Game Editor

Was gibts neues rund um den gp2x?
Wer News hat, hier einfach reinposten. Die Beiträge werden dann schnellstmöglichst von einem Moderator geprüft.
Antworten
Autor
Nachricht
Mischka
6 Bit
Beiträge: 66
Registriert: Mi Okt 22, 2008 09:49
Kontaktdaten:

Game Editor

#1 Beitrag von Mischka » Do Okt 15, 2009 17:08

Heise Online hat heute ein Programm namens Game Editor vorgestellt (http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 30356.html). Mit diesem Programm lassen sich laut Angaben auf der Website 2d-Spiele ohne fortgeschrittene Programmierkenntnisse erstellen. Die fertigen Spiele können u.a. auch auf dem GP2x genutzt werden. Andere Plattformen sind verschiedene Windows-Versionen sowie Linux.

http://www.game-editor.com

Benutzeravatar
felix330
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 505
Registriert: Do Mär 13, 2008 15:30

Re: Game Editor

#2 Beitrag von felix330 » Do Okt 15, 2009 18:29

Sieht sehr cool aus. Ich frage mich nur, wie man die Spiele auf dem GP2X abspielt. Hab grad mal ein damit erstelltes Spiel runtergeladen, und hab keine Ahnung, wie ich das jetzt auf dem GP2X zum laufen kriege.

Benutzeravatar
CrazyIcecap
6 Bit
Beiträge: 109
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:17
Kontaktdaten:

Re: Game Editor

#3 Beitrag von CrazyIcecap » Fr Okt 16, 2009 06:56

Ähm..ich denke mal, dazu sollte man das Spiel dann mit Game Studio für den GP2X passend kompilieren, oder?
Bekennender Pastafari!

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Game Editor

#4 Beitrag von EvilDragon » Fr Okt 16, 2009 12:00

Nicht GameStudio, GameEditor.
Das Ding gibts schon seit Jahren, ich hab damals sogar für den Crap Coding Compo ein Spiel erstellt (und ich habs nicht mal im Archiv, fällt mir grad auf :O Die einzige Info dazu gibts hier)

Hab auch mal eine Flipper-Engine angefangen. Das Ding hat aber viele viele Bugs, was Kollission betrifft (ist halt doof, wenn die Kugel auf einmal durch Wände fliegt, weil GameEditor die Kollission vergisst...)
Allerdings ist das auch schon Jahre her, seit ich den angewendet habe, vielleicht hat sich ja was verbessert :D

Auch Musik war damals ein Problem - kaum hat man ein OGG oder MP3 geladen, lief das Spiel am gp2x nur noch mit 10 - 15 fps, ohne dass überhaupt was passiert. Schade eigentlich, die Oberfläche war einfach und gut.
Bild

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste