag von Bluntman » Fr Mär 16, 2007 19:28

Dieser Ant Test fürs Übertakten ist ja witzig. Bis wohin funktionierte der bei euch? Bei mir war bei 310 MHz Schluss :)

StarG
8 Bit

#26 Beitrag von StarG » Fr Mär 16, 2007 19:42

Ist die Beta jetzt public?

Bluntman
9 Bit
#27 Beitrag von Bluntman » Fr Mär 16, 2007 19:48

StarG hat geschrieben:Ist die Beta jetzt public?
Wenn man dem Thread Titel "Gpsp2x v9006 - erste öffentliche Beta!" Glauben schenken darf - ja :wink:

Damien
10 Bit

#28 Beitrag von Damien » Fr Mär 16, 2007 20:01

Holla is der flott... *gg*

Gleich mal die Version wechseln und dann die Games testen die vorher nich gingen... :-)
PocketPlayers sind übrigens wieder zurück, aus Zeitgründen zwar nur als Facebook-Seite, aber schaut doch mal rein! :D

https://www.facebook.com/PocketPlayers

Greetz, Damien

Fusion_Power
12 Bit

#29 Beitrag von Fusion_Power » Fr Mär 16, 2007 22:25

Hab gestern abend im Bettchen ausgiebig Metroid Fusion gespielt mit der 9006er Version. Heut ist die 9007er dran, schön, dass immerhin die doof blinkende FPS-Anzeige wech ist.
Saves gehen gut aber einmal hat sich der Emu aufgehangen, gerad als ich in nem neuen (Test) Savegame war. (Modul-eigene Save-slots) Hab im Game mehrmals gespeichert aber er hat's nicht übernommen nach dem unfreiwilligen Reset. Emu-Quicksaves sollten wohl aber gleich auf SD geschrieben werden, muss ich mal testen. War zumindest beim Picodrive so.
Na, zum Glück hab ich immer mehrere Savestates auch wenn das Ganze noch ein wenig umständlich ist und man leicht von "load" auf "save" springt oder von "return to game" auf "exit" mit der hopsigen Menüauswahl. :lol:

Metroid Fusion ist (noch) nicht in der Rom-config drinnen. Ich frag mich ob das gut oder schlecht ist. ^_^

Crazy_Borg
5 Bit
#30 Beitrag von Crazy_Borg » Sa Mär 17, 2007 11:27

Fusion_Power hat geschrieben:Hab gestern abend im Bettchen ausgiebig Metroid Fusion gespielt mit der 9006er Version. Heut ist die 9007er dran, schön, dass immerhin die doof blinkende FPS-Anzeige wech ist.
Saves gehen gut aber einmal hat sich der Emu aufgehangen, gerad als ich in nem neuen (Test) Savegame war. (Modul-eigene Save-slots) Hab im Game mehrmals gespeichert aber er hat's nicht übernommen nach dem unfreiwilligen Reset. Emu-Quicksaves sollten wohl aber gleich auf SD geschrieben werden, muss ich mal testen. War zumindest beim Picodrive so.
Na, zum Glück hab ich immer mehrere Savestates auch wenn das Ganze noch ein wenig umständlich ist und man leicht von "load" auf "save" springt oder von "return to game" auf "exit" mit der hopsigen Menüauswahl. :lol:

Metroid Fusion ist (noch) nicht in der Rom-config drinnen. Ich frag mich ob das gut oder schlecht ist. ^_^
Das kenn ich doch irgendwo her....
Hab dasselbe Problem. DrPocketSNES und Gpsp hängen sich auch immer nach gut 30-45 Minuten auf und reißen das Modulsave mit.
Ob das am Übertakten liegt?
Bei Gngeo habe ich trotz Übertaktung noch keinen Abstürze erlebt.

Auf jedenfalls schonmal ein Super Emu.
Allerdings ist das autoframeskip ziemlich für die Tonne.
Mit manuellem Frameskip geht das besser.
Schade dass die F-Zero Teile noch etwas zu lahm sind.
Aber Metroid - Fusion und - Zero Mission laufen sehr gut.
Ist das normal dass der "Cheats / Misc. options" Menüpunkt den Emu immer zum Absurz bringt?
words are cheap...words come and go

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - News“