Albion v1.0.0 veröffentlicht

Was gibts neues rund um den gp2x?
Wer News hat, hier einfach reinposten. Die Beiträge werden dann schnellstmöglichst von einem Moderator geprüft.
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Albion v1.0.0 veröffentlicht

#1 Beitrag von EvilDragon » Mo Mär 23, 2009 12:57

M-HT hat die finale Version seines Albion-"Ports" auf de gp2x veröffentlicht:

Bild

Die Änderungen:

* Das Verzeichnis mit den Datendateien der Albion-CD müssen jetzt in einem Unterverzeichnis im Albion-Verzeichnis sein
* Kleinere Bugfixes und Optimierungen
+ GP2X-Lautstärke kann jetzt eingestellt werden

Änderungen von Senor Quack:
+ Unterstützung für verschiedenen Config-Dateien
+ F200 Touchscreen-Unterstützung für Rechts- und Linkshänder
* Flexiblere Buttonkonfiguration
+ Interpolierte Bildskalierung kann nun hin- und hergeschalten werden. Diese Funktion kann auf einen Button gelegt werden, so dass man während des Spiels die Skalierung ein- oder ausschalten kann (Albion ist 360 Pixel breit). Dadurch kann man Text-Dialoge besser lesen
+ Wenn man mit USB-Maus und Tastatur spielt, kann man mit dem Scrollrad-Button die Skalierung an- und ausschalten
+ Neuer Skalierungsmodus für den TV-Out-Modus (siehe Config-Dateien), das komplette Bild ist nun auf dem Fernseher sichtbar.
+ Neue Icons

Wer sich also die Zeit mit Albion vertreiben möchte, der sollte jetzt zugreifen.

Download: Albion v1.0.0
Bild

Benutzeravatar
Sephiroth
9 Bit
Beiträge: 624
Registriert: Di Jul 11, 2006 14:14
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Albion v1.0.0 veröffentlicht

#2 Beitrag von Sephiroth » So Jul 12, 2009 17:16

Hab es grade eben mal versucht. Allerdings komme ich nach einem kurzen schwarzen Bildschirm immer wieder zurück ins gmenü..
Bin komplett nach der readme datei durchgegangen.

in der error.log steht folgendes:

Code: Alles auswählen

**** Error log ****

Albion v1.38 (created on Jul 25 1996 12:39:09)
Executed on Thu Jan  1 00:00:40 1970

BBERROR: ERRORSTACK START:--------------
Xload: File does not exist.
     (Name : Slab)
Albion: File access error.
(line 679 of file g:\albion\src\game.c)
BBERROR: ERRORSTACK END-----------------


Please read the README.TXT file to find out how to contact
the Blue Byte hotline. 
Eine datei g:\albion\src\game.c gibt es allerdings wirklich nicht auf meiner sd-karte. Habe ncihtmal ein Laufwerk g gemountet. Meine Sd-Karte ist unter winXp als h eingebunden.
Einen src Ordner sollte es ebenfalls nciht geben..:(

Hat jemand auch dieses Problem?
Bug?
Meine eigene Schuld?

Hoffe mir kann jemand etwas weiterhelfen:)

greetings


EDIT:
Okay das ganze hat sich erübrigt. Wenn die "Problemlösung" interessiert: link
Das Internet ist ab sofort auf 17.000 DVDs erhältlich.
Alternativ im Angebot: die Jugenfreie Version auf 2 CDs.

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast