Exult v1.2 RC 3 veröffentlicht

Was gibts neues rund um den gp2x?
Wer News hat, hier einfach reinposten. Die Beiträge werden dann schnellstmöglichst von einem Moderator geprüft.
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Exult v1.2 RC 3 veröffentlicht

#1 Beitrag von EvilDragon » Sa Feb 09, 2008 15:24

Puck2099 hat gerade seine Februar-Prüfungen hinter sich und sich danach gleich ein wenig seinem Exult-Port (Interpreter für Ultima VII) gewidmet.

Bild

Dieser hat nun Squidge's MMU Hack integriert, damit es ein wenig schneller läuft und - und darauf hab ich persönlich gewartet - Touchscreen-Support für den F200!

Die Original-Spieldateien müsst Ihr natürlich besitzen.

Download: Exult v1.2 RC 3
Homepage: http://www.gp32wip.com/
Bild

Benutzeravatar
Dragoon
9 Bit
Beiträge: 716
Registriert: Mo Feb 23, 2009 15:31
Wohnort: Cologne

Re: Exult v1.2 RC 3 veröffentlicht

#2 Beitrag von Dragoon » So Apr 12, 2009 18:44

Sorry, dass ich erst jetzt auf dieses Thema reagiere (ist mir durch die Board-Suche mit dem Begriff "Exult" ins Visier geraten) und diesen Thread wieder hochwühle, aber ich als ureingefleischter U7-Fan würde gerne wissen, ob es Exult (oder einen anderen U7-Interpreter) für die Pandora geben wird!? Hat da irgendjemand etwas drüber gelesen/gehört? Hey Screeny, Mae und Guru: wäre da eine Anfrage nicht mindestens eine News in Euren Blogs wert? Wer ist schneller? :D

Eine Pandora, auf der NUR Ultima VII - The Black Gate & Serpent Isle (+ Add Ons) laufen würde, wäre für mich ein absoluter Kaufgrund!!! Klingt verrückt, ist aber so.

Teilt jemand diese Meinung? :?
Bild

Benutzeravatar
infiltr8
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jan 25, 2006 16:09
Wohnort: berlin.germany/ köpenick

Re: Exult v1.2 RC 3 veröffentlicht

#3 Beitrag von infiltr8 » Mo Apr 13, 2009 07:56

Ich denke Exult wir bestimmt jemand portieren ... ist ja schon af dem gp2x total lustig Ultima zu spielen....

mfg
tom
Signatur

Benutzeravatar
Satan Claus
9 Bit
Beiträge: 838
Registriert: Fr Aug 19, 2005 11:38

Re: Exult v1.2 RC 3 veröffentlicht

#4 Beitrag von Satan Claus » Mo Apr 13, 2009 12:44

Darf ich als F100-Besitzer mal in die Runde fragen? Wie spielt sich das Ding ohne Touchscreen? Vernünftig? Unglaublich scheiße? Perfekt?
Das Handheldblog - Alles, was noch nie jemand über völlig obskure Geräte wissen wollte!
wiki.portablegaming.de - das größte deutsche Handheldwiki
Twitter

Benutzeravatar
Dragoon
9 Bit
Beiträge: 716
Registriert: Mo Feb 23, 2009 15:31
Wohnort: Cologne

Re: Exult v1.2 RC 3 veröffentlicht

#5 Beitrag von Dragoon » Mi Apr 15, 2009 07:37

Satan Claus hat geschrieben:Darf ich als F100-Besitzer mal in die Runde fragen? Wie spielt sich das Ding ohne Touchscreen? Vernünftig? Unglaublich scheiße? Perfekt?
Die F100 hat ein D-Pad und 4 Knöpfe, oder? Da ich Exult und Ultima VII sehr, sehr, sehr gut kenne, kann ich Dir sagen, dass das Spiel von seiner Vielfalt an Gegenständen und Klicks lebt. Herumlaufen mit dem D-Pad dürfte funktionieren, doch das Streckenüberwinden macht im Höchstfalle 10% des Spiels aus. Der Rest ist ein Klick hier und ein Klick dort, um Items zu benutzen, zu verschieben, seinen Charakter auszurüsten, bei der Konversation eine von etlichen Auswahlen zu treffen, etc. Meiner Meinung nach ist eine Mouse oder ein Touchscreen für das Spiel unabdinglich!

Aber kauf Dir eine Pandora und probiere es aus - das Spiel ist es Wert!!! :P

Edit: ich habe gerade gelesen, dass hinsichtlich der Steuerung einige Ideen von "Puck2099" super umgesetzt wurden:

Mit L+Stick kann man die Maus langsam bewegen.
Mit L+A kann mann alle Schlüssel am Schlüsselring benutzen um eine Tür oder Truhe zu öffnen.
Mit einem Druck auf den Stick kann man sich die Steuerung ansehen.
Beim Beginn des Spiels könnt ihr noch nicht den Charakternamen ändern da Puck2099 noch kein Virtual Keyboard integriert hat.


Quelle: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=19&t=1429

Ob es auf diese Weise fließend spielbar ist weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es bestimmt wert!!
Bild

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast